Frage zu Kamera und Programme schliessen Frage zu Kamera und Programme schliessen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hallo

    Bin jetzt inzwischen mit meinem Touch Dual etwas vertraut aber 2 Sachen rauben mir den Schlaf

    #1 Ich kriege mit der Kamera einfach keine scharfen Bilder hin. Ein Autofokus scheint hier irgendwie zu fehlen oder wie macht ihr das?

    #2 Wenn ich ein Programm geöffnet habe und die rechte, rote Taste drücke, wird das Programm meistens nicht beendet sondern nur minimiert. Kann man das irgendwo einstellen?

    Gruss, Pascal
    0
     

  2. Das mit dem Programme schliessen liegt an Windows Mobile. Das Konzept sieht vor, dass Programme erst beendet werden, wenn der Platz benötigt wird und sie solange, zwecks schnellem aufstarten, im Arbeitsspeicher gehalten werden.
    Wenn dir das nicht gefällt, benutze doch eines der vielen Freewareprogramme hierzu:
    Magic Button oder WkTASK - Task Manager können dir den (X)-Knopf ersetzen, so dass die Programme auch wirklich geschlossen werden.
    0
     

  3. Zitat Zitat von sub Beitrag anzeigen
    Hallo

    Bin jetzt inzwischen mit meinem Touch Dual etwas vertraut aber 2 Sachen rauben mir den Schlaf

    #1 Ich kriege mit der Kamera einfach keine scharfen Bilder hin. Ein Autofokus scheint hier irgendwie zu fehlen oder wie macht ihr das?

    #2 Wenn ich ein Programm geöffnet habe und die rechte, rote Taste drücke, wird das Programm meistens nicht beendet sondern nur minimiert. Kann man das irgendwo einstellen?

    Gruss, Pascal
    Hallo Pascal,
    Was für eine Bildqualität hasst du eingestellt? Welche auflösung hasst du? Als welches format speicherst du die Bilder?

    Ich geb dir mal meine Einstellungen durch:

    Aufnahmeformat: JPEG
    Flimmer Anp.: Auto
    Effekt: Keine
    Qualität: fein
    Belichtung: Mittenbetont
    Auflösung: Mittel
    Weissabgleich: Auto
    Helligkeit: 2.0

    und links oben hab ich einfach das normale kamerasymbol, dort kann man ja aber auch noch diverses anpassen.

    Für eine Pocketpckamera mache ich damit echt gute bilder...
    Verschwommen ist bei mir gar nichts...
    mfg M0rph
    0
     

  4. Vielen Dank für die Links zu den Freeware Tools. Werde mal Magic Button ausprobieren.

    Betr. Kamera: ich habe meine Einstellungen genau gleich wie du, M0rph aber meine Fotos sind immer noch unscharf. Habe mal 2 Dateien angehängt (Nr. 1 ist ca. 15 cm von meinem Laptop Bildschirm entfernt aufgenommen, Nr. 2 ca. 40cm vom Baum entfernt).

    #1 http://www.subdesign.ch/test/IMAG0030.jpg
    #2 http://www.subdesign.ch/test/IMAG0025.jpg

    Was denkt ihr? Ist die Kamera futsch oder muss ich mich mit dieser Bildqualität zufrieden geben?

    Gruss, Pascal
    0
     

  5. Bei mir stellt der Autofocus bei ca 10 cm Abstand ca 2mm falsch ein.
    Ich mache es dann so: Taste antippen (Stellt scharf), durchdrücken und dann ca 2 mm näher rann.
    Was mich mehr stört ist die Auslöseverzögerung von einer Ehwigkeit + 2 Sekunden
    0
     

  6. Hallo Dani

    Bei mir gibt es so etwas wie halb durchdrücken nicht. Ich kann einfach blos auslösen
    0
     

  7. HTC hat auf seiner Homepage www.htc.com unter der Rubrick E-Clup einen Download der das Problem beheben sollte. Habe ihn selber aber noch nicht ausgetested. Aber der Hersteller selber solte ja wissen was er macht
    0
     

  8. Danke für den Tipp Andre aber ich habe mir inzwischen selbst geholfen und das Touch Dual gegen das Touch Cruise eingetauscht. Jetzt ist mein Leben wieder in Ordnung und dank WiFi und GPS sogar noch um einiges besser geworden.

    Gruss, Pascal
    0
     

  9. Ja das ist natürlich die eleganteste lösung. Ich selber benütze auch das Touc Cruise und bin sehr zufrieden.
    Aber das die TOMTOM software nur als demo vorhanden ist ist nicht Korrekt!!
    Da must du nochmals ca. 200 .- für dei Karte West Europa rechnen.

    Aber ganz nebenbei hat HTC auf ihrer Homepage auch für das Cruise ein Update zur Kamera

    einfach im E-Clup anmelden und dann kanst du dir das Teil holen.

    Ich wünsche dir viel Spass mit dem Cruise
    0
     

  10. Hallo Andre

    Ich finde das Cruise auch um einiges besser als das Touch Dual. Habe mich erst wegen der Tastatur für das TD entschieden aber nach einer Woche merkte ich, dass mir WiFi und GPS doch lieber sind.

    Das mit den TomTom Karten stimmt aber ich habe jetzt mal nur die Alpenländer für 39 Euro bestellt. Da ist ja die Schweiz zu 100% abgedeckt und das reicht mir für den Moment.

    Besten Dank für den Hinweis mit dem Update, da werd ich gleich mal vorbeisurfen

    Beste Grüsse, Pascal
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Kamera und SoftKey
    Von sevi74 im Forum Samsung SGH i780
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 09:14
  2. Klingelton und Kamera
    Von Zarja im Forum HTC TyTN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 16:35
  3. Linux-Smartphone mit Kamera und Sound
    Von lalyboy im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2004, 13:26

Stichworte