Programmspeicher Programmspeicher
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. 04.02.2009, 19:54
    #1
    Hallo! Folgendes Problem: jedesmal wenn ich mit meinem Diamond gearbeitet habe, dann ist der Programmspeicher % gestiegen, doch nach dem beenden der Anwendungen ist er immer noch ast auf dem glieche % Wert! Erst nach dem Neustart des Htc entleert der sich! WAS NUN?

    Wie krieg ich den Arbeitsspeicher leer nach jeder Anwendung!
    Im Standart Zustand ist er bei 50%, wie siehts bei eich aus?
    0
     

  2. beendest du die programme mit dem TaskManager von HTC oder einfach mit einem Click auf X?
    0
     

  3. 04.02.2009, 20:51
    #3
    oben rechts is ein komisches ICON, also Als taskmanager wür ich das nicht bezeichnen, aber da ist immer alles beendet und trotzdem bleiben speicherreste da! ich habs ma geschafft von 50 5 auf ganze 68% nur durch programme einschalten und ausschalten zu kommen! mein datenspeicher beträgt übrigens nur 20 mb, wieso, was nimmt mir soviel Speicher weg? ich Installiere alles auf den Intarene Speicher?

    Noch ne Frage, hat jemand schoma den Diamond aufgeschraubt? was ist da für ein Interner Speicher? Wenn ein speicherchip als Karte da ist, kann manns vllt erweitern?

    Mit freundlichen Grüßen
    0
     

  4. Nein, das ist keine Karte, sondern fest verlötet.
    Und zum Thema Speicher: FAQ: http://www.pocketpc.ch/faq-workshops...icher-ein.html
    0
     

  5. 04.02.2009, 21:15
    #5
    naja es sieht so aus, als ob ich alles nochmal verlangsamt hab, obwohl mein touch flor 3d um 10 faches schneller reagiert! jetzt noch ne frage, wie Lösche ich die wiederherstellungsinfos von dem datenspeicher? Hard reset brauche ich nicht, wenn dan direkt flash! oda zumindest ich sollte wissen wies geht!

    dazu noch, dass ohne dem Albummanager ich meine Bilder so nicht ansehen kann (ich mein so im dati Explorer), wie behebe ichs?
    0
     

  6. Wiederherstellungsinfos? was meinst du damit?
    Nun, Hard-Reset ist sicherlich auch nicht fehl am Platz, wenn du aber dein Gerät neu Flashen möchtest, empfehle ich die HTC Touch Diamond ROM Upgrade FAQ und danach die HTC Touch Diamond ROM Upgrade Anleitung
    0
     

  7. 05.02.2009, 21:25
    #7
    Sie haben mich falsch verstanden, am Anfang hatte ich 40 mb datenspeicher frei, danach (nach manilla installition) schwenke ich zwischen 15 und 20! So wo waren die andere 80 mb am Anfang? Mein vermutung ist es windows mit seinen neuinstallitionsdateien! das macht den Diamond so langsam, also wie lösche ich die blöden wiederherstellungsdateien die bei einem Hardreset Angewendet werden?

    danke im Voraus
    0
     

  8. da liegt ein missverständnis vor. Windows Mobile legt keine Wiederherstellungsdaten an. Lies dir nochmal das FAQ durch. Ein Hard-Reset lädt das Betriebssystem aus dem ROM, da wird nichts verändert dran, wenn man das ROM nicht updated oder flasht.
    Was den Platz verbraucht, sind vielleicht deine eigenen Dateien, der InternetExplorer und/oder Opera-Cache, die eMail-Inbox(en), Kontakte, Kalender und Aufgabendaten.
    Was man löschen kann sind höchstens Dateien, die in \Temp und \ApplicationData\Volatile sind.
    SKTools (Englisch) z.B. kann dir gut wohl gut dabei helfen. Das Tool kann mit einem Klick alle überflüssigen Dateien suchen und löschen.
    0
     

  9. 05.02.2009, 22:10
    #9
    danke, aber nachdem durchlauf des programms hat sich NIX geändert!
    Programmspeicher 38mb und datenspeicher 17!

    Ich verzweifle^^
    0
     

  10. 06.02.2009, 03:58
    #10
    Noch ein Wort zu dem von yjeanrenaud empfohlenen SKTools-Programm. Das solltest du dir wirklich zulegen, ist quasi ein musthave für den Pocket PC mit atemberaubendem Funktionsumfang.
    Und: Das Programm gibt es natürlich auch in (sogar sehr gutem) Deutsch (da irrt ausnahmsweise yjeanrenaud, was er ja sehr selten tut ).

    Ich hatte hier schon einmal, als es um ein ähnliches Thema ging angeregt, beim Speicherplatz freimachen nicht die mp3- oder wav-Klingeltöne zu vergessen, die man vielleicht irgendwelchen Kontakten zugeordnet hat. Denn die wandern schnurstrcks ins Windows-Verzeichnis (\Windows > Ringtones) und können, je nach Anzahl und Dateigröße eine Menge Speicherplatz beanspruchen.
    0
     

  11. danke für die Blumen Genil. SK-Tools ist auch Deutsch, tatsächlich, wusste ich gar nicht Cool.
    0
     

  12. 06.02.2009, 06:21
    #12
    ja, ich habe jetzt da rumgefuchtelt, und habe plötzlich alles so eingestellt, dass sich bei mir die Fenster oda Programme wie beim alten Pentium 1 öffnen; quasi von oben nach unten wird das Bild langsam geladen! Das war nicht mein Ziel! das mit den zugeordneten Klingeltönen, dass die sofort ins Windows > Ringtones wandern ist bei mir nicht der Fall! KOmisch?! Das Sktool ist an sich nicht schlecht, aber bis jetzt hats mir nicht geholfen! Ich habe kaum Programme drauf, damit sie mich verstehen, aber es aknn einfach nicht sein, dass nur 20 mb vom Datenspeicher und nur 50 mb Programmspeicher übrig geblieben sind!

    Danke vielmals für die Antworten
    0
     

  13. 06.02.2009, 07:44
    #13
    Du hast Recht, ich habe Quatsch erzählt (aber in bester Absicht) !

    Die den Kontakten zugewiesenen Klingeltöne wandern NICHT schnurstracks ins Windows-Verzeichnis. Demgemäß ist bei dir auch nichts komisch, sondern alles normal.

    Sorry, hab das was völlig verwechselt.
    0
     

  14. ok, dann müssen wir mal schauen, woran es noch liegen kann. Ist Musik installiert?
    Sind die Caches von IE und/oder Opera leer?
    was genau ist denn alles sonst noch installiert?
    wieviele Kalendereinträge, Kontakte und ToDos gibt es denn in Outlook?
    Manila muss ja auch die Wetterdaten irgendwo zwischenspeichern.

    also bei mir sind es auch nicht sonderlich viel freie MB:
    Programmspeicher-screen01.png
    0
     

  15. 06.02.2009, 08:14
    #15
    Wo hast Du denn Deinen Datenspeicher gelassen?

    Programmspeicher-speicher.jpg
    0
     

  16. Ist halt ein Orange-ROM. Da ist viel mist drauf.
    0
     

  17. 06.02.2009, 11:33
    #17
    lol ich habe sktool, age of empires, zuma deluxe, diamond tweak, diamond tf3d und tom tom drauf! Internet Benutze nie! noch nicht^^

    also es ist aufjedenfall sehr komisch, dass ic hso wenig frei hab! naja, ich merke jetzt dass dieses Gerät kein 400€ wert ist, Gott sei dank hab ich nich soviel adfür bezahlt!
    0
     

  18. Nunja, die Spiele verbrauchen schon ein paar MB Platz, wenn du sie nicht in den Internen Speicher installierst.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Datenspeicher - Programmspeicher
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 15:00
  2. Programmspeicher
    Von Voschi im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 15:06
  3. 195.58MB Programmspeicher?
    Von Rock im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 21:36
  4. Daten/Programmspeicher
    Von Tzaun im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 16:16
  5. auslastung programmspeicher
    Von touchberry im Forum HTC Touch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 00:03

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch diamond speicher erweitern

touch diamond speicher erweitern

programmspeicher

HTC Touch hd programmspeicher erweitern

thc touch diamond programmspeicher voll

htc touch diamond speicher ausbauen

htc programmspeicher leeren

htc diamond 2 programmspeicher freigeben

htc p3700 speicher erweitern

htc diamond speicher ausbauen

touch diamon speicher erweitern

htc 3700 interner speicher erweitern

wie lösch ich den speicher htc touch diamond

htc diamond ram erhöhen

htc diamond p3700 Speichererweiterung

htc diamond rom speichererweiterung

diamond speicher aufrüsten

htc touch diamond 2 programmspeicher erhöhen

programmspeicher htc diamond

HTC P3700 shpeicher erweitern

htc touch hd opera bildaufbau beschleunigen

htc touch diamond p3700 pocket pc speicherkarte erweiterbar

htc xda diamond speicer erweitern

XDA diamond touch zusatz speicher erweitern

HTC Touch Diamond 2 Programmspeicher forum

Stichworte