auslastung programmspeicher auslastung programmspeicher
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. hallo gemeinde,

    nach einem "softreset" stelle ich fest, dass die auslastung meines programmspeichers so bei 39 % liegt. nach vier oder fünf tagen nutzung des touch xl liegt diese dann schon bei ca. 50 %

    woran liegt diese steigerung der auslastung begründet ? (es sind übrigens keine programme offen etc.) - und was hat einfluss auf diese größe?

    und zum schluß: ist eine auslastung wie oben beschrieben "normal" oder ist diese auslastung schon eher als hoch anzusehen?

    danke für eure antworten und gruß
    guido
    0
     

  2. Gute Frage. Was ist so an Programmen installiert? Was läuft auf dem Heute-Schirm?
    0
     

  3. hi,

    an progis habe ich tomtom nav6, mobile shell 1.5 und das übliche drauf, was t-mobile dem xl mitgibt.

    auf dem heute-bildschirm habe ich (unter mobile shell) ein paar register offen und die aufgabenliste aktiviert. ach ja, und GPRS monitor. das war´s aber auch schon.......

    gruß
    guido
    0
     

  4. Scheint nicht sonderlich viel zu sein. Wieviele Kontakte und Kalendereinträge hast du denn?
    0
     

  5. auch nicht wirklich viel - ca. 100 kontakte und vielleicht ähnlich viele kalendereinträge (incl. wiederholender termine)............

    ich schließe nicht benutze progis generell. mir ist allerdings aufgefallen, dass ich nach nutzung des "comm-manager" diesen immer nochmal über die taskleiste schließen muss. hier wird er mir immer wieder als offene anwendung angezeigt

    wenn ich ihn über "offene anwendung beenden" schließe, ist er dann auch wirklich nicht mehr aktiv und der programmspeicher zeigt unmittelbar danach wieder 3-4 % weniger auslastung an......
    0
     

  6. Der Comm-Manager wird selten ganz geschlossen, das ist schon richtig so. windowsCE beendet selten Programme, sondern lässt sie lieber im speicher bis der speicher benötigt wird.
    0
     

  7. Hallo Zusammen

    Habe das Touch seit gut 3/4 Jahr und habe seit einer Reparatur das gleiche estrem störende Problem. Es zeigt mir andauernd zu wenig Programmspeicher an. Unter System zeigt er mir Programmspeicher 47.72 MB , Belegt 42.98, Frei 4.74 MB obwohl ich keine zusätzlichen Programme installiert habe, alles Original. Software Reset bring nur bis ca. 12 MB Frei aber diese sind ziemlich rasch wieder unten. Hat da jemand eine Idee..... Das ganze finde ich nicht ganz erfreulich. Habe ca. 120 Kontakte und den Terminkalender normal. SMS lösche ich immer alle gleich wieder. Mails habe ich keine drauf.Hätte für diese eigentlich eine 4 G Karte.

    Besten Dank für die Tipps
    0
     

  8. Dann mache evtl. mal einen Hardware Reset - Kontakte und Termine vorher sichern. Wenn du noch nicht soviel installiert hast, benötigt es nicht soviel arbeit, alles wieder einzurichten und danach sollte alles in Ordnung sein.
    0
     

  9. Das habe ich leider auch schon 2 mal gemacht....... ca. 12 MB Freier Speicher.
    0
     

  10. Hast du noch das Original ROM drauf? Gar keine Programme installiert resp. evtl. ist etwas vorinstalliert, was du deinstallieren kannst.
    0
     

  11. hallo
    die programme hast du die alle auf dem gerät, oder auch welche auf der speicherkarte.
    bist du etwa viel auf dem internet, dort schon mal den speicher gelöscht?
    gruss matrix
    Geändert von yjeanrenaud (08.04.2008 um 13:39 Uhr)
    0
     

  12. SONIC-the-Hedgehog Gast
    Falls das Problem noch besteht, hier ne (evtl.) Lösung:

    (hab seit Mai 2007 ein englisches Touch)
    Internet Explorer öffnen Tools Options Memory Delete Files

    Damit werden zwischengespeicherte Seiten gelöscht.


    Geht natürlich bei allen Windows Mobile Phones.


    Gruß,
    SONIC
    0