Linux ? Linux ?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. 29.01.2009, 22:48
    #1
    Hallo, ich wollte wissen ob schon jmd probiert hat linux zum laufen zu bekommen auf dem touch diamond, bei google finde ich nur iwas von adroid, das will ich aber nicht


    MFG
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    hi,
    ne habe es leider noch nicht versucht und mich auch nicht damit beschaeftigt, aber interessieren wurde es mich auch!!!!!
    0
     

  3. Ja geht. Es funktioniert aber noch nicht ganz, deswegen ist die Installation auch nicht für AnfängerInnen zu empfehlen:

    ACHTUNG!ACHTUNG! Die nachfolgenden Informationen sind nicht für AnfängerInnen geeignet. Bitte mach nur weiter, wenn du dir sicher bist, was du tust. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung falls du dein Gerät oder Daten beschädigst. Die übernehmen wir sonst auch nicht, aber hier möchten wir explizit darauf hinweisen, dass es nicht ungefährlich ist, solche Eingriffe und Änderungen vorzunehmen. Fortfahren also auf eigene Gefahr!
    Wenn du das verstanden hast und dennoch weiterfahren möchtest, Doppelklicke bitte hier, um die die Informationen anzeigen.

    0
     

  4. 31.01.2009, 17:18
    #4
    Ich hätte auch noch ne kurze Frage dazu.
    Der Thread von XDA-Dev's ist mir wohl bekannt, jedoch hatte ich noch
    nicht genügend Zeit, mir die mehr als 190 Seiten durch zu lesen.
    Vielleicht kann mir ja jemand von euch folgende Frage beantwortet.
    Gibt es ausser Android noch ein anderes Linux basierendes Betriebssystem
    für PPC's? Weil irgendwie ist mir Windows Mobile schon ein bisschen zu
    überladen, für die Leistungsdaten des Diamond kommt doch ziemlich häufig
    das lustige bunte Ladesymbol von Windows und es wäre schon schön
    wenn man ein Linux System hätte, was man eigens auf ein bestimmtes
    Gerät abgezielt kompilieren könnte.

    Gruß Hellwo
    0
     

  5. Nun, Windows Mobile wurde für das Diamond abgezielt jeweils zusamengestellt, das ist nicht so wie bei XP oder Vista. Die Gerätehersteller müssen einen so genannten Plattformbuilder kaufen und damit Windows Mobile speziell für die einzelnen Geräte erstellen. Deswegen kann man ja auch nicht jedes beliebige ROM auf jedem Gerät benutzen.

    Aber es gibt auch einen XDA-Wiki Eintrag zum Raphael-Linux.
    ACHTUNG!ACHTUNG! Die nachfolgenden Informationen sind nicht für AnfängerInnen geeignet. Bitte mach nur weiter, wenn du dir sicher bist, was du tust. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung falls du dein Gerät oder Daten beschädigst. Die übernehmen wir sonst auch nicht, aber hier möchten wir explizit darauf hinweisen, dass es nicht ungefährlich ist, solche Eingriffe und Änderungen vorzunehmen. Fortfahren also auf eigene Gefahr!
    Wenn du das verstanden hast und dennoch weiterfahren möchtest, Doppelklicke bitte hier, um die die Informationen anzeigen.


    Diesen habe ich erst nicht gepostet, weil dieses linux wirklich nicht ohne ist. Und es eigens zusammenzusetzen, das ist wohl nicht so einfach machbar, und schon gar nicht ohne viel viel lesen
    0
     

  6. 31.01.2009, 17:56
    #6
    Gut das Wiki kannte ich auch schon, aber danke nochmal. Zielt aber auch im Großen
    und Ganzen nur auf Android ab. Da es wie du ja auch schon erwähnt hast, noch einige
    Probleme gibt, sollte man damit nicht unbedingt auf einem PPC rumspielen, welchen
    man täglich braucht.
    Das WM nur als Builder an die Hersteller ausgegeben wird, wusste ich nicht, aber gut zu wissen. Dann frag ich mich jetzt allerdings warum es dann so langsam läuft. Wenn ich mir mal überlege das mein Diamond weit mehr als 5 mal leistungsfähiger als mein erster
    Computer ist, dann sollte es eigentlich möglich sein ein mobiles Betriebssystem ohne
    große Ladezeiten laufen zu lassen. Naja ich bleib weiterhin gespannt wie die Android entwicklung weiter läuft. Gerade solche Funktionen wie Telefonieren laufen ja nocht nicht und so lange macht es ja noch nicht wirklich sinn.

    Gruß Hellwo
    0
     

  7. nunja, einige Tweaks sind halt auch nötig und die Ladezeiten, es kommt drauf an, was das Tool gerade macht. Und Leistungsfähigkeit ist immer so ein ding. Fliesskomaoperationen sind auf einer RISC-CPU immer ein Problem.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Diamond + Linux (Ubuntu)
    Von kingpin2k im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 15:48
  2. Synchronisation mit Linux
    Von TopGun_61 im Forum HTC S710
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 17:46
  3. [PDA] Linux - Erfahrene ?
    Von Basty_B im Forum Plauderecke
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.04.2004, 21:03
  4. acer n10 linux rom
    Von AcerN10 im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.04.2004, 13:34
  5. Linux für PPC
    Von Martin im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2003, 08:18

Stichworte