Sprache beim Tom Tom Sprache beim Tom Tom
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. 27.01.2009, 14:59
    #1
    Hallo! Hier mal meine Frage!

    Habe TomTom 6 auf mein Diamond und die Navigation funktioniert auch prima, aber ich habe keine Sprache, obwohl ein Ordner mit Voice angelegt wurde in der Installation. Wie kann ich die Sprache hinbekommen oder was muss ich noch wohin installieren?

    Vielen Dank
    0
     

  2. Einfach nochmal die Stimmen installieren, dann müsste das passen. Zur Kontrolle Die Stimmen werden im Ordner Interner Speicher/Voice installiert. Eine Stimme besteht immer aus zwei Dateien *.chk und *.vif
    0
     

  3. 27.01.2009, 18:36
    #3
    Wenn sich im dem Voice-Ordner die Dateien
    - data02.vif
    - data02.chk
    - collected.ini
    befinden, sollte es eigentlich funktionieren!

    Vielleicht noch mal versuchen im TomTom die Sprache neu zu wählen, wenn Du den Inhalt des Ordners gecheckt hast!
    0
     

  4. 27.01.2009, 19:02
    #4
    Also bei mir ist ds beschrieetwas anders. Ich sage mal wie.

    Unter inter Speicher --- voices ist nur ne Datei die heist collected.
    Gehe ich dann unter interne Speicher --- Programme--- da ist der Ordner TOMTOM6-- drauf klicken erscheinen wieder sämtliche Ordner und wieder ein Ordner der voices heißt. Öffne ich den, dann erscheinen 39 Datein. Die erste heist _trash, dann kommt immer jeweils 2 mal data00 data00 dann data11 data11 und das geht bis Nummer 39.
    0
     

  5. 27.01.2009, 19:53
    #5
    Ich nehme mal an, Du hast TT auf den InternenSpeicher installiert?!
    Dort müßte sich dann in dem Ordner Programme ein Unterordner mit dem Bezeichnung "Navigator" wieder finden!
    Und in einem weiteren Unterordner, nämlich "voices" befinden sich die ganzen Stimmen für TomTom.
    Ich habe alle, bis auf die mit der Bezeichnung Data02 gelöscht.
    Das ist die deutsche, weibliche Stimme!

    Es befinden sich also nur noch 3 Dateien, siehe Post 3, in dem Ordner Voices.

    Und bei mir läuft es!

    Versuch doch mal den Ordner Voices, bis auf die deutsche Stimme zu entleeren.
    Die Dateien kannst Du ja sichern.
    Dann den Ordner Voices mal umbennen, so daß TT ihn nicht findet.
    TT einmal starten.
    Er müßte sich beschweren, daß keine Stimme vorhanden ist.
    Dann den Ordner Voices wieder richtig benennen und TT erneut starten.

    Bei meinem TT hab ich den Ordner Voices auch schon mal nachträglich in das Verzeichnis kopiert.
    Und TT hat die Stimme gefunden!!

    Gruß
    Moriathy
    0
     

  6. 27.01.2009, 20:25
    #6
    Also ich erkläre mal wie es bei mir angelegt ist.

    TomTom habe ich in den internen Speicher in Programme drin, den kompletten TT inkl. dieser tt6today welche sich nicht entpacken lies (sucht immer nach eine Anwendung sagt er) dann ist auch ttcitymap drin und auch ttn6ifalleni. und paar Ordner noch und hier ist auch ein Ordner voices wo diese 39 mal data drin sind.
    Navigator gibt es im internen Speicher bei mir nicht.
    Unter Mein Gerät ---- Programme da gibt es dann Navigator und wenn ich den öffne kommt dort auch ein Ordner voices. Und wenn ich diesen dann öffne ist dort nur so eine Datei mit den Namen collected, mehr nicht. Klicke ich diese an, dann kommt die Meldung collected.ini ist keine Anwendung verbunden. Führen sie eine Anwendung erst aus und öffnen sie diese Datei innerhalb der Anwendung.

    Was soll ich nun am besten machen ?????
    0
     

  7. 27.01.2009, 20:34
    #7
    Versuch doch mal die in Post #3 genannten Dateien in den Ordner Voices zu kopieren, wo sich nur die eine collected.ini befindet.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. sprache ändern
    Von mripaq im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 22:54
  2. Sprache
    Von Columbus im Forum HTC P4350
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 15:29
  3. Sprache wechseln beim S100
    Von Poketphone im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 17:05
  4. Sprache beim PPC ändern
    Von Enrique22 im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2004, 19:17
  5. Sprache beim iPaq H3660 ändern
    Von TheDonMiguel im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 12:54

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

tomtom keine sprachausgabe

tomtom keine sprache

TomTom ohne Sprache

keine sprache in tomtom

data02.vif

tom tom deutsch

tomtom deutsche sprache

tomtom keine stimmen obwohl installiert sind

tomtom.com sprache

tomtom windows mobile deutsche sprachetomtom ordner sprachentomtom schprache ändernsprachfiles tomtomsprachdateien tomtom installierenhtc stimmen tomtomtomtom stimmen diamondstart 20 via 1405 stimmen änderntomtom deutsche sprache aufspielentomtom mobile sprachetomtom touch diamond stimmetom tom mobile sprache änderntomtom handy htc stimmentomtom 7.9 stimmen installieren .initomtom sprache installierentomtom 6 keine stimme

Stichworte