GBA/GBC Emulator für Touch Diamond GBA/GBC Emulator für Touch Diamond
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52
  1. Pipo6 Gast
    [FONT="Fixedsys"]Anmerkung der Moderation:
    Emulatoren sind per se nicht illegal. Das Problem dabei ist, dass nur Homebrew darauf benutzt werden darf, da die Spiele von Nintendo so lizenziert sind, dass die ROM-Images nicht extrahiert, kopiert oder verbreitet werden dürfen. Also keine Originalspiele, nur Homebrew.
    Mehr dazu bei Nintendo (Englisch):
    [/FONT]


    Hallo,
    ich habe im Bereich HTC Touch Diamond des Forums alle Beiträge durchsucht und fand zwei Threads die auch um Emulatoren gingen. Jedoch war ich mit beiden nicht ganz zufrieden und Frage deswegen hier nochmal meine Frage(n)..

    Ich habe mir einen HTC Touch Diamond bestellt, der sollte in den nächsten Tagen etwa hier ankommen. Ich habe mich dann gefragt, ob es nicht möglich sei, wie beim (von den meisten Leuten verhassten) Touch Diamond Konkurrenten, dem iPhone, auch gba bzw. gbc Spiele zu spielen. Ich bin (wie viele andere auch) großer Fan der Pokemon Serie und habe mich von vornherein gefreut Pokemon auf meinem zukünftigen Diamond zu spielen. Ich habe google durchsucht und in vielen verschiedenen Foren gesucht und habe keine klare Antwort gefunden. Ich habe zahlreiche ROMs gefunden, aber ob sie auch auf den Diamond funktionieren ist fragwürdig (weil nirgendwo bisher von einem Erfolg Pokemon aufm HTC Touch Diamond Pokemon zu spielen geredet wurde.)

    Kurz:
    Gibt es für Windows Mobile 6 einen funktionierenden GBA/GBC Emulator?
    Funktioniert dieser auch für den HTC Touch Diamond?
    Könnt ihr evtl. auch einen Link zum jeweiligen Emulator posten?

    Vielen Dank im Voraus!
    Pipo6
    0
     

  2. Wie wärs denn mal mit dem hier.

    PocketGBA

    Hab ihn nicht selbst getestet, hab auch keine Verwendung dafür.
    1
     

  3. Pipo6 Gast
    Zitat Zitat von elitebiber Beitrag anzeigen
    Wie wärs denn mal mit dem hier.

    PocketGBA

    Hab ihn nicht selbst getestet, hab auch keine Verwendung dafür.

    Vielen vielen dank! Hat alles wunderbar geklappt!

    Für Leute die sich das auch durchlesen, nochmal eine kurze Beschreibung, was man so machen muss:
    1. PocketGBA herunterladen
    2. PocketGBA auf Handheld Device installieren/entpacken
    3. Jeweilige ROM herunterladen. (NUR ROMs herunterladen, die IHR SELBST besitzt!!)
    4. ROM auf WindowsMobile Device ziehen
    5. PocketGBA starten und jeweilige .gba datei mit PocketGBA öffnen

    In der Softwarebeschreibung steht nichts von Windows Mobile 6 kompatible, aber bei funktioniert es einwandfrei =)

    Tipp:
    Standardmäßig wird PocketGBA hochkant gestartet, also Vertikal. Bei den Einstellungen steht aber schon 'horizontal'. Einfach auf Vertikal stellen und das Spiel läuft schon Auf der Seite, wie man einen echten GBA zu spielen hat ;D
    0
     

  4. Mich würd mal interessieren wie das denn mit der Steuerung aussieht, denn der Diamond ist ja nicht unbedingt dafür ausgelegt Handheld spiele zu spielen.

    Wäre super wenn du dazu ein paar Takte schreiben könntest und vlt sogar noch 1-2 Screenshots dazulegen könntest.
    0
     

  5. 30.08.2008, 12:33
    #5
    (Bin Pipo6, musste mich nur mal registrieren um auch Anhänge hinzuzufügen)
    Okay, leider weiß ich nicht wir man screenshots aufm Handheld device amcht, deswegen hab ich es einfach mal fotographiert.

    Standardmäßig waren keine Bewegungstasten (Das Steuerkreuz beim GBA) eingestellt. Da habe ich in den Einstellungen das Steuerkreuz des Diamonds auf das Steuerkreuz im Spiel eingestellt.

    Also, immoment siehts so aus:
    Nur das Steuerkreuz ist mit Taste belegt, alles andere geschieht über das Touchscreen. A und B Taste befinden sich rechts, knapp dadrüber Start und Select. L und R befinden sich über das 'Bilschirm' des Spiels, und die unteren Tasten sind schnell-Speicher und schnell-Lade tasten. Wenn man mal doch ein anderes Spiel spielen will oder einstellungen ändern will während man bereits spielt, kann man auf das Spielfenster drücken und der Anfangsbildschirm erscheint, jedoch mit mehr (bzw. nicht-ausgeblendeten Symbolen) wie z.B. resume (=fortfahren)

    ABER:
    Man kann die position der einzelnen Tasten und des Spielfensters so umstellen, wie man will. Dafür geht man auf dem Hauptbildschirm von PocketGBA auf "System>Edit Game screen".

    Ein Screenshot dazu häng ich an =)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken GBA/GBC Emulator für Touch Diamond-img_3942_800x600.jpg  
    1
     

  6. 30.08.2008, 13:39
    #6
    kannst du mir erklären wie man das installiert? wenn ich die .cab datei öffne auf dem diamond, kommt immer fehlgeschlagen
    1
     

  7. 30.08.2008, 21:06
    #7
    Achso, hab ich wohl vergessen dazu zu schrieben..

    Und zwar hatte ich das selbe problem, deswegen habe ich mir bei Sunbug (http://www.sunbug.net/products/emul/PocketGBA.html) die Zip Datei des Programms heruntergeladen, diese bei mir aufm PC entpackt und den dadurch entstandenen Ordner mit den jeweiligen Inhalten aufm Diamond gezogen.

    Zwar muss ich jetzt jedes mal über den Datei-Explorer das Program öffnen, kann aber dafür Gameboy Advance Spiele spielen die mir gefallen. =)
    1
     

  8. du könntest natürlich auch unter start->programme eine verknüpfung einfügen
    0
     

  9. 30.08.2008, 21:28
    #9
    Könntest du mir das bitte etwas genauer erklären?

    Wenn ich im Explorer-Fenster auf Menu drücke, oder länger auf die Datei gedrückt halte, kommt nirgens "Verknüpfung erstellen".. =(
    0
     

  10. Im Dateiexplorer musst du auf "kopieren" und dann in den gewünschten Ordner (Windows\Startmenü\Programme\Spiele wenn ich mich nicht irre - jedenfalls so in der Art) dort wieder lange auf eine Stelle klicken und im Menü dann auswählen: "Verknüpfung hier erstellen"..
    0
     

  11. 30.08.2008, 22:51
    #11
    Jap, stimmt so, danke Hat wunderbar geklappt ^^

    Zur Verständnis für andere nochmal:

    1. Die .exe datei mittels langen gedrückt-haltens kopieren
    2. /windows/Startmenü/Programme/Spiele öffnen
    3. auf Verknüpfung einfügen (Nicht einfügen) drücken

    Vielen Dank juelu!
    1
     

  12. Ich hab das Programm jetzt auch mal spaßeshalber auf meinen Diamond gepackt.

    Ich weiß nicht ob das bei dir auch so ist, aber bei mir ist das Ganze extrem langsam, es ruckelt einfach ohne Ende.

    Hast du das Problem bei dir auch?

    Was mir an deinem Screenshot aufgefallen ist, dass bei dir in der Anzeige der ARM Prozessor steht, bei mir steht da nur irgendwas anderes. Hab auch keine Einstellung dafür gefunden.

    Vlt. weißte ja worans liegt.

    Screenshots kann man übrigens sehr gut mir MyMobiler machen, da kannste auch bequem deinen PDA mit der Maus bedienen.
    0
     

  13. Danke für den Tipp mit dem Startmenü!!!!
    0
     

  14. so, ich hab mich un auch mal dadran versucht, hab die zip datei geladen, entpackt, mir ne tolle verknüpfung erstellt und gestartet.. ich sehe auch noch den hautschirm wo ich "load" etc auswählen kann, aber spästens dann stürzt das ganze ab und ich bin im haupt bildschirm..

    hat jemand selbe probleme und evtl sogar eine lösung?
    0
     

  15. 07.09.2008, 11:53
    #15
    Ich weiß nicht ob das bei dir auch so ist, aber bei mir ist das Ganze extrem langsam, es ruckelt einfach ohne Ende.

    Hast du das Problem bei dir auch?

    Was mir an deinem Screenshot aufgefallen ist, dass bei dir in der Anzeige der ARM Prozessor steht, bei mir steht da nur irgendwas anderes. Hab auch keine Einstellung dafür gefunden.
    Bei manchen Spielen habe ich das Problem, z.B. bei Sonic Advanced. Das Spiel läuft bei mir nur mit ner Framerate von 6fps, höchstens beim Start-Bildschirm erreiche ich da 13 fps. Anders siehts aus bei Pokemon und Harvest moon, das sind ja keine Arcade-Games, da erreiche ich standardmäßig 20 fps..

    Ich weiß leider auch nicht, wieso bei mir das mit dem ARM Prozessor steht und wie man das in den Einstellungen hinkriegt. Ich werd mir das demnächst in den Einstellungen mal ansehen..

    so, ich hab mich un auch mal dadran versucht, hab die zip datei geladen, entpackt, mir ne tolle verknüpfung erstellt und gestartet.. ich sehe auch noch den hautschirm wo ich "load" etc auswählen kann, aber spästens dann stürzt das ganze ab und ich bin im haupt bildschirm..

    hat jemand selbe probleme und evtl sogar eine lösung?
    Klappts auch ohne verknüpfung direkt über den File-Explorer?
    Vielleicht liegts an deiner ROM-Version, welche ROM hast du installiert?
    0
     

  16. 09.09.2008, 16:26
    #16
    dass bei dir in der Anzeige der ARM Prozessor steht, bei mir steht da nur irgendwas anderes. Hab auch keine Einstellung dafür gefunden.
    Hab in den Einstellungen herumgesucht, hab aber nur gefunden, wo man die Anzeige insgesamt an bzw. ausstellen kann.. (im Haupt Menü "VIDEO> Display Information" auf off stellen)

    Also es habe es auch mal just4fun installiert, es startet wunderbar.
    Nur wo bekomme ich denn die spiele her?
    Ich weise mal lieber daraufhin, dass es nur LEGAL ist, sich Spiele herunterzuladen die man wirklich SELBER besitzt. Alles andere verstößt gegen das Gesetz. =) (Ich bin für keine Schäden oder Kosten verantwortlich ;D)

    NOTIZ
    Ich habe absichtlich keine Direkt-Links hier gepostet, weil ich mir nicht mehr sicher bin, ob es gestattet ist Links zu solchen Seiten hier zu posten. Wenn die Links eines Tages verschwunden sein sollten, könnt ihr mir gerne eine PM schicken.

    EIN LETZES MAL WARNUNG!!!
    Es ist verboten ROMs jeglicher Art herunterzuladen, wenn man nicht die original ROM bzw. das original Spiel selbst besitzt. Ich bin in keinster Weise für irgendwelche Schäden in aller Art zu verantworten.

    Ich warne nur so oft, damit ihr euch sicher seit was ihr da tut ;D Ich weiß, dass es nervig ist ^^ Bei mir hat noch nie Jemand geklingelt und gefragt wieso ich irgendwelche ROMs besitze, was ihr aber mit ihnen tut ist eure Angelegenheit.


    Anmerkung des Moderators:
    Leider nicht richtig.
    Es ist auch nicht legal, ROMs herunterzuladen von Spielen, die man im Original besitzt:
    http://www.nintendo.com/corp/legal.jsp#download_rom (Englisch)
    Also: Nur Homebrew, also Programme die als freie Software für die Emulatoren entwickelt wurden und nicht durh Nintendo lizenziert wurden.
    0
     

  17. 10.09.2008, 14:01
    #17
    Hallo Leute

    Weiss jemand von Euch, warum bei der Umstellung auf vertikale Ansicht die Bildschirmtasten nicht funktionieren? Bei horizontal funzt's einwandfrei.

    THX!
    0
     

  18. 10.09.2008, 17:46
    #18
    Das runterladen vom Emulator bzw. der zip datei ist nicht mehr möglich.
    Könnte die einer evtl. uppen und zur verfügung stellen?

    Danke
    0
     

  19. 10.09.2008, 18:08
    #19
    Das runterladen vom Emulator bzw. der zip datei ist nicht mehr möglich.
    Könnte die einer evtl. uppen und zur verfügung stellen?

    Danke
    Kommt sofort =) Ist als Anhang hier dran, wie immer Hafte ich für keine entstehenden Schäden oder sonstiges was noch passieren könnte. ^^

    Weiss jemand von Euch, warum bei der Umstellung auf vertikale Ansicht die Bildschirmtasten nicht funktionieren? Bei horizontal funzt's einwandfrei.
    Bei mir funktionieren ehrlichgesagt alle Touch-Knöpfe.. Vielleicht ist dein Display einfach zu hart eingestellt, oder es liegt einfach ein Fehler im Programm vor. Ich hab das Programm (PocketGBA) hier noch einmal als Anhang dazu gelegt, vielleicht das auch mal herunterladen und auf deinem Touch zeihen.. Vielleicht klappts dann. =)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

  20. 10.09.2008, 22:17
    #20
    Hm hab das Spiel auf dem Desktop entpackt und dann die dateien aufs Handy getan.
    Aber sobald ich die .exe starte kommt eine Fehlermeldung und ich muss das Programm beenden.
    Kann das sein weil ich NET-CF 3.5 hab ? ( hab Org. ROM 1.93)
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 21:06
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 18:01

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

pokemon auf htc

gameboy emulator windows mobile 6.5

htc pokemon

pocketgba windows mobile 6.5

windows mobile 6.1 gba emulatorpokemon windows mobile 6http:www.pocketpc.chhtc-touch-diamond49140-gba-gbc-emulator-fuer-touch-diamond.htmlgba emulator windows mobile 6.1gameboy emulator Windows mobilepokemon windows mobile 6.1gameboy emulator windows mobile 6.1gba emulator windows mobilegameboy color emulator windows mobilepokemon htc diamondpokemon auf dem htchtc touch diamond 2 pokemonpokemon htcgba emulator for windows mobile 6.5gbc emulator

Stichworte