Keine Auswahl bei Tastenbelegung + Softykey für SMS Eingang
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Hallo zusammen,

    ich hab schon einige wichtige und nette Infos und Tweaks bei euch hier gelesen und da dacht ich melde ich mich auch mal an.

    Ich hab nen MDA Vario 4 oder auch als HTC Diamond bekannt.
    Hab das gute Stück auch schon einiges getuned und bin auch sehr zufrieden.
    Bei dem Teil ist TF3D schon von Haus aus installiert. Jedoch hab ich nun ein Problem. :-/

    Unter "Start -> Einstellungen -> Tasten -> Programmschaltflächen" kann man normal die Hardkeys mit Programmen belegen. Zumindest wohl eine. Ich hab da aber leider gar keine Taste hinterlegt. Die Programme stehen im DropDown zur Auswahl aber ich oben keine Taste zur Auswahl die ich belegen könnte.
    Woran kann das denn liegen ?

    Und noch ne kleine Frage. Ich möchte gern die rechte Softkey Taste mit dem SMS Posteingang belegen. Derzeit hab ich da den Kalender drauf. Den Regkey dafür kenn ich aber leider nicht den Link/Programm was ich für den SMS Posteingang brauch. Weiß das einer womit dieser aufgerufen wird ?

    Vielen Dank an alle.

    LG
    Fox
    0
     

  2. Hat keiner ne Idee für die beiden Probleme ?
    0
     

  3. Hallo,
    ich betreibe den D ohne TF3D. Dann sind über AEbutton Plus
    sehr viele Hardkeys zu belegen. Zur Softkeys-Belegung müsste ich selbst erst suchen. Gibts viele Tools.
    Geändert von sardinien (24.11.2008 um 12:28 Uhr)
    0
     

  4. Also das Softkey Thema hab ich gerade selbst gelöst. Bei xda-developers gefunden. Den SMS Posteingang kann man so als Softkey öffnen: 1. Go to the HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\HTC\\Manila key in your registry 2. If you don't have a String entry called LandscapeMenuRSKPath, add it. 3. Edit the value of LandscapeMenuRSKPath to read: \windows\tmail.exe 4. If you don't have a String entry called LandscapeMenuRSKText, add it. 5. Edit the LandscapeMenuRSKText value to read: SMS 6. If you don't have a string called LandscapeMenuRSKArguments, add it. 7. Edit the value of LandscapeMenuRSKArguments to read: -service "SMS" das funzt super. Wegen den Hardkeys muss ich nun mal schaun. :-/ Ist AEbutton Plus nen extra tool ? Werds mal googlen...
    0
     

  5. Ja ist extra tool -kostenlos-
    0
     

  6. habs gefunden und werds mal drauf haun... Hast du denn auch keine Tasten unter "Start -> Einstellungen -> Tasten -> Programmschaltflächen" hinterlegt ? Sodas du nur über das AE Button die Hardkeys einstellen kannst ? Oder hab ich da nen Fehler im System ?
    0
     

  7. Hallo!

    Etwas ähnliches kann das kleine Gratis-Tool ActionScreen.
    Dabei kann man eine "ActionScreen"-Vorauswahl belegen (linker oder rechter Softkey) oder auch vollkommen frei belegen.
    Ist sicher für diejenigen geeignet, die sich evtl. in der Registry schwer tun.

    Gruss
    S.
    0
     

  8. Zitat Zitat von Fox Beitrag anzeigen
    habs gefunden und werds mal drauf haun... Hast du denn auch keine Tasten unter "Start -> Einstellungen -> Tasten -> Programmschaltflächen" hinterlegt ? Sodas du nur über das AE Button die Hardkeys einstellen kannst ? Oder hab ich da nen Fehler im System ?
    also von Haus aus kann nur die o.k. Taste belegt werden sonst nichts.
    Ich arbeite viel mit SKtools (Backup usw). Dort können unter Extras viele nützlich Dinge wie,
    Bildschirm drehen, Softreset, Screenshot usw. in das Windows Startmenü gelegt werden. Somit kann sehr viel über Hardkeys bzw. Sprachsteuerung aufgerufen werden.
    0
     

  9. so hab nun mal AEbutton Plus getestet. GEILES TOOL !!! Damit kannste alles belegen...hehe...danke für den Tipp. Also damit hat sich mein Thread hier erledigt und alles wurde beantwortet. HTC und Windoof Mobile 4 EVER !!! Einfach nur Geile Geräte.
    0
     

  10. 'nabend...

    So ganz "geil" finde ich das Tool noch nicht - nach ein wenig rum spielen mit der Tastenbelegung - u.a. "VolumeControl up/down" an der linken Geräteseite - sah die Lautstärke-Einstellung dann so aus, nachdem das Tool wieder deinstalliert war (siehe Anhang VolumeCtrlAuflösung).

    Mh... und die Original-Einstellung der Tastenbelegung ist ebenfalls verschwunden. (Siehe 2. Anhang)

    Na was soll's - wieder was zu basteln.

    PS: Es muss nicht zwangsläufig das beschriebene Tool verantwortlich sein. Bei dreiundzwölfzig verschiedenen Tools, Tweaks und Customizings, kann es schlicht eine Unverträglichkeit eines beliebigen Handgriffs sein.

    Gruss
    S.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -volumecontrl-aufloesung.jpg   -originaltasteneinstellung.jpg  
    0
     

  11. Hallo,
    bei mir läuft diese Tastenbelegung problemlos:
    • [FONT=Arial]Telefon grün / lang = Sprachsteuerung[/FONT]
    • [FONT=Arial]Telefon rot / lang = Sperre[/FONT]
    • [FONT=Arial]Heute Bildschirm[/FONT]
    • [FONT=Arial]OK-Schließen / 2x =TCPM/3xScreen/lang = Kamera[/FONT]
    [FONT=Arial] [/FONT]
    [FONT=Arial]laut (lang) Pathaway[/FONT]
    [FONT=Arial]leise (Lang) XT[/FONT]
    [FONT=Arial] [/FONT]
    [FONT=Arial]hoch / lang = Querformat / lang = Hochformat bei quer (von links)[/FONT]
    [FONT=Arial]runter / 2x =freeup/lang = Virtuelle Taste 4 für Pocket Mode Pathaway[/FONT]
    [FONT=Arial]rechts /[/FONT]
    [FONT=Arial]links / 2x Bildschirm aus [/FONT]
    [FONT=Arial][/FONT]
    [FONT=Arial]wie gesagt, bei mir läuft kein TF3D. Fahre nicht viele Extra-Tools und habe die[/FONT]
    [FONT=Arial]Programme, die ich nicht benötige aus dem Windows Startmenü genommen.[/FONT]
    [FONT=Arial][/FONT]
    [FONT=Arial]Meine Zwei D laufen wie geschmiert. (GPS, Telefon, WLAN,eMail,MP3,Laptopmodem,[/FONT]
    [FONT=Arial]ActiveSync,Outlook-Anbindung) Die Anwahl aus meine 1000 Outlook-Adressen ist[/FONT]
    [FONT=Arial]kaum mehr zu verbessern.[/FONT]
    [FONT=Arial][/FONT]
    [FONT=Arial]Schlecht: die linke Pfeiltaste ist für normale Männerhände kaum zu bedienen. Design[/FONT]
    [FONT=Arial]ist eben nicht alles. Der Stick an meinem SDA II war Spitze.[/FONT]
    [FONT=Arial][/FONT]
    [FONT=Arial][/FONT]
    [FONT=Arial][/FONT]
    [FONT=Arial][/FONT]
    0
     

  12. alos bei mir funtzt nun auch alles spietzte mit dem AEButton tool.das ist echt gut und man kann alles belegen. super tipp! ich hab halt nen haufen kram auf dem touch pro drauf und der läuf wesentlich stabiler als mein vario1. super gerät und kanns nur empfehlen. Von meinem Windows Mobile Gerät eingetragen
    Geändert von Fox (24.11.2008 um 08:31 Uhr)
    0
     

  13. Juhu!

    Mein Prob da oben wurde bereits früher gelöst und zwar hier: http://forum.xda-developers.com/show...volume+control

    Was ich immer sage - man kann ja ruhig von nix 'ne Ahnung haben, man muss nur wissen wo was steht.

    Gruss
    S.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Xda: Programm-Auswahl in TF3D
    Von itlaw2 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 10:16
  2. Tastenbelegung Diamond
    Von mechsi im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 09:05
  3. Textfarbe & Tastenbelegung
    Von Sonar im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 11:53
  4. auswahl von mehreren kontakten
    Von a80 im Forum HTC Touch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 09:42
  5. Tastenbelegung C550
    Von im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 12:17

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch diamond 2 tastenbelegung

mda vario iv tastenbelegung ändern

softkey taste

htc touch diamond 2 tasten ändern

wie kann ich die tasten ändern beim htc sms schreiben

htc hd2 tasten programmschaltflächen

diamond softkey tasten beliebig belegen

htc hd2 sms taste start

sonar 6.5 tasten zuweisen

lg optimus speed soft touch buttons belegung

mda-1 pinbelegung

key for sms programm

hd fox programmtasten belegen

mda iv softwaretasten einstellen

galaxy s2 sms belegung telefonbuch

htc soft touch tasten belegen

htc diamond start key

mda iv software tasten ändern

softkey normale taste#

galaxy s2 linke softtouch taste belegen

tasten zuweisen mda 4

touch2 pfeiltasten tool

tastaturbelegung htc td2

tastenbelegung samsung galaxy s2

pocketpc.ch HTC HD2 virtuelle taste kamera

Stichworte