Internet Zugriff automatisch über WLAN?
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Hi, ich hab mal ne Frage.
    Wenn der XDA über Wlan verbunden ist, erscheint ja in der obersten Zeile das entsprechende Symbol. Wird dann auch die Wlanverbindung verwendet, wenn ich nun mit dem Opera ins Internet geh oder Mails abruf?
    Wenn ich Wlan ausgeschaltet hab, erscheint ja anstelle des Wlan Symbols, das Symbol "3G". Was bedeutet denn dieses "3G" eigentlich?

    Grüße
    0
     

  2. Das 3G steht für den Mobilfunkstandard der 3. Generation, also dafür das du in einer Region bist in der UMTS Empfang möglich ist.

    Hierzu:
    http://de.wikipedia.org/wiki/3G
    0
     

  3. Bazzo Gast
    das würd mich auch mal intressieren, ob das touch diamond dann automatisch die w-lan funktion nutzt um ins internet zu gehen. bei mir wählte sich das telefon nicht via w-lan ins internet sondern aktivierte immer wieder die 'datenverbindung'...
    0
     

  4. Zitat Zitat von Bazzo Beitrag anzeigen
    das würd mich auch mal intressieren, ob das touch diamond dann automatisch die w-lan funktion nutzt um ins internet zu gehen. bei mir wählte sich das telefon nicht via w-lan ins internet sondern aktivierte immer wieder die 'datenverbindung'...
    Nimm mal unter

    Start -> Einstellungen -> Verbindungen -> Verbindungen -> Erweitert -> Netzwerke auswählen

    bei

    "Programme mit automatischem Zugriff auf ein privates Netzwerk verwenden:"

    die eingestellte Verbindung raus und wähle hier "Firmennetzwerk". Versuche es dann nochmal.
    0
     

  5. @storm-nrw:
    Das habe ich so eingestellt. Allerdings wenn ich dann nicht zu Hause bei meinem Netzwerk bin muss ich die Verbindung wieder umstellen auf GPRS, sonst komm ich nicht ins Netz.
    Gibt es da keine Möglichkeit, dass das automatisch passiert?
    0
     

  6. Verbindet er denn auch mit UMTS wenn du nur die untere Verbindung durch Firmennetzwerk ersetzt? Also oben lässt du deine GPRS Verbindung eingestellt?!
    0
     

  7. Upssss........ jetzt kommt meine Unkenntnis zum Vorschein

    Wenn ich zu Hause bin lasse ich beide auf Firmennetzwerk und surfe über W-LAN. Unterwegs stelle ich oben auf GPRS und surfe dann so!

    Dachte UMTS, GPRS usw. sei alles das Gleiche, nur die Verbindungsgeschwindigkeit sei anders....lasse mich aber gerne belehren!
    0
     

  8. Ne, du hast mich falsch verstanden. Im Fenster Netzwerke auswählen sollst du nur im unteren mal versuchsweise Firmennetzwerk einstellen und im oberen deine GPRS/UMTS Verbindung drin lassen und dann versuchen ob es klappt?!
    0
     

  9. Ok ich wiederhol mal: Unten lass ich Firmennetzwerk und oben die GPRS-Verbindung.
    Dann schalt ich zu Hause W-LAN ein und guck mal, über welches Verbindung der Diamond ins Netz geht?! So richtig?
    0
     

  10. Genauso meinte ich das!
    0
     

  11. Ok vielen Dank! Werde das ausprobieren und Bescheid geben!
    0
     

  12. Bazzo Gast
    Zitat Zitat von storm-nrw Beitrag anzeigen
    Nimm mal unter

    Start -> Einstellungen -> Verbindungen -> Verbindungen -> Erweitert -> Netzwerke auswählen

    bei

    "Programme mit automatischem Zugriff auf ein privates Netzwerk verwenden:"

    die eingestellte Verbindung raus und wähle hier "Firmennetzwerk". Versuche es dann nochmal.

    vielen dank. habs probiert und nun wählt er sich nicht mehr online ein (ansonsten würd ich wohl ne 'schöne' überraschung erhalten ende monat bei der rechnung ). mal schauen ob's zuhause dann auch so geht.
    0
     

  13. Bazzo Gast
    bin nun zuhause und hab mich an das wlan netz hier mal eingeloggt mit dem touch diamond. verbindung steht, hab auch 'netzwerk verbindet mit internet' angegeben, aber z.b. die wetterdaten oder den browser startets doch nicht. kommt immer eine fehlermeldung wegen der verbindung um daten zu empfangen etc. hab ich noch was falcsh eingestellt?
    0
     

  14. Scheint bei mir auch zu funktionieren man muss nur warten bis W-LAN auch wirklich verbunden ist (die paar Sekunden). Öffnet man zu früh den Browser läuft es dann doch wieder über GPRS!

    Allerdings wollte Opera später auf einmal über GPRS nicht mehr ins Netz. Heute gehts wieder!

    Im Allgemeinen finde ich Opera nicht so stabil. Musste schon öfters ein Softreset machen beim Schliessen von Opera, da sonst nichts mehr ging.

    Wäre schön, wenn der IE ähnlich komfortabel zum Bedienen wäre!
    0
     

  15. Bazzo Gast
    nun ja, gestern hatte auch ich endlich zugriff auf das internet mittels w-lan. allerdings bei einem ungesichterten netzwerk. dort ging es, zuhause (gesichert) läufts noch nicht so rund. liegt wohl an den einstellungen....vielleicht blick ich da ja mal durch
    0
     

  16. Zitat Zitat von Bazzo Beitrag anzeigen
    nun ja, gestern hatte auch ich endlich zugriff auf das internet mittels w-lan. allerdings bei einem ungesichterten netzwerk. dort ging es, zuhause (gesichert) läufts noch nicht so rund. liegt wohl an den einstellungen....vielleicht blick ich da ja mal durch
    Mir passierte es häufig das ich den WLAN Key den ich regelmäßig neu generiere falsch abtippte. Jetzt mach ich es so, wenn man die WLAN Verbindung manuell einrichtet, dann funktioniert auch Kopiere und Einfügen des WLAN-Schlüssels.

    Einfach als TXT Datei auf dem Pocket PC ablegen, öffnen, kopieren und in das WLAN-Schlüssel-Feld einfügen.
    0
     

  17. Unregistriert Gast
    3g bedeutet UMTS
    0
     

  18. Bazzo Gast
    Zitat Zitat von storm-nrw Beitrag anzeigen
    Mir passierte es häufig das ich den WLAN Key den ich regelmäßig neu generiere falsch abtippte. Jetzt mach ich es so, wenn man die WLAN Verbindung manuell einrichtet, dann funktioniert auch Kopiere und Einfügen des WLAN-Schlüssels.

    Einfach als TXT Datei auf dem Pocket PC ablegen, öffnen, kopieren und in das WLAN-Schlüssel-Feld einfügen.
    gestern hats nun wunderbar geklappt ohne etwas bei den einstellungen zu ändern. habe auf volle leistung gesetzt (also nicht akkuoptimiert) und lief rum, signal änderte auch, wetterdaten sind aktuell. das reicht mir schon
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 16:29
  2. ActiveSync automatisch über WLAN oder GPRS
    Von McLion im Forum HTC Wizard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 09:39
  3. Zugriff auf Freigaben über WLAN
    Von karlh im Forum HTC Universal
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 22:07
  4. Mit iPaq über WLan ins Internet?
    Von Kurt im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2003, 19:38

Stichworte