Bluetooth Verbindung zu BMW schaltet sich immer ab Bluetooth Verbindung zu BMW schaltet sich immer ab
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Hallo
    Ich möchte gerne eine stabile Bluetooth Verbindung zu meinem Auto (BMW) herstellen. Die Verbindung kommt zu Stande wenn ich das Bluetooth einschlate, aber nach ein paar Minuten ist sie wieder weg. Selbst im ComManager ist sie wieder ausgeschaltet und ich muss die Verbinung wieder einschalten.
    Hat jemand eine Lösung?
    Gruss Sergio
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    Ich habe einen MDA Compact IV mit dem aktuellen HTC-ROM, welches man hier findet. Es lässt sich mit meinem BMW Nav. Professional problemlos koppeln, die Verbindung ist stabil. Feldstärkeanzeige und Kontake werden ebenfalls übertragen. Es gab nur das (bekannte) Problem, dass bei der Anzeige der Kontakte auf dem BMW-Bildschirm Vor- und Nachname vertauscht sind. Das lässt sich aber lösen, indem Du bei Outlook diese auch vertauscht und bei "Speichern unter" Nachname, Vorname eintägst.
    0
     

  3. Vielen Dank für den Hinweis. Aber leider bringt meich das nicht sehr viel weiter. Ich denke es wird wohl ein Hardwareproblem sein. Vermutlich funktioniert WindowsMobile/HTC einfach nicht mit dem BMW Bluetooth.

    Wie gesagt, auch bei mir liest er den Telefonspeicher, die Signalstärke wird angezeigt, etc. Aber leider ist die Verbindung dann plötzlich weg.
    Gruss Sergio
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    AUch mit meiner VW Passat Premium Freisprecheinrichtung kann das Diamond sich nicht verbinden. Verbindet, Disconnected, Verbindet, Disconnected ständig. Auch wenn einige im Internet schreiben, dass es geht, so findet man etliche Beiträge, dass es bei vielen nicht geht. Ich hab keine Ideen mehr. Neueste Firmware ist auf dem HTC. Sollte ich mal bei VW nachfragen, ob es für die Freisprechanlage auch ne neue Firmware gibt ?
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von segi1 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich möchte gerne eine stabile Bluetooth Verbindung zu meinem Auto (BMW) herstellen. Die Verbindung kommt zu Stande wenn ich das Bluetooth einschlate, aber nach ein paar Minuten ist sie wieder weg. Selbst im ComManager ist sie wieder ausgeschaltet und ich muss die Verbinung wieder einschalten.
    Hat jemand eine Lösung?
    Gruss Sergio
    Hallo,
    schau mal die Einstellung "Audio gateway power save" an. Wenn diese "Enanled (default)" ist hängt er das BT im Auto nach einer gewissen Zeit ab.
    Mit dem Tool "Advanced Config" (findest Du unter "HTC Touch Diamond Tipps und Tricks (Tweaks)") Eintrag von juelu kannst Du diese Einstellung unter Bluetooth ändern.
    Habe es versuch und seither keine Probleme mehr.

    Gruss Köbi
    0
     

  6. Hallo Köbi
    Danke für den Hinweis. Habe die Umstellung gemacht, aber trotzdem bricht die Verbindung ab. Komisch ist auch, dass dabei im ComManager die Bluetoohverbindung sich ausschaltet.

    Habe auch bereits einen Softreset gemacht und das neuste HTC Rom gezogen.

    Wie sind den Deine anderen BluetoohEinstellungen im Advanced Config?
    Gruss Sergio
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    Hallo,

    Einmal unter
    Einstellungen -> Verbindungen -> Bluetooth : eingeschalten
    Einstellungen -> Verbindungen -> Bluetooth : Nicht Sichtbar
    Einstellungen -> Verbindungen -> Bluetooth : SIM Access JA

    Advanced Config:
    OBEX : Disabled
    Use Joint Stereo: Yes
    Bitpool: Medium
    Max. Supported bitpool: 30
    Min. suppoerte bitpool: 0
    Sample rate: 48000 Hz
    Audio gateway service: enable
    Audio gateway power save: Disable

    Wenn das nicht weiterhilft, wirklich BMW-Software Update suchen. Musste ich bei meinen Volvo auch.

    Gruss
    Köbi
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    Am HTC-ROM liegt es sehr wahrscheinlich nicht. Bei mir funktionierte es mit dem alten (1.37) T-Mobile-ROM und auch mit der aktuellen HTC-Version, ohne zusätzlich etwas konfigurieren zu müssen. Verbindungsabbrüche habe ich noch nie beobachtet. Auch bei meinem BMW wurde aber im Sommer wegen eines Geräuschproblems des Schiebedachs ein Softwareupdate (kostenlos) durchgeführt.
    0
     

  9. Guguck,

    ich hatte auch viele Probleme mit einem Nokia N95 und vorher einem SE M600i
    und meinem Audi Navigations/Freisprechsystem.

    Auch erstmal alles versucht, und dann mit den Fehlern gelebt.

    Nun nach Ewigkeiten mit dem neuen HTC mal connected und siehe da: funktionierte Tadellos. Trotzdem beim Routinecheck die BT-Software
    im Navi updaten lassen, und jetzt gehen auch mein M600i und das N95
    endlich ohne Macken.

    Fragt mich aber mal warum, meines Wissens ist BT doch standardisiert (also
    hätte das HTC auch nicht funktionieren dürfen, bzw mit denselben Einschränkungen)... egal, jetzt läufts
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    AUch mit meiner VW Passat Premium Freisprecheinrichtung kann das Diamond sich nicht verbinden. Verbindet, Disconnected, Verbindet, Disconnected ständig. Auch wenn einige im Internet schreiben, dass es geht, so findet man etliche Beiträge, dass es bei vielen nicht geht. Ich hab keine Ideen mehr. Neueste Firmware ist auf dem HTC. Sollte ich mal bei VW nachfragen, ob es für die Freisprechanlage auch ne neue Firmware gibt ?
    In meinem neuen Golf mit Premium FSE konnte ich das XDA Diamond auch zunächst nach einigem Hin und Her verbinden. Kontakte der Sim-Karte wurden auch übertragen.

    Wenn man aber diese Verbindung unterbricht und beim nächsten Mal wieder verbinden will, wird das Handy erkannt und auf der Anzeige im Wagen steht wird verbunden und nichts passiert.
    Abhilfe schafft hier nur das An- und Ausschalten der Bluetooth-Verbindung im Handy. Anschließend verbindet sich auch die FSE wieder.( 1x) Anscheinend exixtiert noch eine verborgene Energiespar-Funktion, die die Bluetooth-Verbindung bei Nichtgebrauch regelt.unterbricht. Hat jemand noch einen Tip was man noch einstellen könnte?
    Grüße Tom
    0
     

  11. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    In meinem neuen Golf mit Premium FSE konnte ich das XDA Diamond auch zunächst nach einigem Hin und Her verbinden. Kontakte der Sim-Karte wurden auch übertragen.

    Wenn man aber diese Verbindung unterbricht und beim nächsten Mal wieder verbinden will, wird das Handy erkannt und auf der Anzeige im Wagen steht wird verbunden und nichts passiert.
    Abhilfe schafft hier nur das An- und Ausschalten der Bluetooth-Verbindung im Handy. Anschließend verbindet sich auch die FSE wieder.( 1x) Anscheinend exixtiert noch eine verborgene Energiespar-Funktion, die die Bluetooth-Verbindung bei Nichtgebrauch regelt.unterbricht. Hat jemand noch einen Tip was man noch einstellen könnte?
    Grüße Tom
    Habe zwischenzeitlich herausgefunden, dass die Probleme bei der E-Plus Karte von Aldi Talk ( auch eine von 5/09 lief nicht mit der Premium) liegen. Die Kombination mit einer D1 Prepaid ( Congstar) läuft ohne Probleme!
    0
     

  12. Unregistriert Gast
    Habe das Problem mit einem 5er auch. BMW selbst gibt nur einige wenige Handys für Bluetooth frei. Die sind da ein wenig "zickig".
    Der Tipp von meiner BMW-Vertragswerkstatt war der beste: Bei ebay für ein paar Euro freigegebenes gebrauchtes Handy und Ladeschale ersteigern (Akkuzustand egal). Multi-SIM Card holen (hab T-Mobile) und gut ist.

    Hat noch den Vorteil, dass der Akku vom Diamond geschont wird, da kein Bluetooth notwendig!!

    Gruß Mikel
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Bei Anruf schaltet sich das Navi ein ??
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 19:24
  2. SPV E200 Schaltet sich das licht immer wieder an -.-
    Von mischa im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 17:38
  3. Pocket-PC schaltet immer wieder ein
    Von Roli im Forum Forum andere Hersteller (PPC)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 06:28
  4. Ipaq schaltet sich um 00:00 immer wieder an
    Von @lexander im Forum Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.2004, 20:55
  5. QTEK 8080 schaltet sich ab?
    Von gholzer im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2004, 17:01

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

bmw bluetooth verbindung bricht ab

bmw bluetooth bricht ab

Bmw Bluetooth verbinden

http:www.pocketpc.chhtc-touch-diamond44992-bluetooth-verbindung-bmw-schaltet-immer-ab.html

htc bmw bluetooth

bmw handy koppelnbmw bluetooth problemebluetooth verbindung bricht ab bmwbmw bluetoothe46 bluetooth verbindung bricht abbmw bluetooth htcHTC Bluetooth BMWbmw bluetooth verbindungbluetooth htc wildfire bmwladeschale handy bmwbluetooth verbindung bricht immer wieder abbmw verbindungenhtc wildfire bmw bluetoothbmw htc bluetoothhtc wildfire bluetooth aktivieren bmw freisprechanlagebmw bluetooth verbindungsabbruchandroid bluetooth schaltet sich abHandy schaltet sich im Auto ab

Stichworte