Zeitzone lässt sich nicht ändern
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hallo die User

    Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich die Zeitzone vom Diamond nicht ändern kann. Wenn ich im Touch Flow 3D auf die Uhr clicke, und dann auf die Leiste "Uhrzeit" unten links erscheint bei mir:


    • Zuhause: GMT+1 Prag, Budapest


    Wenn ich dann aus der Liste "Paris, Madrid" auswählen will geht das auch, aber wenn ich im Anschluss mit "ok" oben rechts bestätige und erneut auf die Uhr clicke, dann erscheint wieder "Prag, Budapest"! Es ist ja nicht so, dass meine Uhrzeit falsch wäre, aber mich nervts einfach tierisch, dass sich das nicht ändern lässt. Ich habe mein Diamond über einen Exchange Server synchronisiert (mail2web.com), dort ist die Zeitzone die richtige. Daran kanns also nicht liegen. Ich bin echt am Verzweifeln. Ist ja nur ne Kleinigkeit aber sie nervt !

    Danke für eure Ratschläge...

    Gruzz Stifi81
    0
     

  2. Hast du vielleicht unter Einstellungen>Telefon aktiv, dass die Zeitzone automatisch verändert werden soll?
    Falls du den Eintrag nicht sehen kannst, brauchst du den Regedit:

    ACHTUNG!ACHTUNG! Die nachfolgenden Informationen sind nicht für AnfängerInnen geeignet. Bitte mach nur weiter, wenn du dir sicher bist, was du tust. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung falls du dein Gerät oder Daten beschädigst. Die übernehmen wir sonst auch nicht, aber hier möchten wir explizit darauf hinweisen, dass es nicht ungefährlich ist, solche Eingriffe und Änderungen vorzunehmen. Fortfahren also auf eigene Gefahr!
    Wenn du das verstanden hast und dennoch weiterfahren möchtest, Doppelklicke bitte hier, um die die Informationen anzeigen.

    0
     

  3. Danke yjeanrenaud!

    Habe gerade einen Abend mit Freundin hinter mir Hoffe, du versehst, dass ich darum erst Morgen wieder an mein technisches Speilzeug darf LoL... Werde dir Bescheid geben...Danke schon im Voraus...

    Gruzz aus der Unterdrückten Szene...
    0
     

  4. Hallo yjeanrenaud

    Habe die Einstellungen gefunden. Das Feld bei der Rubrik "Einstellungen", "Telefon", "Zeitzonen", "Zeitzone und Uhr automatisch wechseln" ist bei mir nicht aktiv. Bin mir nicht ganz sicher, ob du mir sagen willst, dass ich es aktivieren soll oder deaktivieren.

    Gruzz und danke nochmals...
    0
     

  5. Deaktivieren, damit er eben nicht aus dem GSM-NEtz eine seltsame Zeitzone lädt. Aber dann liegt es nicht vielleicht daran.
    Welches ROM hast du denn?
    0
     

  6. Habe das ROM 1.93.407.1 GER

    Könnte es vieleicht daran liegen, dass ich folgende Funktion aktiviert habe: wenn ich auf das "X" oben rechts klicke, wird das Programm geschlossen und nicht einfach in den Hintergrund verschoben. Das könnte ja heissen, dass er die Einstellungen garnicht speichert und das Programm einfach schliesst?

    Gruzz Stifi81
    0
     

  7. Hallo, ich hatte bei mir dasselbe problem bis ebend gerade. ich habe dann einfach den Punkt "Besucht" angewählt und auf ok gedrückt und danach wieder auf "Zuhause" und Berlin ausgewählt und jetzt gehts. MFG boy85
    1
     

  8. Hallo Boy85

    Du bist mein Held des Tages! Hat mit deiner Lösung einwandfrei funkktioniert! Danke für den Tip. Die Lösung ist manchmal so einfach, man sucht viel zu weit...

    Gruzz Stifi81
    0
     

  9. kein problem!
    0
     

  10. Zitat Zitat von Stifi81 Beitrag anzeigen
    Könnte es vieleicht daran liegen, dass ich folgende Funktion aktiviert habe: wenn ich auf das "X" oben rechts klicke, wird das Programm geschlossen und nicht einfach in den Hintergrund verschoben. Das könnte ja heissen, dass er die Einstellungen garnicht speichert und das Programm einfach schliesst?

    Gruzz Stifi81
    Übrigens, nein daran kann es nicht liegen. Das Schliessen führt normalerweise nicht zum Datenverlust, da der Prozess regulär zum Beenden aufgeführt wird. Jedes Programm muss seine Daten sichern wenne s zum Schliessen aufgefordert wird. Zwar wird es normal ja nicht durch das X geschlossen sondern nur minimiert; aber WindowsMobile kann, wenn zuwenig Arbeitsspeicher vorhanden ist, minimierte Programme einfach zum Schliessen auffordern. Diese müssen sich dan selber melden, wenn das nicht geht weil etwa noch Dateien offen sind. Und die WM-Systemapplikationen tun dies sehr zuverlässig.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. X1 lässt sich nicht aktualisieren
    Von Proudcannuck im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 07:11
  2. XDA Diamond lässt sich nicht flashen.
    Von Gl05e im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 18:54
  3. SPV 500 lässt sich nicht einschalten
    Von brybi im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 23:01
  4. Tom Tom 5 lässt sich nicht installieren auf M5000
    Von durango105 im Forum HTC Universal
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 07:29
  5. Batterie lässt sich nicht aufladen
    Von Flodi im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2004, 12:15

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

skype zeitzone

facebook zeitzone einstellen

skype Zeitzone einstellen

windows mobile zeitzone

windows mobile 6.5 zeitzone

zeitzone einstellen htc touch

meine zeitzone skype

windows mobile zeitzone umstellen

skype zeitzone umstellenzeitzone skypezeitzone einstellen bei htc touchumstellung zeitzone auf prag budapestwindows mobile 7 zeitzone einstellen

Stichworte