Verfügbarer Speicher
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Es gibt hier ja schon einige Threads zu dem vollen Datenspeicher, aber ich konnte nirgends finden, wieviel eigentlich insgesamt verfügbar sein sollte.

    Wenn ich mir das auf meinem Touch Diamond ansehe, stehen insgesamt 195MB zur Verfügung, was mich erstaunt.

    Zum Vergleich: Beim Touch HD sind es insgesamt 515MB, die auf Daten- und Programmspeicher verteilt werden.

    Wie sieht die Aufteilung und der Gesamtspeicher bei euren Diamanten aus?

    P.S: Ich habe das Original HTC Rom drauf ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -20081113-0021.jpg  
    0
     

  2. Datenspeicher:
    Gesamt - 83.44MB
    Belegt - 81.53MB
    Frei - 1.84MB (Habe damit ein riiiiiesen Problem)

    Programmspeicher
    Gesamt - 111.02 MB
    Belegt - 75.37 MB
    Frei - 35.65 MB
    0
     

  3. Datenspeicher
    Gesamt: 68.20 MB
    Belegt: 56.88 MB
    Frei: 11.31 MB

    Programmspeicher
    Gesamt: 113.08 MB
    Belegt: 69.22 MB
    Frei: 43.86 MB

    Ist ein älteres Orange Schweiz-ROM.
    Der Gesamt-Verfügbare Datenspeicher hängt vom ROM ab, weil ja die Zusatzprogramme inx ExtROM geladen werden, den versteckten Teil des Datenspeichers.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -screen01.png  
    Geändert von yjeanrenaud (13.11.2008 um 13:58 Uhr)
    0
     

  4. Aber auch schon jede Menge an Programmen installiert.
    Ich glaube so um die 20?!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -speicher.jpg  
    0
     

  5. So wie es aussieht muss ich wohl mein Diamond auf Auslieferzustand zurücksetzen und jetzt genau aufpassen was und wo ich es installiere.
    0
     

  6. Zitat Zitat von Moriathy Beitrag anzeigen
    Aber auch schon jede Menge an Programmen installiert.
    Ich glaube so um die 20?!
    Eindrücklich

    Scheint, dass das A.Z.T.O.R. ROM ca. 30MB weniger Memory beansprucht als das Original ...
    0
     

  7. @Envi:
    Ich würde ein neues ROM installieren, und zwar das A.Z.T.O.R V7: Link
    Somit hast du dann von Anfang an mehr Speicherplatz, da unwichtige Dinge gelöscht wurden. Trotzdem ist dieses ROM möglichst nahe am Original ROM. Ausserdem wurde der Opera aus dem Datenspeicher entfernt, was auch nochmals Platz spart, da man ihn dann auf dem Internen Speicher installieren kann.
    Wichtig ist auch, dass man alle Programme auf der Speicherkarte installiert. Mit meinem neuen ROM habe ich nämlich das Problem mit dem Speicherplatz nicht mehr.

    Datenspeicher
    Gesamt: 106.17 MB
    Belegt: 71.60 MB
    Frei: 34.57 MB

    Programmspeicher
    Gesamt: 111.02 MB
    Belegt: 65.67 MB
    Frei: 45.35 MB

    PS: Mit welchem Tool macht ihr Bildschirm Fotos?
    Geändert von Rocket Chief (13.11.2008 um 14:37 Uhr) Grund: PS hinzugefügt
    1
     

  8. Zitat Zitat von Rocket Chief Beitrag anzeigen
    @Envi:
    PS: Mit welchem Tool macht ihr Bildschirm Fotos?
    Ich mache meine mit Pocket Controller = http://www.pocketgear.net/de/eur/pro...1_details.html

    Kostenpflichtig, aber mit das Beste!

    Freeware wäre = http://www.freeware.de/download/ever...ion_36479.html
    Das macht aber nur bmp-Bilder! Und ich finde den Transfer zw. TD und PC zu langsam.
    Da kommt es ab und zu vor, daß die Graphik des TD nicht richtig dar gestellt wird.

    Auf dem TD gibts aber auch das Programm ScreenCapture!


    Gruß
    Moriathy
    0
     

  9. Besser finde ich, und auf umsonst, My Mobiler
    0
     

  10. Zitat Zitat von Rocket Chief Beitrag anzeigen
    Ausserdem wurde der Opera aus dem Datenspeicher entfernt, was auch nochmals Platz spart, da man ihn dann auf dem Internen Speicher installieren kann.
    Hat auch noch den Vorteil, daß man Opera besser upgraden kann.
    Nicht weil es auf dem InternenSpeicher liegt, sondern weil es nicht mehr im ROM verankert ist und man dadurch besser die Systemdateien editieren kann.

    Alle Programme kann man aber nicht auf dem InternenSpeicher plazieren.
    Bei vielen ist eine Instalation im Hauptspeicher unumgänglich bzw. wird vom Hersteller empfohlen!
    Auch ist da bei einigien die Option der Installation im InternenSpeicher gar nicht möglich.
    0
     

  11. Zitat Zitat von Rocket Chief Beitrag anzeigen
    @Envi:
    Ich würde ein neues ROM installieren, und zwar das A.Z.T.O.R V7: Link

    Datenspeicher
    Frei: 34.57 MB

    Programmspeicher
    Frei: 45.35 MB
    Dankeschön Chief!!!! Mit ROM usw habe ich wenig Ahnung. Ich schau mir den Link aber heute an sobald ich nach hause gehe. Ich hoffe es klappt auch

    Gruss
    0
     

  12. Zitat Zitat von Envi Beitrag anzeigen
    Dankeschön Chief!!!! Mit ROM usw habe ich wenig Ahnung. Ich schau mir den Link aber heute an sobald ich nach hause gehe. Ich hoffe es klappt auch

    Gruss
    Dann lies bitte auch mal hier: http://www.pocketpc.ch/td-rom-upgrade/

    Und dran denken, falls Du ein neues ROM flashen willst, alle Daten und Programme im Hauptspeicher sind weg!!!!
    1
     

  13. Zitat Zitat von Rocket Chief Beitrag anzeigen
    PS: Mit welchem Tool macht ihr Bildschirm Fotos?
    Hallo,
    ich erledige das mit SKTools. Ohne viel Zusatzprogramme, kann damit viel erledigt werden. z.B. per Sprachanwahl/Hardkey:
    Hochformat
    Querformat(email/Internet)
    Bildschirmfoto
    Bildschirm aus
    Softreset
    Natürlich ist damit eine komplette Wiederherstellung ebenfalls möglich und noch viel mehr. Ich mag nicht so viele Programme auf dem PPC. Lieber wenige und dafür gute = schneller Rechner.
    Mit Orig. Rom siehts bei mir so aus:
    Datenspeicher frei: 47 MB, Programmspeicher frei 66 MB. Alles läuft
    bestens.
    Meine GPS Programme laufen mit dem orig. HTC Rom super.
    0
     

  14. und ich hab gestern abend mal aufgeräumt und das A.Z.T.O.R. ROM installiert. Nun habe ich auch nach der Installation des neuen Opera (mit Zoomslider wie beim Touch HD) 30MB mehr Datenspeicher frei.

    Etwas tricky war der Restore, da spb Backup 3 Optionen anbietet ... Ich hab mich für die Variante 'Backup auf neues System' zurückspielen entschieden und es scheint bisher alles bestens zu laufen ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -20081113-0020.jpg  
    1
     

  15. Zitat Zitat von hpk Beitrag anzeigen
    und ich hab gestern abend mal aufgeräumt und das A.Z.T.O.R. ROM installiert. Nun habe ich auch nach der Installation des neuen Opera (mit Zoomslider wie beim Touch HD) 30MB mehr Datenspeicher frei
    Ich habe gestern auch endlich A.Z.T.O.R installiert. Zur Info:

    Datenspeicher
    Gesamt: 106.55 MB
    Belegt: 17.39 MB
    Frei: 89.16 MB

    Programmspeicher
    Gesamt: 111.02 MB
    Belegt: 55.78 MB
    Frei: 55.24 MB

    Ich habe jetzt noch nichts installiert. Der Programmspeicher macht mir allerdings ein wenig Sorgen. 50 MB erreicht man doch bei ca. 20 Programmen bald.

    Wie auch immer, DANKE DANKE DANKE Rocket Chief
    0
     

  16. Juhu...


    Wieso sind die "Datenspeicher gesamt so unterschiedlich? Hängt es mit der ROM-Grösse zusammen? Können die derart unterschiedlich sein?

    Bei mir - original HTC 1.9.3.kladderadatsch:
    Datenspeicher
    Gesamt: 83.94 MB
    Frei: 43.18 MB

    Programmspeicher
    Gesamt: 111.02 MB
    Frei: 43.52 MB

    (auch hier >20 installierte diverse Progs)

    Gruss
    S.

    PS: Und danke für die screenshot Tipps - dachte schon ich müsste selbst fragen.
    0
     

  17. ... ich muss trotzdem mal nachfragen...
    Zitat Zitat von sardinien Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich erledige das mit SKTools. Ohne viel Zusatzprogramme, kann damit viel erledigt werden. z.B. per Sprachanwahl/Hardkey:
    Hochformat
    Querformat(email/Internet)
    Bildschirmfoto
    Bildschirm aus
    Softreset
    Wie macht man mit SKTools Screenshots??

    Ich hab das Tool. Aber wenn ich ehrlich sein soll - selbsterklärend ist was anderes und bei der Backup-Funktion vermisse ich wichtige Dinge, aber dazu öffne ich mal ein anderes Thema. -> http://www.pocketpc.ch/software-touc...tml#post243086

    Gruss
    S.
    Geändert von step (16.11.2008 um 19:31 Uhr)
    0
     

  18. Hallo Step,
    geh mal unter> Extras>Verknüpfungswizard>Systembereinigung anklicken>
    jetzt nach oben und das Gewünschte auswählen>das Markierte wird in das Windows Startmenü kopiert>das Ausgewählte wird unter Programme aufgelistet>damit ist eine Sprachsteuerunganwahl bzw. Hardkeybelegung möglich.
    1
     

  19. Genial! Danke!
    Habe sonstwo gesucht... aber RTFM fand ich feige...

    Gruss
    S.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. sms speicher
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 20:50
  2. SMS Speicher
    Von girsch im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 17:53
  3. Speicher MMS
    Von etienne im Forum HTC Tornado
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 16:45
  4. Speicher
    Von Pesche im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 07:24
  5. Speicher!!!
    Von SPV im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2003, 17:27

Stichworte