Keine USB Verbindung mehr möglich
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. Unregistriert Gast
    Hallo allerseits,

    ich habe mir vor einem Monat einen Diamond von Vodafone geholt. Wäre soweit mit dem Gerät sehr sehr zufrieden wenn es nicht dieses blöde USB Problem gäbe.

    Zum Gerät:
    Vodafone Branding
    ROM 1.93.162.3 GER

    Installierte Extras:
    Diamond TF3D Config - Einzige Einstellung ist neues Theme (r&b Djouba)
    TCPMP Media Player

    Mein Problem:
    Anfänglich konnte ich ohne weiteres eine USB Verbindung zum Rechner aufbauen. Ob ActiveSync oder Festplatte war völlig egal. Nun geht in dieser Richtung nichts mehr. Ich habe mehrere Rechner ausprobiert, verschiedene Einstellungen, anderes Kabel, Hard Reset alles mögliche und trotzdem bekomme ich grundsätzlich die Meldung: USB-Gerät wurde nicht erkannt: Ein an diesen Computer angeschlossenes.......bla!

    Ich bin mit meinem Latein am Ende :O( Kennt jemand das Problem bzw. auch eine Lösung??

    P.S. Das Gerät lädt einwandfrei über USB.

    Danke für Eure Hilfe.

    Mark
    0
     

  2. Da könnte Dir eventuell die folgende Lösung weiterhelfen:

    http://www.pocketpc.ch/synchronisati...tml#post238823

    Kurz: Einstellungen - USB to PC - erweitere Netzwerkeinstellung deaktivieren.

    Konnte ich bei Problemfällen schon erfolgreich anwenden.

    Gruss, Vialli
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Hallo Vialli,

    vielen Dank für Deine Antwort. Leider ist es so, dass ich auch RNDIS ohne Erfolg deaktiviert habe - Sprich Erweiterte Netzwerkeinstellungen - in der Hoffunung wenigstens über ActiveSync eine Verbindung hin zu bekommen. Da das Problem auch bei der normalen USB Verbindung ohne AS auftritt kann es weniger an RNDIS liegen (

    Aber trotzdem Danke!
    0
     

  4. Hmm. Hast du eine Möglichkeit, einen anderen Rechner auszuprobieren?
    Allenfalls würde ich mal USBDeview versuchen und das Gerät aus der Liste bekannter Geräte löschen. Dann muss er den Diamond neu erkennen.
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Ich habe mehrere Rechner ausprobiert, leider auch ohne Erfolg Auch alles löschen hat nichts gebracht. Heute hat das Gerät zum beispiel eine Verbindung zum Rechner auf der Arbeit angezeigt und sogar einen neuen Datenträger, aber keine Verzeichnisse oder Daten :O( Der Versuch etwas zu kopieren löste dann die bekannte Fehlermeldung aus. Kann es sein, dass ich den internen Speicher mal formatieren sollte?
    0
     

  6. Ein anderes Kabel hattest du schon. Ist das Gerät direkt angeschlossen oder via USB-Hub?
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    Sowohl als auch habe ich probiert Nix.
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    Update: Ich habe es gestern geschafft eine Verbindung zum heimischen PC herzustellen, allerdings nur eine sehr 'wackelige'. Was ich gemacht habe:

    1) PDA per USB angestöpselt bis Fehlermeldung kam
    2) Geräte-Manager auf und alle Hostcontroller deinstalliert.
    3) Nach geänderter Hardware gesucht

    Danach war das Gerät tatsächlich sichtbar (das obwohl ich diese Prozedur schon mehrmals ohne Erfolg durchgeführt habe). Ich habe dann veruscht eine größere Datei zu kopieren bekam aber mittendrin wieder einen Abbruch. Schritte 1-3 wurden also wiederholt. Siehe da Verbindung wieder aktiv. Dann habe ich nach und nach die Datenmenge erhöht und dabei ein paar sehr eigenartige Sachen entdeckt.

    1) Beim Kopieren eines Maps für IGO bekam ich die Meldung 'Datei kann nicht kopiert werden Pfad zu lang' dabei war die Pfadangabe kürzer als eine andere die schon kopiert wurde!!

    2) Die Übetragungszeitanzeige schwankte extrem, so als würde die Geschwindigkeit des Transfers auch schwanken.

    3) Mittendrin bekam ich die Meldung 'Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen...'!!!?

    4) Heute Morgen auf der Arbeit eingestöpselt - Verbindung. Daten kopiert, alles in Ordnung aber keine Meldung dieses gerät kann eine höhere Leistung erzielen, obwohl ich nur USB 1.1 am Arbeitsrechner habe!!?? Ausgestöpselt, interner Speicher formatiert, eingestöpselt nun geht nichts mehr mit Verbindung

    Ich tendiere immer mehr dazu, dass ich ein Gerät aus der Montagsproduktion erwischt habe!
    0
     

  9. Ja, klingt sehr nach Hardwaredefekt
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Nichtsdestotrotz, danke für die Hilfe und die Bemühungen. Ich werde nun den Umtauschservice von Vodafone testen
    0
     

  11. Averal11 Gast
    Hallo,

    habe genau das gleiche Problem zur Zeit gehabt und diesen beitrag immer beobachtet.
    Habe auch einige Versuche gestartet damit die Verbindung wieder geht.
    Jetzt geht wieder ActiveSync und Festplatte.
    Meine Lösung war.
    1. Das Touch Diamond mit USB an Laptop als Festplatte.
    2. Laptop mit Ubuntu Live CD gebootet.
    3. Und siehe da, das Touch Diamond war als Laufwerk da.
    4. Alle Ordner und Dateien gelöscht. (Hatte Backup noch auf anderen PC)
    5. wieder mit Windows XP Rechner verbunden.
    6. wurde neu erkannt und alles geht wieder.

    Vieleicht hilfts ja.

    Ein sehr Gutes Forum finde ich.

    Gruß aus Baden-Württemberg.
    0
     

  12. Hmm, das wäre ja aber mit einem Hard-Reset auch passiert, oder nicht?
    0
     

  13. Unregistriert Gast
    Bei mir lag es an dem neuen Sicherheitsupdate von Microschrott für XP. Danach ging nix mehr.

    Nach einer Systemwiederherstellung zum Zeitpunkt vor dem Update ging alles wieder.

    Vielleicht hilft dir diese Auskunft ja.

    Einen fröhlichen Tag
    0
     

  14. Unregistriert Gast
    Weißt Du welches Update? Dann probiere ich das mal
    0
     

  15. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Averal11 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe genau das gleiche Problem zur Zeit gehabt und diesen beitrag immer beobachtet.
    Habe auch einige Versuche gestartet damit die Verbindung wieder geht.
    Jetzt geht wieder ActiveSync und Festplatte.
    Meine Lösung war.
    1. Das Touch Diamond mit USB an Laptop als Festplatte.
    2. Laptop mit Ubuntu Live CD gebootet.
    3. Und siehe da, das Touch Diamond war als Laufwerk da.
    4. Alle Ordner und Dateien gelöscht. (Hatte Backup noch auf anderen PC)
    5. wieder mit Windows XP Rechner verbunden.
    6. wurde neu erkannt und alles geht wieder.

    Vieleicht hilfts ja.

    Ein sehr Gutes Forum finde ich.

    Gruß aus Baden-Württemberg.
    Hi,

    ich habe zur Zeit auch Probleme mit meiner USB Verbindung. Was hast du alles gelöscht? Den kompletten internen Speicher?

    MFG
    0
     

  16. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Weißt Du welches Update? Dann probiere ich das mal

    Leider nein, zu diesem Zeitpunkt stand mein Windows leider auf automatisch downloaden und aktualisieren. Hab ich sofort wieder geändert.

    Es ist aber eines was in den letzten zwei Wochen heraus gekommen ist. Ich werde noch etwas recherchieren, vielleicht bekomm ich heraus welches es genau war.

    Aber seitdem ich den Rollback gemacht habe laüft alles wieder tadellos.
    0
     

  17. Unregistriert Gast
    Es muß eines von diesen hier sein:


    Sicherheitsupdate für Windows XP (KB955069)
    Downloadgröße: 0 KB , 0 Minuten (Gedownloadet und bereit zur Installation)
    In der Verarbeitung der Microsoft XML-Basisdienste (MSXML) wurde eine Sicherheitslücke entdeckt, durch die ein Angreifer möglicherweise in Computer eindringen kann, die Microsoft Windows ausführen, und die Steuerung übernehmen kann. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Computers beitragen. Nach der Installation dieser Komponente müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten. Weitere Informationen...


    Sicherheitsupdate für Microsoft XML Core Services 4.0 Service Pack 2 (KB954430)
    Downloadgröße: 0 KB , 0 Minuten (Gedownloadet und bereit zur Installation)
    In Microsoft XML Core Services (MSXML) wurde eine Sicherheitslücke entdeckt, durch die ein Angreifer in Windows-Systeme eindringen und die Steuerung übernehmen könnte. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Computers beitragen. Nach der Installation dieser Komponente müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten. Diese Komponente kann nach der Installation nicht mehr entfernt werden. Weitere Informationen...

    Sicherheitsupdate für Windows XP (KB954459)
    Downloadgröße: 0 KB , 0 Minuten (Gedownloadet und bereit zur Installation)
    In Microsoft XML Core Services (MSXML) wurde eine Sicherheitslücke entdeckt, durch die ein Angreifer in Windows-Systeme eindringen und die Steuerung übernehmen könnte. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Computers beitragen. Nach der Installation dieser Komponente müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten. Weitere Informationen...


    Sicherheitsupdate für Windows XP (KB957097)


    Einen fröhlichen Tag
    0
     

  18. Unregistriert Gast
    Hmm...genau die habe ich jetzt nicht deinstalliert Ich hätte nicht vermutet, dass dei XML Komponenten eine Rolle speilen könnten. Ich probiere das noch aus!

    Danke für Deine Mühe!

    Mark
    0
     

  19. Unregistriert Gast
    Hallo

    hatte auch ständig das Problem mit "Pfad zu lang...konnte nicht kopiert werden".

    Habe eben auf meinem Laptop im Gerätemanager USB Host Controller und USB-Root-Hubs deinstalliert, danach "nach geänderter Hardware suchen".
    Anschliessend das Handy verbunden .. und es funktionierte wieder

    Grüsse
    Watz
    0
     

  20. Danke für den Hinweis Watz
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 19:14
  2. Bluesoil - Keine serielle Verbindung möglich
    Von Sorber im Forum HTC P4350
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 10:14
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 18:33
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 16:32
  5. Keine Verbindung möglich
    Von axefg im Forum Motorola Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 12:20

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc keine usb verbindung

rndis konnte für serielle verbindung nicht deaktiviert werden

rndis konnte für serielle verbindung

htc usb keine verbindung

keine usb verbindung htc

htc keine usb verbindung möglichhtc kein usb verbindungkeine usb verbindung diamond pro usb verbindungs bzw. ladeproblemsyncmate keine USB verbindung htchtc usb problem lösungKaiser Active Sync USB-Gerät wurde nicht erkannthtc touch pro kein usbkeine usb verbindung mit htchtc keine usb verbindung mehrwindows mobile keine usb verbindung mehr möglichhtc kein usb mehrhtc baut keine usb verbindung auflive usb keine netzverbindungHTC Touch Cruise lädt nicht mehrhtc usb anbindung ubuntublackstone krine usb verbindungkeine usb verbindung p990htc legend festplatte usbdieses gerät kann eine höhere leistung erzielen usb 3.0 hub

Stichworte