Nach Hardreset keine UMTS-Verbindung mehr möglich
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo,
    leider hab ich zu meinem Problem bisher keine Lösung gefunden.

    Ich habe ein gebrauchtes XDA Touch Pro ( o2 ) bekommen.
    Habe anschließend ohne einen Hardreset zu machen meine eplus karte mit dem Gerät benutzt und auch ohne Probleme das UMTS benutzt.
    Nach einem Hardreset ist mir aufgefallen, daß das UMTS Symbol nicht mehr wie vorher ein "G"-Symbol sondern jetzt ein "3G"-Symbol ist.
    Die o2-Software ist nach wie vor die gleiche, daher wundere ich mich wieso auf einmal ein anderes Symbol angezeigt wird.
    Mit den korrekten Einwahldaten : internet.eplus.de pw:gprs
    bekomme ich keine erfolgreiche Einwahl zustande.

    Kennt jemand so ein Problem oder hätte noch einen Ansatz zur Lösung?
    Hardreset habe ich bereits noch einmal ausgeführt.

    Für Antworten wäre ich dankbar



    ------------------------------------------------------------------------------------------
    So ich hab nochmal einen Hardreset gemacht. Mit o2 Simkarte alles eingerichtet - und das Internet geht.
    Wenn ich jetzt wieder meine E-Plus Simkarte benutze geht es nicht.
    Diese Fehlermeldung bekomme ich:
    Kein Modem unter der o.a. Nummer. Tippen Sie auf "Einstellungen" um die Verbindungseinstellungen zu prüfen und ggf. zu ändern.

    Über WLAN funktioniert alles.


    Hat jemand eine Idee? ? ? ? ?

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Also inzwischen habe ich herausgefunden, daß ich mit GPRS Verbindung bekomme.
    Warum aber nicht über UMTS wenn er aber anzeigt das es verfügbar ist?
    Geändert von d2x (27.10.2008 um 20:48 Uhr)
    0
     

  2. Salü

    Also du kannst inzwischen mit GPRS verbinden. Wenn du im UMTS Empfangsbereich verbindest bringt er dir dann die Meldung die du oben hingeschrieben hat? Oder verbindet er dann einfach via GPRS? Sprich sofern er einfach via GPRS verbindet, was steht dann genau oben für ein ganz kleins Symbol neben der Empfangsantenne? ein kleines g oder 3g?

    Gruss Marco
    0
     

  3. Also Anfangs stand da ein 3G. Welches laut Bedienungsanleitung die Verfügbarkeit von UMTS angibt. Das Verbinden ist dort immer mit der o.a. Fehlermeldung fehlgeschlagen-
    Jetzt wo ich ihn zu GPRS gezwungen habe, nimmt er G (GPRS) und das fuktioniert auch.
    Natürlich möchte ich lieber die schnellerer Verbindung nutzen, nur wie???
    Mit meinem SonyEricsson K850i lief das einwandfrei über UMTS.
    0
     

  4. Spannend... mal was ganz neues... da bin ich jetzt etwas ratlos... aber das mit dem Neu wie ich oben beschrieben habe geht echt nicht? Kannst du ev. mal ein Printscreen machen? Damit kannst du welche machen: http://www.pocketpc.ch/index.php?are...id=61&catid=29

    Ob GPRS oder UMTS spielt normal keine Rolle was die Verbindung angeht. UMTS sollte gehen wenn auch GPRS geht und die SIM Karte UMTS fähig ist.

    Ev. hat sonst noch jemand einen Tip?
    0
     

  5. Also! Ich hab mal das Programm drauf gehauen.... nur wenn ActiveSync läuft, macht es sich schwer eine Verbindung übers Diamond aufzubauen da der ja über die PC-Verbindung läuft.

    Ich habe gerade noch mal unter
    Start->Einstellungen->Reiter:Verbindungen->Erweiterte Einstellungen->HSDPA das HSDPA wieder eingeschaltet.
    Das hatte ich ausgeschaltet um nurnoch über GPRS zu verbinden. (Was auch immer das mit UMTS zu tun hat.)
    Jedenfalls kam wieder das 3G-Zeichen oben.
    Bin gerade noch mal ins Internet und auf einmal geht es
    Ich bin mir 100%ig sicher das ich beim einstellen das 3G Zeichen hatte, das ja die Verfügbarkeit signalisiert...
    Also: entweder hab ich mich zu blöd angestellt oder was weiß ich..
    Danke trotzdem für die Antwort
    0
     

  6. Hmmm könnte gut sein, dass man mit dieser Funktion auch gleich UMTS deaktiviert... aber bis anhin war das glaube ich nicht so gedacht... naja ich kanns momentan gerade nicht testen... hier hab ich wenn überhaupt momentan gerade nur GPRS aber wir wissen jetzt wenigstens woran es lag yepeee
    0
     

  7. Ja, wenn es auch nach dem Hardreset standartmäßig aktiviert ist.
    Wer weiß was da schief gelaufen ist..

    Danke nochmal für die Hilfe
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 16:32
  2. Keine Verbindung möglich
    Von axefg im Forum Motorola Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 12:20
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 10:33
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2004, 13:20
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2004, 12:34

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

kein modem unter der o.a. nummer

k850i hard reset

umts reset

sony ericsson k850i hard reset

nach hardreset bei meinem htc kann ich keine verbindung mehr

windows umts reset

k850i hardware reset

sony ericsson k850i hard reset wie

hardreset beim sony ericsson k850i

hardreset sony ericsson k850i

k850i hardreset

nach reset kein hsdpa mehr

Stichworte