Probleme mit WLAN Probleme mit WLAN
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Unregistriert Gast
    Hallo! Hoffe es kann mir hier geholfen werden.
    Ich habe das o2 Xda Diamond und würde, wenn ich zuhause bin, gerne mein WLAN benutzen um nicht über UMTS ins Netz gehen zu müssen.
    Das Diamond ist auch bereits an das WLAN angemeldet und er sagt mir auch das er verbunden ist. Es ist mir zwar manchmal möglich eine seite aufzubauen, dann ist aber schluß. Das gleiche gilt für die Wetterdaten.
    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Habe eben auch ma nen neues ROM aufgespielt und habe bis jetzt immer noch die gleichen Probs.
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    Habe leider das selbe Problem und würde auch gerne einen Tipp bekommen. War auch schon mal bei O2. Konnten auch nicht richtig helfen.
    0
     

  3. Selltsam. Wird die IP-Adresse denn korrekt vergeben? Manuell oder per DHCP?
    Probiert mal mit PocketPing den Router anzupingen.
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Habe ein ähnliches Problem, dass ich zwar schon im Forum gefunden hatte aber die Lösung wurde dann nicht mehr gepostet.
    Das Problem ist folgendes:
    Es ist mir zwar möglich mit meinem Router zu verbinden und er zeigt auch verbunden an aber wenn ich dann irgendetwas abrufen will, Opera oder Wetterdaten, dann kommt Wetterdaten können nicht runtergeladen werden oder Seite kann nicht angezeigt werden.
    Über UMTS klappts prima
    Hab auch schon die Verbindung gelöscht und neu hergestellt, denke es liegt auch eher an einer Einstellung am Handy. Hab das 1,93 O² rom drauf ist auch ein O² Gerät.

    Hab keine Ahnung wie ich das machen soll.
    0
     

  5. Schaut mal unter
    Einstellungen/Verbindungen/Verbindungen/Erweitert
    "Netzwerke auswählen"
    Stehen alle Einstellungen auf "Firmennetzwerk"?"

    Das wäre jetzt das, was mir so als erstes spontan einfällt!

    Vielleicht steht ja auch hier noch was nützliches drin http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...ighlight=opera
    Falls noch nicht bekannt!!??
    Geändert von Moriathy (29.10.2008 um 17:25 Uhr)
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Habs mal umgestellt aber bringt nichts, nur dass ich bei ausgeschaltetem Wlan auch nicht über umts ins netz komm. Den anderen Beitrag hab ich mir mal durchgelesen und auch noch etwas umgestellt bei den Verbindungen aber funktioniert alles nicht.
    Was mich stutzig macht ist eben, dass ich mit dem Wlan verbunden bin aber ich keine Internetverbindung aufbauen kann.
    Kann das auch am router liegen? Mit meinem Laptop hab ich da keine Probleme.
    0
     

  7. Kannst du denn den Router anpingen oder andere Geräte?
    Und was hast du ausgewählt unter Einstellungen>Wi-Fi>Netzwerkkarten?
    http://www.pocketpc.ch/faq-workshops...-internet.html
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    Hmm, so hab jetzt mal das neueste Update auf den Router draufgespielt und es klappt alles auf anhiebt. Hab sonst am Handy nichts weiter geändert also war nur der Router schuld.
    Trotztdem vielen Dank für die Mühen
    0
     

  9. Super, danke für die Rückmeldung.
    0
     

  10. Hallo
    ich hatte dasselbe Problem. Zuhause kam die Verbindung zustande, aber es kamen keine Daten rein. Die Tx-Rate war bei 54 Mbps und die Rx-Rate bei 1 Mbps. Raus gingen wohl die Daten, es kam aber nichts zu mir rein...

    Die Lösung war: Start -> Einstellungen -> Verbindungen -> WLAN -> Energiesparmodus -> Leistungs optimiert.

    Et voila -> Internet.
    2
     

  11. Unregistriert Gast
    Vielen Dank, hatte genau das selbe problem, Erstaunlich, thx
    0
     

  12. Unregistriert Gast
    Dieser Tipp hat soeben bei mir auch funktioniert

    Wirklich erstaundlich...
    0
     

  13. Zitat Zitat von Daimondo Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich hatte dasselbe Problem. Zuhause kam die Verbindung zustande, aber es kamen keine Daten rein. Die Tx-Rate war bei 54 Mbps und die Rx-Rate bei 1 Mbps. Raus gingen wohl die Daten, es kam aber nichts zu mir rein...

    Die Lösung war: Start -> Einstellungen -> Verbindungen -> WLAN -> Energiesparmodus -> Leistungs optimiert.

    Et voila -> Internet.
    Leistung optimiert heisst dann aber, das ganze geht auf Kosten der Akkulaufzeit, oder?! Hast du da extreme Unterschiede bemerkt?!
    0
     

  14. ich hatte bisher keine bemerkt, aber konkret gemessen habe ich es auch nicht.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit WLAN Internet
    Von Tinu83 im Forum HTC Touch
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 10:02
  2. probleme mit CF-WLAN-Karte von Twinmos
    Von Unregistriert im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 15:59
  3. WLAN-Probleme mit dem IPAQ 6340
    Von pbonderer im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:41
  4. Qtek 9100 Probleme mit WLan und Hotspots
    Von schoenbeck im Forum HTC Wizard
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 19:43
  5. WLAN-Probleme mit 6340 und Probleme mit PDF-Reader von Adobe
    Von pbonderer im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 15:44

Stichworte