Probleme mit WLAN Internet Probleme mit WLAN Internet
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Tinu83 Gast
    Hallo zäme

    Obwohl ich zuhause ein WLAN eingerichtet habe, und dass auch auf dem HTC Touch so eingerichtet habe, komme ich nicht ins Internet. Ich bin zwar mit dem WLAN Netz verbunden, habe volle Signalstärke, alles i.O. aber wenn ich den IE aufmache und eine Seite eingebe kommt immer "Seite wurde nicht gefunden". Auch kann ich keine Emails abrufen übers WLAN.

    Hat mir jemand ein Tipp? Wäre sehr dankbar.

    Danke und Gruss
    0
     

  2. - die verschlüsselung ist korrekt? WEB, WPA (AES/TKIP)

    - DHCP oder statische IP vergabe ist auch korrekt?

    - Passwort stimmt?
    Geändert von night (10.11.2007 um 14:59 Uhr)
    0
     

  3. Tinu83 Gast
    Hallo

    Ja, verschlüsselung ist OK, Passwort stimmt.

    Was ist gemeint mit DHCP oder statische IP? Müsste eigentlich auch korrekt sein. Denn die WLAN Verbindung steht...Status ist "Verbunden" und Signalqualität stimmt auch.

    Habe auch noch einen Notebook im WLAN Netz und dort habe ich auch nichts spezielles einstellen müssen, nur Passwort und es funktionierte.

    Gestern ist mir noch aufgefallen: Als ich das Gerät per USB am PC angeschlossen habe zum Synchronisieren, hatte das Internet und Email abruf funktioniert. Sobald ich das USB Kabel ausgesteckt habe, ging auch kein Internet mehr, obwohl die Verbindung immer noch vorhanden war.

    Danke
    Gruss
    0
     

  4. das ist klar, den wen du dein touch via usb verbunden hast so nimmt er automatisch die internetverbindung vom läppi.

    wen du korrekt verbunden bist touch/ap dann geht das internet auch ohne probleme.
    0
     

  5. sehr seltsam. Die Frage ist halt immer noch die DHCP-Vergabe. Mach mal folgendes: Auf deinem Lapptop gehe auf Start>Ausführen> und gib ein CMD, dann Enter. Dort gibst du dann ein ipconfig und dann Enter. Dann wird dir angezeit, wie dein Netzwerkadapter, also die WLAN-Verbindung konfiguriert ist. Dort steht eine IP-Adresse und ein Standart-Gateway. Versuche mal, auf deinem PocketPC die WLAN-Verbindung so zu konfigurieren, dass das passt. Mach also Dort die Einstellungen auf, dann auf Verbindungen, dann Netzwerkkarten. Dort ist dein WLAN-Adapter aufgelsitet (weiss grad nicht wie der aufm Touch heisst, aber Wireless wird wohl im Namen vorkommen). Diesen auswählen und spezifische IP-adresse eingeben. Dort gibst du nun die IP-Adresse vom Laptop ein, aber erhöhst die letzte Ziffer um eines. Jedes Gerät muss nähmlich eine eigene IP Adresse haben sonst geht das nicht. Subnetzmaske und Standartgateway sind gleich wie beim Laptop. DNS-Namensserver auch. Wenn beim Laptop keine DNS-Server angegeben sind, gib einfach auch die IP vom Standartgateway ein. Danach auf Ok, Ok, und neu verbinden.
    0
     

  6. Stelle mal in den WLAN-Einstellungen den Energiesparmodus auf 'Leistung soptimert'. Je nach Access-Point kann es Probleme mit der Einstellung 'Akku optimiert' geben.
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    Klasse... Akku Einstellung löste auch mein selbiges Problem mit HTC Kaiser !!
    0
     

  8. Was genau die Leistungsoptimierung tut, weiss aber niemand, oder?
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    Hm, die Akkuoptimierung löst bei mir das Problem aber leider nicht Könnt ihr mir vielleicht helfen?
    0
     

  10. Gibt es ein Firmwareupdate für dein WLAN-Gerät?
    0
     

  11. Unregistriert Gast
    Hi,

    habe das gleiche Problem, und falls das irgendjemand gelöst hat, würde ich mich über eine kurze Info freuen

    Interessanterweise funktioniert Skype z.B. aber eine Webseite kann ich weder im IE noch in Opera aufmachen.

    Ich hab einen XDA NEO mit WM5.

    grüße
    mia
    0
     

  12. Unregistriert Gast
    ach habs gefunden: war ein proxy eingestellt... nachdem ich den ausgeschaltet hatte gings. unter verbindungen - erweitert - netzwerke - WLAN - bearbeiten - proxyeinstellungen

    ciao,
    mia
    0
     

  13. Super mia, danke für den Hinweis.
    0
     

  14. Unregistriert Gast
    Hallo,

    finde ich super, dass die Infos auch nach 17 Monaten noch gültig sind. Danke!

    Grüße
    Martin
    0
     

Ähnliche Themen

  1. rx1950 mit WLan ins Internet, aber wie?
    Von Roland aus Hessen im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 13:03
  2. Internet mit WLan
    Von nats_on_the_fly im Forum HTC Wizard
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 08:53
  3. WLAN-Probleme mit 6340 und Probleme mit PDF-Reader von Adobe
    Von pbonderer im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 15:44
  4. mit dem 5550 und Wlan ins Internet ??
    Von Steffen im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 21:27
  5. Mit iPaq über WLan ins Internet?
    Von Kurt im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2003, 19:38

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Internet probleme

htc wlan internet

htc internet über wlan

probleme mit dem internet

probleme mit internet

lg e900 internet geht nicht

htc wlan probleme

htc touch pro 2 wlan problemhtc wlan fehlerhtc touch internet wlanhtc internet wlanprobleme internetlg e900 wlan langsamlg e900 probleme wlanHtc touch elf wlanlg e900 wlan problemlg e900 wlan einstellungenlg e900 wlan verbindung funktioniert nichthtc touch wifihtc internetvebindung hacktlg e900 wlan geht nichtinternet wlantouch oc wlan geht nichthtc touch pro wlan problemehtc wifi internet

Stichworte