Wann läuft das GPS auf dem Diamond?
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hallo, angesichts des riesigen Stromverbrauchs des Diamond wüsste ich mal ganz gerne: Schaltet sich das GPS nur ein, wenn ein Programm GPS-COM-Ports überwacht? Oder ist GPS immer aktiv und man kann es gar nicht ausschalten? Danke für die Hilfe!
    0
     

  2. GPS läuft nur, wenn ein Programm darauf zugreift. Wenn das immer laufen würde, würdest du es schon merken... daran, dass du alle 2h aufladen musst
    2
     

  3. User27495 Gast
    Zitat Zitat von wurstpistole Beitrag anzeigen
    Wenn das immer laufen würde, würdest du es schon merken... daran, dass du alle 2h aufladen musst
    Coole Überwachungsmethode .... *fg*
    0
     

  4. Beim Touch Cruise ist es so dass eine LED rot blinkt wenn das GPS aktiv ist.
    Aber da das Diamond keine LEDs hat, wirds wohl schwierig.

    Aber GPS wird schon erst aktiv wenn der COM-Port angesprochen wird.
    0
     

  5. beim htc tytn 2 blinkt das LED ach rot wenn das GPS aktiv ist.

    Du köntest auch Start/Einstellungen/System/Externes GPS
    und dan auf Zugriff,
    solange die option GPS automatisch verwalten (empfohlen) an ist
    läuft dan alles Automatisch.
    0
     

  6. Ich habe kürzlich auch feststellen müssen, dass der GPS-Empfänger nicht angesprochen werden kann, wenn der Flugmodus aktiv ist. Warum das so gemacht worden ist, kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

    Ich fände es jedenfalls schön, wenn man im Flugzeug mal nachsehen könnte, wo man gerade ist - und zwar, ohne Bluetooth oder WLAN eingeschaltet zu haben, was ja beides im Flugzeug in der Regel nicht erwünscht ist.

    Viele Grüße
    Reinhard
    0
     

  7. Das ist leider wegen der AGPS-funktion. Aber man kann es umgehen, wenn man AGPS eh nicht benutzt:

    ACHTUNG!ACHTUNG! Die nachfolgenden Informationen sind nicht für AnfängerInnen geeignet. Bitte mach nur weiter, wenn du dir sicher bist, was du tust. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung falls du dein Gerät oder Daten beschädigst. Die übernehmen wir sonst auch nicht, aber hier möchten wir explizit darauf hinweisen, dass es nicht ungefährlich ist, solche Eingriffe und Änderungen vorzunehmen. Fortfahren also auf eigene Gefahr!
    Wenn du das verstanden hast und dennoch weiterfahren möchtest, Doppelklicke bitte hier, um die die Informationen anzeigen.


    Ich werde die Tweaks und Tricks noch ergänzen.
    0
     

  8. Danke, so funktioniert der GPS-Empfang tatsächlich auch im Flugmodus. Wieder ein kleiner Schritt zum Traumgerät...

    Gruß
    Reinhard
    0
     

Ähnliche Themen

  1. NAVIGON 6.2.0 läuft nicht auf dem Diamond
    Von matiz2205 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 18:26
  2. WM6 läuft auf dem Tornado!!!
    Von gr8 im Forum HTC Tornado
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 19:21
  3. läuft SYBERIA 2 auf dem HTC Touch
    Von thomas3577 im Forum HTC Touch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 18:40
  4. Welche Speicherkarte läuft auf dem MDA pro??
    Von Caotix im Forum HTC Universal
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 11:22
  5. Läuft MIDIconfig auch auf dem Qtek 9000?
    Von yjeanrenaud im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 19:51

Stichworte