WM6 läuft auf dem Tornado!!!
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. habe soeben wm6 auf meinem orange spv c600 installiert.
    läuft perfekt,naja bis auf mms...

    mehr informationen hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=317586, tönt übrigens komplizierter, als es ist...
    Geändert von gr8 (15.03.2008 um 04:55 Uhr)
    1
     

  2. Hab es soeben auch installiert. Funktioniert auch bei mir.
    Nur MMS und Internet (SWISSCOM) bringe ich nicht zum laufen.

    Habe die Einstellungen wie früher gemacht...

    Irgendwelche Ideen?
    0
     

  3. hast du mobileconfig von marco schon ausprobiert?
    0
     

  4. Habe ich vor 2 minuten gemacht. Funktioniert nicht.

    Was ich interessant finde ist folgendes:
    Will ich z.B. mit dem Browser auf www.google.com,
    kommt sofort: ERROR: The remote party has ended this connection.
    Es hat keine Pause oder so. Zudem erscheint dass
    "E" oder "G" Symbol (welches eine GPRS oder EDGE Verbindung
    symbolisiert) nur ca. 1/10 Sekunde...

    Es scheint, als ob das Tel gar nicht wirklich zu verbinden
    versucht. Kann natürlich mit der WM6 firmware zusammenhangen.
    0
     

  5. Hab die Lösung doch noch gefunden:

    Das "WM6 GSM Update" muss man auch noch installieren

    Google ist dein Freund
    0
     

  6. hallo zusammen,
    Kann jemanden mir die software für WM6 zuschiken? oder der link angeben? und auch für dass GPRS(internet)?, verstehe nichts in englisch.

    Besten dank für Ihre bemühung

    Daniel aus Biel
    0
     

  7. mittlerweile läuft wm6.1 auf meinem c600. alles ausser mms und sms2go funktioniert einwandfrei. auch hosted exchange etc.

    hier einige screenshots:


    und der speed ist gut!
    2
     

  8. Zitat Zitat von Daniel1000 Beitrag anzeigen
    hallo zusammen,
    Kann jemanden mir die software für WM6 zuschiken? oder der link angeben? und auch für dass GPRS(internet)?, verstehe nichts in englisch.

    Besten dank für Ihre bemühung

    Daniel aus Biel
    daniel,

    wenn du kein englisch kannst, würde ich die finger davon lassen. es braucht schon einige schritte und tools (alles in englisch) damit das klappt. und selbst wenn du es zum laufen bringst, nimmst du immer einige abstriche in kauf.
    1
     

  9. Unregistriert Gast
    Besten dank für die auskunft Gruss Daniel
    0
     

  10. Hallo zäme

    Welche Abstriche muss man denn in Kauf nehmen? Würde mich schon auch reizen !
    0
     

  11. also hier eine übersicht, ohne gewährleistung...
    • WM6 English 5.2.1616.18120 Standard v3.7 by vjgrace oder
      WM6 English 5.2.1711.18165 Platium Edition by NiTroGen
      • die menus sind grössenteils in englisch, auch wenn man die deutsche sprache installiert
      • ansonsten läuft eigentlich alles, sms, mms, outlook, sms2go, office, spiele etc.
      • auch marcos mmcconfig für die gprs-einstellungen etc. läuft einwandfrei
    • WM6.1 Clean 5.2.19195 (Build 19195.1.0.0)
      • wm6 muss vorher installiert werden
      • nur in englisch erhältlich
        • die regional-settings können jedoch auf german(switzerland) gesetzt werden, dann sind datum etc. richtig
      • momentan läuft mms nicht
      • momentan läuft sms2go nicht
      • vorbehalt (office uns spiele nicht installiert und getestet)
    wenn ein hersteller einen offiziellen upgrade für ein gerät anbietet, dann dürfte der upgrade einfacher - also ohne die vielen komplizierten anpassungen - funktionieren. im weiteren bleibt die garantie offensichlich bestehen. also auf jeden fall diese möglichkeit nutzen, wenn sie angeboten wird.

    das komplizierte am upgrade des tornados ist, dass das gerät so verändert werden muss, dass das neue os ohne kontrolle seiner gültigkeit für dieses gerät installiert werden kann. das ist eigenlich die aufwendige arbeit.
    das flashen des roms dauert 10 minuten...
    1
     

  12. ..noch ne Frage:

    SIM Unlock = SuperCID?
    Meine Geräte sind alle Application unlocked und SIM unlocked.. kann ich danach also gleich flashen?

    Danke!
    0
     

  13. Application Lock und SimUnlock sind nicht gleich CID Unlock.
    Da gibt es aber einfache Tools die das Smartphone (jedenfalls das Srtrk) von einer Cab aus in einen SuperCID Bootloader bringt.
    1
     

  14. den schritt mit der supercid kannst du nicht auslassen. diesen musst du an jedem gerät einmal durchführen. dann kann eben auch ein betriebssystem, welches nicht für diese device ist, installiert werden.
    1
     

  15. Ok.. habe verstanden. Zuerst muss ein full Application Unlock gemacht werden und danach kann SIM Unlock und Super CID durchgeführt werden. Das Tool zum SIM Unlock und Super CIDscheint aber das gleiche zu sein.. oder?
    0
     

  16. die reihenfolge ist...
    1. sim-unlock (wenn nötig)
    2. application unlock
    3. super-cid (geht nur, wenn application unlock erfolgreich war)
    die genaue beschreibung findest du unter dem link, den ich dir geschickt habe...
    1
     

  17. Ok danke..

    Den SIM-Unlock machte ich schon vor geraumer Zeit.. musste aber vorgängig den full application unlock machen.

    So kann ich nun noch Super CID machen und dann rein ins Abenteur ..

    Danke!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Welche Speicherkarte läuft auf dem MDA pro??
    Von Caotix im Forum HTC Universal
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 11:22
  2. TomTom läuft nicht
    Von Tand im Forum HTC Wizard
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 22:20
  3. 1 GB miniSD läuft!
    Von FAIR im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 12:12
  4. er läuft und läuft und....
    Von mack im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.2004, 17:25
  5. Sandührchen läuft und läuft
    Von SPV im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2003, 15:11

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

qtek 8310 wm6

qtek 8310 rom wm6

wm6 10.0.0.15341 qtek 8310

german wm6.1 htc tornado

Tornado WM6 Platinum Edition deutsch

xda developers qtek unlock

wm6 german qtek 8310

wm6 tornado deutsch

qtek 8310 wm6 german

wm6-for-tornado-german

HTC Tornado wm6 german

wm6 english 5.2.1616.18120 standard v3.7