Datenverbindung im Comm Manager wirklich aktiv ? Datenverbindung im Comm Manager wirklich aktiv ?
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. x1x Gast
    Hallo zusammen,

    hab ein kleines Problem mit der "Datenverbindung" im Comm Manager ...

    Benutze das bepe 0.99 Rom ...

    Habe die Interneteinstellungen unter Einstellungen-Verbindungen-Verbindungen-Erweitert auf Firmennetzwerk eingestellt ... somit sollte keine kostenpflichtige UMTS oder GPRS verbindung aufgebaut werden können !

    Mich wundert nun zum einen dass sich die "Datenverbindung" Comm Manager überhaupt aktivieren lässt (normaler Weise lässt sie sich doch nur ausschalten) und zum anderen wenn sie dann aktiv ist bewegen sich in der oberen Statusleiste die zwei Pfeile bzw. das Empfangssymbol mit dem 3G Zeichen ... all das spricht doch dafür, dass ein Datenverbindung aktiv ist, doch der Zugriff auf das Internet bzw. der Emailabruf ist nicht möglich ...

    Habt ihr auch ähnliche Probleme mit der Datenverbindung bzw. dem Comm Manager ?
    0
     

  2. Also, dass der Comm-Manager den Reiter Datenverbindung aktiv hat, heisst eigentlich schon, es könnte eine aktiviert werden. Hast du für die Internet- wie für die Büroverbindung ein leeres Profil (Firmennetzwerk) ausgewählt?
    und zweitens, ja, die zwei pfeile heissen eigentlich schon, dass da Traffic ist.
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Heissen die Empfangsbalken plus einem kleinen G eine aktiv bestehende Internetverbindung ?
    0
     

  4. Also das mit den Symbolen laufen so:
    G, E, U und H bedeutet nur, dass eine entsprechende Verbindung möglich ist und vom derzeit aktiven Funknetz angeboten wird.
    erst wenn da der Doppelpfeil dazu angezeigt wird, ist eine Verbindung aktiv.
    0
     

  5. Daniel_23 Gast
    Das glaube ich nicht so ganz. Wenn bei mir n G da steht scheint der Diamond "GPRS always on" zu haben. Bei advanced Config gibtsn punkt wo man das Ausschalten kann, dann ist das Gerät nicht "always online". Wählt man sich dann per GPRS ein, kommt erst das G und dann die GPRS Verbindung zustande.

    Das Gleiche gibts bei Nokia Handys auch, nennt sich dort "gprs immer an" oder "bei Bedarf".

    Allerdings bleibt das Gerät nach erstmaliger Einwahl immer auf "always On", bis zum Nächsten Reset halt.
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    ... beides auf Firmennetzwerk gestellt ...

    ... Empfangsbalken (keine Pfeile !) plus kleines G in der oberen Statusleiste ...

    ... Comm Manager: "Datenverbindung" aktiviert bzw. "Ein"

    ==> Check mit Opera oder Email ... Verbindungsfehler !

    Die Kombination aktive Datenverbindung im Comm Manager und das kleine G finde ich komisch !
    das große G ist klar ... aber wann erscheint das kleine G ? Nichtsdestotrotz kommt kein Datenaustausch zu stande, doch nach dem Comm manager ist die Datenverbindung doch aktiviert ... verstehe das nicht ...
    0
     

  7. Ja, das GPRS-Band wird angeschaltet. Aber nicht die Verbindung. Wenn du keine Verbindungseinstellungen eingibst, wird das G ja trotzdem angezeigt.
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    ... sprich es konnten keine Kosten entstanden sein ?!

    Wenn er sich nicht "einwählen" kann, können da oben 50 G stehen und es entsehen keine kosten, richtig ???

    Danke für eure mithilfe ...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 08:11
  2. Programme mit X wirklich beenden
    Von jeanlee1986 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 05:31
  3. Comm Manager EDGE "E"
    Von Gingoog66 im Forum HTC S710
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 11:06
  4. Orange Comm. SA - Verbesserung?
    Von SPV im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 11:38

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

comm manager

windows mobile datenverbindung graucomm manager datenverbindungwas ist ein comm manager comm verbindungsfehlercom managerCommanagerwm 5 comm managerwindows mobile comm manager datenverbindungwindows mobile 5 comm manager datenverbindungcomm manager datenverbindung vistahtc p3450 immer datenverbindunghtc p3450 datenverbindung ausschaltenwindows mobilewie kommen gprs verbindungen zustandecomm manager datenverbindung ausgegrautwas ist comm managerwas ist ein com managercomman manager datenverbindungwindows mobile aktive internetverbindungentouch diamond Datenverbindung nicht aktivhtccommanager6auch kosten bei nicht aktiver datenverbindung wie komm ich zum comm manager

Stichworte