Wlan Probleme Wlan Probleme
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo an Alle,

    habe folgendes HTC Diamond:

    Rom Version:1.37.407.2 GER
    Rom Datum: 06/15/08
    Funkempfänger: 1.00.25.03
    Protokoll Version:52.26a.25.09H

    Mein Problem:

    In meiner Firma ist ganzflächig ein Wlan installiert, es sind insgesamt 15 Accesspoints von Funkwerk installiert (9 Compoint Butterfly und 6 W500). Mit unseren Laptops funktioniert alles einwandfrei wir haben auf dem ganzen Gelände einwandfreinen Empfang und die Laptops verbinden sich mit den Accesspoints mit dem stärksten Signal.

    Ich gebe bei meinem HTC Diamond die SSID ein welche sichtbar ist und gebe das WPA-PSK Passwort ein, als Verbindungstyp gebe ich Internet ein. Die neu eingegebene Verbindung wird abgespeichert das Gerät verbindet sich und "verbunden" wird angezeigt. In der oberen Leiste erscheint das Wlan Symbol. Eigentlich alles super. Internetverbindung funktioniert und die IP Adresse für die Wlan Verbinung habe ich dem HTC manuell gegeben.

    Wenn ich mich nun durch das Gelände bewege verbindet sich das Telefon zuerst automatisch zum nächsten Accesspoint aber manchmal erscheint plötzlich ein neues Wlan Symbol in der oberen Leiste neben dem schon vorhandenen, das Fenster für die Automatische Netzwerkerkennung öffnet sich und mir wird das Netzwerk mit welchem ich mich bereits verbunden habe nochmal angezeigt, gleichzeitig werden die Einstellungen die ich bereits vorher eingegeben habe (SSID und Password) gelöscht.

    Ich muss also die Verbindungseinstellungen neu eingeben. Manchmal kommt es vor, dass ich jedesmal wenn ich mich in einen anderen Raum begebe die Verbindungseinstellungen neu eingeben muss. Wenn ich das Gerät sperre bevor ich mich in den Nächsten Raum, also in die nächste Empfangszelle begebe, und erst in der neuen Zelle wieder einschalte, das Phone verbindet sich nach dem Einschalten wieder neu, treten diese Probleme nicht auf.

    Bin das Gelände testhalber mit einem Iphone abgegangen, dieses wechselt ohne Probleme von Accesspoint zu Accesspoint. Ich glaube also nicht dass das Problem beim Wlan liegt, der Fehler muss beim HTC liegen.

    Hat Jemand eine Idee ?? Liegt es an der automatischen Erkennung ? Kann man die automatische Wlan Erkennung deaktivieren ? Mein Phone müsste sich nur mit diesem einen Wlan verbinden ??

    Bin wirklich für jeden Vorschlag dankbar.
    0
     

  2. Das Roaming ist immer so eine heikle Sache unter Windows Mobile.
    Probier mal, die Stromsparfunktionen unter Einstellungen>WLAN>Energie-Modus zu deaktivieren.
    Oder aber die WPA-mixed mode Einstellung in der Registry:

    ACHTUNG!ACHTUNG! Die nachfolgenden Informationen sind nicht für AnfängerInnen geeignet. Bitte mach nur weiter, wenn du dir sicher bist, was du tust. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung falls du dein Gerät oder Daten beschädigst. Die übernehmen wir sonst auch nicht, aber hier möchten wir explizit darauf hinweisen, dass es nicht ungefährlich ist, solche Eingriffe und Änderungen vorzunehmen. Fortfahren also auf eigene Gefahr!
    Wenn du das verstanden hast und dennoch weiterfahren möchtest, Doppelklicke bitte hier, um die die Informationen anzeigen.

    0
     

  3. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    MixedMode war bereits auf "0"
    WPAMixedMode habe ich von "1" auf "0" geändert

    MultiregulatoryDomain "0"
    QOS_PacketBurstEnable "0"
    QOS_PacketBurstTxOpLimit "93"
    QOS_wmePsModeBE "0"
    QOS_wmePsModeBK "0"
    QOS_wmePsModeVI "0"
    QOS_wmePsModeVO "0"

    In meinem Wlan Netzwerk befindet sich kein Domain Kontroller. Wir haben nur einen ADSL Router mit aktiviertem DHCP über welches IP und DNS zugewiesen wird. Das Problem mit den gelöschten Einstellungen tritt in beiden fällen auf, bei Zuweisung über DHCP und bei manueller Zuweisung.
    Die Access Points sind auf 802.11g only konfiguriert. Security ist auf WPA-PSK eingestellt.

    Werd die neuen Einstellungen gleich morgen testen.

    Danke
    0
     

  4. Verstehe. Eventuell könnte die preamble-länge und der threshold falsch sein, aber es ist schwierig zu diagnostizieren.
    Im selben Schlüssel gibt es einen Wert HTCOutputWLANdebugLog, der könnte eventuell mehr Aufschluss bringen.
    Auch könnte im Unterschlüssel TcpIp der Wert AutoIntervall helfen.
    0
     

  5. HTCOutputWLANDebugLog "0"

    Unterschlüssel TcpIp
    AutoIntervall "300"

    Bin mit der Regedit nicht recht bewandert. Gibt es irgendwo eine gute Beschreibung hierzu??

    Danke
    0
     

  6. Leider nein, ist, wie auf dem Desktop auch, sehr viel undokumentiert. Vor Allem was Hardwarespezifisch ist.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit WLAN Internet
    Von Tinu83 im Forum HTC Touch
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 10:02
  2. Probleme Reconnect WLAN
    Von dwildi im Forum HTC Wizard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 15:06
  3. Probleme S200 und WLAN
    Von laafaa im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 07:40
  4. WLAN-Probleme mit 6340 und Probleme mit PDF-Reader von Adobe
    Von pbonderer im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 15:44
  5. WLAN Probleme...
    Von J-a-n im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 08:07

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

compoint butterfly passwort

autointerval wifi

htc diamond wpa

wlan winmobile

htc diamond ssid

windows ce fehler beim zuordnen

htc diamond wpa einstellungen

wifi abbruch wpa windows mobile

regulatory domains wlan wo in registry

wlan treiber touch diamond

htc 7 pro wlan kennwort psk

windows mobile 802.11g deaktivieren

w-lan www.pocketpc.chhtc-touch-diamond

htc diamant wlan internet

wm 6.5 kryptische IP

wlan problem wm 6.5

htc diamond 6.5 wlan-problem

windows mobile wlan energiemodus

htc diamond2 wlan fehler

htc diamond wpa-psk

wlan problem wm6.5

funkwerk compoint butterfly passwort

regulatory mode wlan

probleme iphone funkwerk w500

win mobile wlan such interval

Stichworte