Die richtigen WLan einstellungen? Die richtigen WLan einstellungen?
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Einen schönen Sonntag Mittag allerseits.

    Ich habe seit Freitag mein HTC Toch Diamond und versuche schon seit längerem vergeblich eine WLan Verbindung herzustellen

    Meine Router-Einstellungen sehen wie folgt aus:




    Hab auch die Anweisungen befolgt, die ich hier in anderen Threads gelesen habe

    Start -> Einstellungen -> Verbindungen -> Erweitert -> Netzwerke auswählen -> alles auf Firmennetzwerk


    Im Bereich Wi-Fi finde ich auch mein Netzwerk, aber ich kann keine Verbindung herstellen.


    Hier meine Einstellungen bei "Drahtlosnetzwerke konfigurieren"

    Netzwerkname: Daheim
    Verbinden mit: Internet
    [ ] Dies ist ein ausgeblendetes Netzwerk

    Authentifizierung: Gemeinsam
    Datenverschlüsselung: WEP
    [x] Netzwerkschlüssel wird automatisch bereitgestellt


    EAP-Typ: PEAP

    Netzwerkkarten
    Meine Netzwerkkarte verbinden mit: Internet



    Welche Einstellungen sind denn wichtig, bzw. was muss ich umstellen damit ich eine Verbindung herstellen kann?


    Wäre sehr dankbar wenn mir hier geholfen werden kann.
    0
     

  2. "Start -> Einstellungen -> Verbindungen -> Erweitert -> Netzwerke auswählen -> alles auf Firmennetzwerk"

    die einstellung sollte eigentlich egal sein steht bei mir beides auf vodafone live!.

    wenn du deinen router unter wifi gefunden hast klickst du ihn an und stellst auf verbinden mit internet.
    gehst auf weiter und da stellst du bei autentifizierung: offen, bei datenverschlüsselung: wep und bei netzwerkschlüssel: trägst du den netzwerkschlüssel aus deinem router ein und dann sollte es gehen ( zumindest bei mir)
    0
     

  3. Hallo,
    warum steht die Verschlüsselung auf WEP?
    Sollte, minimum, auf WPA/WPA2-TKIP stehen.
    Da WEP nicht sicher genug verschlüsselt!

    Wie sieht es mit dem Netzwerkschlüssel aus?
    Stimmt der im Router mit dem im HTC überein?


    Was ist mit einer Firewall!?

    Habe bei mir noch die Mac-Filterung aktiviert.
    Ist dann noch mal ne Stufe mehr Sicherheit!
    Geändert von Moriathy (14.09.2008 um 17:25 Uhr)
    0
     

  4. So, endlich mit dem Router verbunden

    Lag wohl an ner Einstellung im Router.

    Jetzt aber folgendes Problem. Ich bin zwar verbunden, kann aber z.B. die Wetterdaten nicht aktualisieren.

    Ich vermute mal es liegt an der Einstellung bei
    Comm Manager Datenverbindung


    Die Datenverbindung ist auf "Aus" gestellt, aber ich kann sie nicht aktivieren?

    Woran kann das liegen?




    Falls sich noch jemand einer Frage annehmen möchte:
    Wie importiere ich vCards in Outlook?

    Ich hab am HTC das Problem, das die Kontakte als (beispiel) Mustermann, Max und nicht als Max Mustermann angezeigt werden.

    Oder kann ich das im Handy umstellen?
    0
     

  5. Zitat Zitat von --MaGGo-- Beitrag anzeigen
    Falls sich noch jemand einer Frage annehmen möchte:
    Wie importiere ich vCards in Outlook?
    Ich hab am HTC das Problem, das die Kontakte als (beispiel) Mustermann, Max und nicht als Max Mustermann angezeigt werden.

    Oder kann ich das im Handy umstellen?
    Hier weiß Google Rat!!

    http://www.at-mix.de/vcard.htm

    Also ich kann bei meinem Outlook (2007) einstellen, wie die Kontakte angzeigt werden sollen!!

    Gruß
    Moriathy

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Die richtigen WLan einstellungen?-mustermann.jpg  
    Geändert von Moriathy (15.09.2008 um 18:47 Uhr)
    0
     

  6. Zitat Zitat von Moriathy Beitrag anzeigen
    Hier weiß Google Rat!!

    http://www.at-mix.de/vcard.htm


    Gruß
    Moriathy

    Das ist mir bereits bekannt, jedoch muss man dann alle Kontakte einzelln abspeichern.
    Leider gibt es dann auch noch Probleme beim Synchronisieren der Kontakte mit Microsoft ActiveSync. Kontakte die sich in Outlook befinden, werden nicht aufs Handy übernommen.
    Liegt womöglich daran, das ich noch kein E-Mail Konto auf dem Handy eingerichtet habe. Geht leider nicht, da keine Verbindung aufgebaut werden kann (wo wir wieder bei dem alten Problem sind)

    Zu deinem Anhang Moriathy.
    Das ist mir ebenfalls bekannt, jedoch hier wieder das selbe Problem. Alles muss einzelln gespeichert werden. Und bei dementsprechen vielen Kontakten dauert das eine Weile. Zur Not muss ich es so machen, aber vielelicht gibt es ja eine einfachere Möglicheit.

    Wäre super
    Geändert von --MaGGo-- (15.09.2008 um 18:59 Uhr)
    0
     

  7. Also ich verstehe das so:
    Du hast Kontakte im Outlook (PC) und die sollen mit dem HTC gesynct werden?

    Und da gibts es Probs, weil die PC-Kontakte nicht auf dem HTC erscheinen?

    Auf dem AS von Windows-Mobile kannst Du einstellen, was AS bei Problemen mit der Sync unternehmen soll, ist das bekannt?!
    Vielleicht liegt es ja daran?

    M.E. hat das nichts mit dem Email-Konto zu tun.
    Wenn ich auf dem PC oder dem HTC einen Kontakt ändere und das synce, egal ob BT oder Craddle, wird das eine oder andere Outlook aktualisiert.


    PS: Wenns bei mir mal Probs gegeben hat, habe ich die bestehende Partnerschaft gelöscht (Achtung! Alle Kontakte auf dem HTC wären weg!) und eine neue angelegt.
    Dann einfach mal syncen!
    Spätestens da waren dann alle Kontakte da wo sie hin gehörten!!
    Geändert von Moriathy (15.09.2008 um 19:04 Uhr)
    0
     

  8. Zitat Zitat von Moriathy Beitrag anzeigen
    Also ich verstehe das so:
    Du hast Kontakte im Outlook (PC) und die sollen mit dem HTC gesynct werden?

    Und da gibts es Probs, weil die PC-Kontakte nicht auf dem HTC erscheinen?

    Auf dem AS von Windows-Mobile kannst Du einstellen, was AS bei Problemen mit der Sync unternehmen soll, ist das bekannt?!
    Vielleicht liegt es ja daran?

    M.E. hat das nichts mit dem Email-Konto zu tun.
    Wenn ich auf dem PC oder dem HTC einen Kontakt ändere und das synce, egal ob BT oder Craddle, wird das eine oder andere Outlook aktualisiert.


    PS: Wenns bei mir mal Probs gegeben hat, habe ich die bestehende Partnerschaft gelöscht (Achtung! Alle Kontakte auf dem HTC wären weg!) und eine neue angelegt.
    Dann einfach mal syncen!
    Spätestens da waren dann alle Kontakte da wo sie hin gehörten!!

    Richtig, ich möchte meine Kontakte (die ich gerade versuch automatisch in Outlok einzuspeisen ) auf das Handy kopieren.

    Mir wurde gesagt, das automatisch die Kontakte in Outlook (PC) beim synchronisieren auf das Handy kopiert werden.

    Die von dir erwähnten Einstellungen bei AS, meinst du diese hier?





    Was meinst du mit Partnerschaft löschen?
    Wäre nicht so tragisch wenn die Kontakte gelöscht werden, da ich Sicherungskopien auf ner externen Festplatte habe.



    Also was ich konkret möchte:

    Ich habe hier alle Kontakte als vCard Dateien auf dem PC. Diese möchte ich auf mein HTC bekommen. Wenn möglich alle zusammen, nicht alle manuell.

    Und das I-Tüpfelchen wäre noch ne I-Net Verbindung via WLan
    0
     


  9. Ja, das meinte ich.

    Ne, WLan-Verbindung über AS ist nicht möglich = http://www.insidepda.de/blog/pda-sof...0-deaktiviert/
    Da hat MS mal irgendwann einen Riegel vor geschoben, angeblich aus datenschutzrechtlichen Gründen.
    Über BT wars ein bisschen Gefummel und Gegoogle!

    Partnerschaft löschen!
    Hast Du Windoofs XP oder Vista?
    Mit Vista kenne ich mich nicht aus.
    Weiß nur da gibts so nen MediaCenter.
    Bei XP kann man halt in AS eine bestehende Partnerschaft löschen.
    Damit ist halt die Verbindung zwsichen dem HTC und dem PC gemeint.
    Siehe Foto!


    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Die richtigen WLan einstellungen?-partnerschaft-.jpg  
    Geändert von Moriathy (15.09.2008 um 19:31 Uhr)
    0
     

  10. Zitat Zitat von Moriathy Beitrag anzeigen

    Ja, das meinte ich.

    Ne, WLan-Verbindung über AS ist nicht möglich = http://www.insidepda.de/blog/pda-sof...0-deaktiviert/
    Da hat MS mal irgendwann einen Riegel vorgeschoben, angeblich aus Datenschutzrechtlichen Gründen.
    Über BT wars ein bisschen Gefummel und Gegoogle!

    Nein, ich möchte ja auch nicht über AS ne Verbindung herstellen.
    Ich habe bereits eine WLan Verbindung hergestellt und in den WiFi Einstellungen bin ich mit diesem WLan auch verbunden, jedoch kann ich nicht die Wetterdaten aktualisieren, kein E-Mail Konto einrichten und auch nicht ins Internet mit Opera oder InternetExplorer.


    Das mit der Partnerschaft kündigen werde ich mal ausprobieren.
    0
     

  11. Das mit AS und WLAN bezog sich auch nicht irgendwie auf Wetterdaten etc.
    Früher wahr wohl auch mal ne Syncronisation über WLAN möglich.
    Ab Version 4.0 eben leider nicht mehr.
    BT tuts aber auch.

    Versuch mal mit der neuen Partnerschaft und gib dann mal bitte ne Rückmeldung obs gefunzt hat.

    Gruß
    Moriathy

    0
     

  12. Zitat Zitat von Moriathy Beitrag anzeigen

    Versuch mal mit der neuen Partnerschaft und gib dann mal bitte ne Rückmeldung obs gefunzt hat.

    Gruß
    Moriathy






    Vielen Dank Moriathy. Das war wohl der entscheidende Tipp


    Ich hoffe jemand kann mir noch mit der WLan-Sache helfen. Wiegesagt,verbunden bin ich, jedoch kann ich nichts ins I-Net usw.
    0
     

  13. Die Datenverbindung im Comm-Mangager ist bei mir auch nicht zu aktivieren.
    Trotzdem kann ich meine Wetterdaten über WLAN aktualisieren!!

    Jetzt nehmen wir mal das I-Net in Angriff!
    Kommst Du gar nicht rein, oder klappt das nur mit dem Wetter nicht?

    Bitte mal die Einstellungen vergleichen!!
    Ist die Firewall für den HTC konfiguriert?!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Die richtigen WLan einstellungen?-wlan1.jpg   Die richtigen WLan einstellungen?-wlan2.jpg   Die richtigen WLan einstellungen?-wlan3.jpg   Die richtigen WLan einstellungen?-wlan4.jpg  
    Geändert von Moriathy (15.09.2008 um 20:29 Uhr)
    0
     

  14. Zitat Zitat von Moriathy Beitrag anzeigen
    Die Datenverbindung im Comm-Mangager ist bei mir auch nicht zu aktivieren.
    Trotzdem kann ich meine Wetterdaten über WLAN aktualisieren!!

    Jetzt nehmen wir mal das I-Net in Angriff!
    Kommst Du gar nicht rein, oder klappt das nur mit dem Wetter nicht?

    Bitte mal die Einstellungen vergleichen!!
    Jetzt bin ich verwirrt

    Jetzt hab ich die E-Mail, das Moriathy auf mein Thema geantwortet hat auf mein Handy bekommen.

    Ich werde mal die ganzen Einstellungen nochmal überprüfen und morgen dann nochmal bescheid geben.
    0
     

  15. Mache er das!!

    Man sieht sich!!


    Gruß
    Moriathy

    0
     

  16. Wie hast du denn die Sache mit dem Wlan nun gelöst?
    Ich hab das gleiche Problem.
    Internet über wap.vodafone.de klappt einwandfrei, aber über Wlan geht gar nix obwohl ich verbunden bin.
    0
     

  17. Unregistriert Gast
    Ja bitte schreib mal nochmal wie es jetzt geklappt hat mit der Verbindung @--MaGGo--
    0
     

Ähnliche Themen

  1. WLAN Einstellungen und Lautstärke von Alarmen
    Von blogo im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 16:53
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 08:44
  3. Mit Knopf im Ohr auf den richtigen Weg(Pocketpc)
    Von raefu im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2004, 19:56
  4. Wie kann ich auf die Daten eines WLAN zugreifen?
    Von PsAiKo im Forum Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.03.2003, 06:45

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc diamond wlan einrichten

wlan einstellungen handy

smartphone wlan einrichten

handy wlan einrichten

wlan handy einrichten

htc touch diamond wlan einrichten

windows mobile 7 wlan einrichten

ausgeblendetes netzwerk

wlan einstellung handy

handy wlan einstellen

handy wlan einstellung

windows mobile wlan einrichten

wlan smartphone einrichten

windows mobile wlan einstellungen

htc diamond wlan einstellungen

wlan handy einstellenwlan einstellungen windows mobilewlan einrichten handyWLAN nicht auffindbar in Windows Mobilexda diamond wlan einrichtenwlan bei handy einrichtenwindows mobile wlan einstellung

Stichworte