Upgrade möglich?
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Guten Tag,
    ich bin nach einigem Googeln bei euch gelandet und ihr seit meine letzte Hoffnung
    Letzte Woche habe ich mein Touch Diamond erhalten und im Internet las ich von einem Upgrade...
    Nun weis ich jedoch nicht ob ich es installieren kann, soll heißen ich weis nicht ob die bereits installierte Firmware aktueller ist:

    Unter Einstellenungen -> System zeigt er mir die Rom-Version 1.93.407.1 GER an, Datum ist der 10.07.2008.
    Beim Start des Phones zeigt er mir unten rechts die Version D 1.93.00.00 an.
    Könnt ihr mir sagen ob ich upgraden kann, ob dies sinnvoll ist und welche Vorteile, bzw. Nachteile mir das bringt?

    mfg
    0
     

  2. Hallo!
    also, Die von Dir erwähnte Rom-Version 1.93.407.1 GER vom 10.07.2008 ist das aktuellste ROM.
    Zumindest auf der HTC-Homepage gibt es nur dieses, welches ich übrigens auch auf meinem Diamond habe.

    Warum D 1.93.00.00 angezeigt wird, kann ich im Moment nicht sagen.

    Vorteile eines neuen Roms sind einmal die Beseitigung von Fehlern (Bugs) in der Software und Implementierung neuer Bestandteile.
    So wurde u.a. durch das neue ROM das TouchFlow3d verbessert.

    Nachteile eines neuen ROMS sind zum einen, das alle installierten Programme beim Upgraden verloren gehen. Müssen dann alle neu aufgespielt werden.
    Auch kann das Aussehen bestimmter Anwendungen von den Softwareingenieuren geändert werden, s.a.:

    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-diamond/42341-tastengelegung-aendern-menuepunkt-aendern.html

    Aber aktuell hast Du die neueste ROM-Version auf dem HTC.
    Ein Upgrade würde nichts bringen!

    Gruß
    Moriathy
    0
     

  3. ich habe eine etwas ältere Rom version, kann aber die neue nicht von der webseite laden. Wenn ich die seriennummer eintrage, steht da das die version nicht für mein gerät zur verfügung steht.

    ist von vodafone liegts daran?
    0
     

  4. Ja,
    wenn Dein Diamond von Vodafone ist, ist das HTC-ROM für Dich nicht zum Download freigegeben.

    Es gibt aber, soweit ich weiß, auch schon ein ROM von Vodafone!

    Gruß
    Moriathy
    0
     

  5. hab jetzt das original htc rom, dank der tollen anleitung hier drauf.
    damit hat sich dann auch mein schriftproblem gelöst
    0
     

  6. Zitat Zitat von Moriathy Beitrag anzeigen
    Hallo!
    also, Die von Dir erwähnte Rom-Version 1.93.407.1 GER vom 10.07.2008 ist das aktuellste ROM.
    Zumindest auf der HTC-Homepage gibt es nur dieses, welches ich übrigens auch auf meinem Diamond habe.

    Warum D 1.93.00.00 angezeigt wird, kann ich im Moment nicht sagen.

    Vorteile eines neuen Roms sind einmal die Beseitigung von Fehlern (Bugs) in der Software und Implementierung neuer Bestandteile.
    So wurde u.a. durch das neue ROM das TouchFlow3d verbessert.

    Nachteile eines neuen ROMS sind zum einen, das alle installierten Programme beim Upgraden verloren gehen. Müssen dann alle neu aufgespielt werden.
    Auch kann das Aussehen bestimmter Anwendungen von den Softwareingenieuren geändert werden, s.a.:

    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-diamond/42341-tastengelegung-aendern-menuepunkt-aendern.html

    Aber aktuell hast Du die neueste ROM-Version auf dem HTC.
    Ein Upgrade würde nichts bringen!

    Gruß
    Moriathy

    Vielen Danke für diese sehr genaue Antwort zu meinen Fragen
    0
     

Ähnliche Themen

  1. OS Upgrade
    Von mkl im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 11:05
  2. Firmware-Upgrade 9100
    Von Chiten im Forum HTC Wizard
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 15:38
  3. TomTom Navigator 5 upgrade
    Von @lexander im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 21:49
  4. TomTom Navigator 5.x upgrade ab Mai 2005 möglich
    Von @lexander im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 17:17
  5. O2 Upgrade Deutsch
    Von chuck im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2004, 21:01

Stichworte