Kleine Probleme! Kleine Probleme!
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Viktor(2 Gast
    Hallo,

    ich habe den xda Diamond und ich würde gerne mit windows mail die Kontakte und Termine syncronisieren weil ich mit dem Programm arbeite aber leider geht es nicht. Habe gehört da mus outlook instaliert sein. Aber Windows Mail ist doch ein upgrade von outlook. warum geht das nicht. Und ich kann mich bei msn nicht anmelden obwohl name und passwort korekt sind.

    bitte um eure hilfe.

    mfg

    Viktor
    0
     

  2. Soviel ich weiss brauchst du Outlook, ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.
    Zum Problem MSN:
    Geht bei dir die Internetverbindung?
    Wenn du sie nicht eingerichtet hast:
    mcconfig erledigt das für dich
    0
     

  3. Windows Mail ist das Upgrade, wenn man so will, vom alten Outlook Express. ActiveSync bzw. die Synchronisierung vom Smartphones funktioniert aber nur mit der Vollversion von Outlook, welche im Microsoft Office-Paket bspw. dabei ist. Beim Original-HTC Diamond wird auch gleich Outlook 2007 in einer 60-Tages-Testversion mitgeliefert, weiß aber nicht, ob das beim O2 XDA auch der Fall ist. Eventuell kann man die auch von MS irgendwo downloaden.

    Alternativ geht die Synchronisierung auch mit Thunderbird+FinchSync. Ist aber von der Einrichtung etwas komplizierter als mit Outlook+ActiveSync, dafür jedoch gratis. Kontakte aus Windows Mail lassen sich i.Ü. problemlos in Thunderbird importieren.
    1
     

  4. Unregistriert Gast
    Internet geht aber wenn ich mit msn verbinden lasse sag der das kennwort und name nicht stimmen auf dem rechner zuhause geht das aber, aber nicht auf dem xda diamond. Mir ist auch sehr wichtig windows mail zu behalten weil ich jeden tag damit arbeite. wie kann ich, wie mit outlook meinem Daten Kontakte und Termine mit dem xda syncroniesieren. Eine Testversion von outlook habe ich auch so beim pc. aber wie gesagt für windows mail.
    0
     

  5. outlook express geht net... hat kein kalender, somit syncts net.
    activesync synct nur mit outlook.

    Haste die neuste Activesync drauf?

    Vielleicht biste am pc schon online, deshalb gehts nicht am ppc.
    Ist Live messenger und msn was verschiedenes? vielleicht liegt an dem?
    0
     

  6. Windows Live Messenger und der (alte) MSN Messenger sind zwar verschieden, aber nicht grundlegend. Im Prinzip ist Windows Live nur ein Upgrade vom MSN, sie nutzen beide die gleichen Daten bzgl. Nutzer und Passwort und sind generell kompatibel. Das heißt, wenn Nutzername am PC funktioniert, MUSS er auch am Diamond laufen (bei mir geht das problemlos). Probier mal aus, ob Dein PW wirklich das ist, was Du denkst, und gibs am Computer nochmal völlig neu ein. Gleichzeitiges Einloggen beim MSN geht übrigens schon, allerdings ist immer nur die zuletzt genutzte Variante aktiv, d.h. bist Du am PC online und gehst mit dem xda rein, loggt er sich am PC aus.

    Was die Sync angeht, das geht (leider) weder mit Outlook Express unter XP, noch mit Windows Mail unter Vista. Derzeit läuft ein Abgleichen nur mit dem vollen Outlook (oder, s.o., mit Thunderbird). Der Rest wird (vermutlich absichtlich) nicht unterstützt.
    0
     

  7. Viktor(2 Gast
    Habe ja wie oben geschrieben passworter gehen ins internet komm ich auch aber kann leider msn nicht nutzen da er immer sagt, das kennwort und name falsch sind obwohl sie richtig sind habe sie ja auch wie am pc zuhause.

    Habe ja nur die möglichkeit outlook zu installieren, oder gibt es andere Programme die es mit widows mail und meinem xda gehen würde.

    das sind meine wichtigstenprobleme und hoffe ihr könnt mir helfen.


    Ps:

    Habe noch ne kleine frage hat oder kennt jemand von euch wo ich die Deutschlandkarte für mein Diamond bekomme. Westeuropa brauch ich nicht nur deutschland.
    0
     

  8. Tomtom bietet, soweit ich weiß, für den Navigator 7 nur zwei Karten an, West- und Osteuropa. DACH oder nur Deutschland gibt es (derzeit) nicht. Du könntest aber vermutlich die D-Karte vom Navigator 6 nutzen, denn wie in einem Tomtom-Thread hier im Forum beschrieben, sollen die angeblich auch funktionieren. Der Witz ist aber, dass die nur 10 Euro weniger kosten als das komplette Westeuropa, daher dürfte es sich kaum lohnen.

    Was Windows Mail angeht, da sagte ich ja schon, da für gibt es keine Software. Und ich befürchte, es wird auch in absehbarer Zeit keine geben, denn Microsoft will ja das Office-Outlook verkaufen

    Wenn Du was kostenloses willst, hol Dir Mozilla Thunderbird, installier das Lightning-Addon (für Kalender-Funktion) und dann importier Deine Daten, Email, Termine und Einstellungen aus Windows Mail. Anschließend kannst Du das mittels FinchSync (link: s.o.) problemlos mit dem XDA synchronisieren.
    Wie gesagt, Windows Mail läßt sich im Moment mit keinem Handy, Smartphone oder PDA, ganz gleich ob Symbian, Windows Mobile oder proprietäres OS, abgleichen.

    Was den MSN angeht, hast Du mal ein alternatives Programm probiert? Hier im Freeware-Bereich gibts ja einige, die auch das MSN-Protokoll unterstützen und meines Erachtens sogar besser laufen (und v.a. nicht gleich das Telefonbuch durcheinander bringen) als der Windows Live-Client.
    0
     

  9. das dein MSN nicht geht kann auch passwort selber liegen!

    ich hatte das selbe Problem damals mit der Symbian variante auf dem N95.

    da lags damals an den kommata in meinem 15stelligen MSN-Passwort, als ich dieses geändert hatte konnte ich mich auch einloggen.

    nebenbei: danke für den Tip mit dem Thunderbird SYNC, bin extra von Thunderbird auf Outlook umgestiegen umd alles syncen zu können, nur kann ich wohl doch wieder in mein geliebtes Thunderbird Reich zurück
    (muss dafür ActiveSync drauf sein?)
    0
     

  10. Nein, die Sync mit TB läuft via TCP/IP, d.h. ne WLAN -Verbindung ins eigene Netzwerk reicht aus

    Und wenn man ne Standleitung bzw. feste IP-Adresse hat, kann man den Diamond sogar von überall auf der Welt mit dem Heim-PC abgleichen, sofern dieser am Netz hängt
    0
     

Ähnliche Themen

  1. kleine Fragen..
    Von Virtualman im Forum HTC Touch Dual
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 16:16
  2. SPV C500 - kleine störende probleme
    Von Resign im Forum Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.10.2004, 09:46
  3. Kleine Frage
    Von Dänige im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 20:51
  4. Kleine Probleme
    Von odd im Forum Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.2004, 13:06

Stichworte