Kleine Probleme Kleine Probleme
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Hallo Zusammen!
    Bin seit neuestem stolzer Besitzer eines E100
    Naja, wo man viel machen kann, kann man auch viel falsch machen, bzw. viel nicht wissen.

    Zwei Probleme beschäftigen mich:
    1) Ich bekomme im Startbildschirm in der Zwischenzeit vier SMS angezeigt; der SMS-Ordner ist aber leer!!!
    2) Wie kann ich im Ausland ein Netz auswählen und fixieren?

    Hat von Euch mit Ähnlichem gekämpft?!?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Odd
    0
     

  2. Hallo odd,

    Ich bekomme im Startbildschirm in der Zwischenzeit vier SMS angezeigt; der SMS-Ordner ist aber leer!!!
    Sollte jemand Probleme mit unsichtbaren SMS haben, gibt es einen kleinen Trick...
    (Unsichtbare SMS bedeutet, das das SPV einige SMS nicht anzeigt.)

    Um dieses Problem zu beheben, reicht es die Datei "cemail.vol" im Ordner IPSM umzubenennen.(zum Beispiel in "cemailalt.vol" )
    Danach das SPV neu starten.
    Das SPV erstellt eine neue Datei mit dem Namen "cemail.vol"
    Ist dies geschehen, kann die Umbenannte einfach gelöscht werden.

    Und mit den SMS gibt es weniger Ärger...

    Wie kann ich im Ausland ein Netz auswählen und fixieren?
    In dem Du in den Einstellungen des SPV unter
    /Telefon/Netzwerke/Netzwerkauswahl/ auf "manuel" einstellst.

    Gruess Daniel.
    0
     

  3. Buah Mann voll Krass wie das erklärst
    0
     

  4. Salü Ddriver!

    Nicht nur krass, sondern auch ganz schön schnelle Vielen Dank!

    Die Blind-SMS sind weg. Das mit der Netzwahl muss ich dann nochmal probieren. Ich war in selbigem Verzeichnis und die Auswahl war gesperrt. Stattdessen hat das Natel ständig zwische D2 und Telecom gewechselt.

    Wenn ich gerade dabei bin: Kennt jemand einen Freeware MP3-Player, oder gibt's beim Mediaplayer einen Kniff die Titel von der SD zu laden? Ich hab' da schon 'ne halbe Ewigkeit rumstudiert...

    Danke!
    0
     

  5. Hi

    Was meinst du mit MP3 von SD-Karte laden?
    Der Media Player sollte die MP3 von sich aus auf der MP3-Karte finden können!

    Gruss

    Sven
    0
     

  6. Funktioniert leider nicht immer Dumdidum, wenn die SD Karte drausen ist, nützt auch BT nichts mehr
    0
     

  7. Ich weis zwar nicht wie es beim Smartphone ist (Ich selber habs nämlich keins), aber beim PocketPC sollten die Files innerhalb des "My Documents" Verzeichnisses gespeichert sein (ausser die Datei " ignore_my_docs" befindet sich im Root der Speicherkarte), damit diese von Programmen wie dem Media Player gefunden werden können. Könnte es sein, dass man das Verseichniss, in dem die Datein auf dem Smartphone gespeichert sind, auch auf der SD Karte anlegen sollte

    Gruss Ingmar
    0
     

  8. Der Speicher der Smartphones ist einiges kleiner als der bei Pocketpcs. Das E200 ist zwar doch einiges besser als seine Vorgänger, aber eben ein Smartphone. Aus diesem Grund speichere ich sehr viel auf die Karte. Der Mediaplayer ist fähig die mp3 Daten autom. auf der SD Karte zu finden, sofern es die richtigen Dateien sind und zwar unter Menü Lokaler Inhalt. Einen bestimmten Ordner habe ich nicht erstellt, meiner heisst einfach mp3.

    MPEG Daten z.B. kann er nicht lesen dafür brauche ich den Pocket TV.
    0
     

  9. Ich habe da noch einen Trick wegen den Phantom SMS


    1. Durch das Programm DBViewSP ( steht gratis zum download bei www.Monolithix.com bereit ) und wähle damit \IPSM\cemail.vol

    2. Dort zu `pmailNameProps` scrolen und anwählen um die Werte zu änderrn

    3. Scrole dann herunter zu den letzten beiden Werten, diese sollten `UnreadCou...`heisen.

    4. Lösche diese beiden Werte.

    5. Restart

    6. Freue Dich, da du soeben dieses Problem der Phantom SMS gelöst hast )


    *Beim e200 wurde`IPSM` duch `Storage` ersetzt

    Dieser Text wurde vom Englishen übersetzt.
    Orginal Text by EMGenius, ein MoDaCo member.
    übersetzung von mir
    Thanks to EMGenius and www. MoDaCo .com
    0
     

  10. OK, mea culpa. Ich dachte ich kann einfach einen Ordner auf der Karte erstellen und den Player dann auf diesen linken. Aus dem "eigene Dateien"-Ordner funzt es ganz prächtig

    @THC: Das Tool habe ich leider unter monolithix nicht gefunden. Ich hoffe aber, dass das Prob nicht allzu oft vorkommt!

    Nochmal herzlichen Dank für die Tips!
    0
     

  11. Hello Smartphoners

    http://www.monolithix.org/SPV_software.html

    scrole herunter bis Du links in rot den Namen DB View siehst.
    Clicke darauf, und du solltest das File herunterladen können
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Wie lösche ich das kleine Uhr-Symbol?
    Von raefu im Forum Forum Andere Hersteller (SP)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 09:02
  2. kleine anfäger frage
    Von Paolo im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 08:08
  3. SPV C500 - kleine störende probleme
    Von Resign im Forum Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.10.2004, 09:46
  4. Kleine Überlegung
    Von Dänige im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 19:04
  5. Kleine Frage
    Von Dänige im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 20:51

Stichworte