Wortvervollständigung und Autokorrektur
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Bei meinem MDA Compct IV (HTC Diamond) funktionieren weder Wortvervollständigung noch Autokorrektur. Die Häkchen unter Einstellungen/Persönlich/Eingabe sind gesetzt. Kann sein, dass ich aus Versehen sämtliche Einträge gelöscht habe. Wo bekomme ich eine "volle" Wörterbuchdatei her?
    0
     

  2. Hallo

    dies ist bei mir auch so. Allerdings nur wenn ich bei der Eingabemethode "Tastatur" gewählt habe. Bei Kompaktes und Vollständiges QWERTZ funktionierts.

    Zudem habe ich gemerkt, dass beim "An:" Feld bei den SMS, keine Namensvorschläge mehr gemacht, wenn als Eingabegerät "Tastatur gewählt wurde.

    Beim HTC Touch funktionierte dies noch. Ist dies ein Bug oder wurde es bewusst weg gelassen?
    0
     

  3. Hallo Senge, hab´s mal nachvollzogen:

    "dies ist bei mir auch so. Allerdings nur wenn ich bei der Eingabemethode "Tastatur"gewählt habe. Bei Kompaktes und Vollständiges QWERTZ funktionierts."

    Stimmt - aber nicht für Autokorrektur

    "Zudem habe ich gemerkt, dass beim "An" Feld bei den SMS, keine Namensvorschläge mehr gemacht, wenn als Eingabegerät "Tastatur" gewählt wurde."

    Bei mir funktioniert´s.
    Geändert von Luisekatze (19.08.2008 um 17:09 Uhr)
    0
     

  4. selli Gast
    hatte auch weder wortvervollständigung noch kontaktvorgabe bei der tastatur.
    habe mir jetzt noch pcmkeyboard installiert.
    (ist etwas grösser im layout als die tastatur)

    ich nutze jedoch weiterhin die vorinstallierte tastatur - nach der installation von pcmk jedoch mit wortvervollständigung und kontaktvorgabe!

    http://rapidshare.de/files/40274086/...plett.zip.html
    0
     

  5. T-Mobile hat mir inzwischen geantwortet:

    "Da die "neuen" Tastaturen von HTC leichter zu bedienen sind, werden diese auch hauptsächlich genutzt. Nach Rückfragen zu unseren MDA Touch wurde festgestellt, dass die "alte" Tastatur nicht mehr benutzt wird. Deswegen haben wir uns entschieden die ganzen Sonderfunktionen aus der "alten" Tastatur zu entfernen.
    Wie ich schon schrieb, gibt es aber auch diverse Tastaturen zum nachinstallieren im Internet. Leider kann ich Ihnen keine speziellen Adressen dazu nennen."
    0
     

  6. AutoKorrektur? Was ist das, korrigiert der falsch geschrieben wörter von selbst? Wäre mir noch nicht aufgefallen. Häkchen ist aber gesetzt.
    0
     

  7. Hallo Luisekatze
    Ich habu im Forum unter: HTC Diamond Tastatur Problem
    mein Problem ^mit der neuen Tastatur auch beschrieben.

    habe seit einigen Tagen mein neuese HTC Diamond (früher HTC Touch).
    Nun meine offenen Fragen im Bereiche Tastatur
    1. Einstellung "Tastatur" dann funktioniert die Wortvervollständigung nicht
    Mit beiden "QWerts" funktioniert die Wortvervollständigung.
    2. Bei der Wortvervollständigung funktioniert nicht dass es automatisch
    ein Leerschlag gibt, wenn man das gewünschte Wort aus der Liste
    wählt.
    3. Die alte (Touch) Tastaturvervollständigung war besser und hatte nicht nur Worte sondern auch ganze Sätze als Vorschlag.
    Gruss Markus


    HTC Diamond Tastatur Problem
    0
     

  8. Hallo Wurstpistole,
    Autokorrektur bedeutet, dass falsche bzw. unbekannte Wörter gekennzeichnet werden.
    0
     

  9. Hier die Lösung, Copy-Paste aus einem anderen Forum:

    HKLM\SOFTWARE\Tegic\eT9\XT9SupportMSSip von '0' auf '1'
    setzen schaltet Wortvervollständigung ein für WM Standard Tastatur.

    zum nachschauen hier auf Deutsch und hier auf Englisch. So, und jetzt probier' ich das selber aus!
    2
     

  10. ... Resultat negativ ...

    Doch!! geht!! Yuppi! Steht doch auf der Seite (s. deutschen Link): "Schalt mal bei einer der HTC Tastaturen T9 ein und wechsle dann wieder auf die Windows-Standardtastatur......so geht´s bei mir tadellos....."
    0
     

  11. Bin auch von HTC Touch umgestiegen auf Diamond und schätzte die T9 Funktion, welche nicht nur Wörter sondern Wortfolgen (Sätze) vorgeschlagen hat.

    Nach obiger Anleitung Registery Aenderung habe ich nun auch bei der "alten" bequemen Tastatur die Wortvorschläge.

    Allerdings fehlt das Leerzeichen nach dem Wort, auch wenn ich es bei den Optionen "Leerzeichen nach Wort einfügen" angegeben habe. (gilt für alle Tastaturen).
    0
     

  12. ... Leerzeichen funktioniert anders als bei Touch Tastatur:

    Nicht ausgewähltes Wort anklicken, sondern Leertaste drücken und das Wort wird mit anschliessendem Leerzeichen angenommen.
    1
     

  13. Bin auch von HTC Touch umgestiegen auf Diamond und schätzte die T9 Funktion, welche nicht nur Wörter sondern Wortfolgen (Sätze) vorgeschlagen hat.
    Kann mich auch noch wage erinnern das das bei meinem mda compact III ging. aber bei meinem Diamond noch nie.

    Gibt es schon was wie man wortfolgen vorgeschlagen bekommt??
    0
     

  14. Mit der Registery Aenderung funktioniert die Wortvervollständigung, d.h. nach Eingabe der ersten zwei Buchstaben kommen Wörter zur Auswahl, mit der Eingabe eines weiteren Buchstabens weitere entsprechende Wortvorschläge.

    Was nicht funktioniert sind Vorschläge von Wortfolgen. Bei HTC Touch konnte ich z.B. "freu" eingeben und erhielt u.a. den Vorschlag "Freundliche Grüsse" aus meinem privaten Wörterbuch, das sich mit jeder neuen Eingabe ergänzte.

    Was auch nicht mehr funktioniert: Löschen fehlerhafter Einträge in diesem privaten Wörterbuch.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Wortvervollständigung
    Von Mani88 im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 10:58
  2. Wortvervollständigung bei Schiebetastatur
    Von Unregistriert im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 13:19
  3. Noch leer?
    Von nepi im Forum Weitere Apple Geräte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 21:04
  4. Autokorrektur bei Mailschreiben
    Von Bikerbear im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 06:24
  5. Nepi lebt noch
    Von nepi im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 20:45

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 autokorrektur

galaxy s2 autokorrektur

windows mobile autokorrektur

htc autokorrektur

autocorrect windows mobileautokorrektur windows mobileautokorrektur htcautokorrektur Samsung Galaxy S2windows mobile texteingabe autokorrekturwindows phone autokorrektursamsung s2 autokorrekturwindows mobile sms autokorrektur htc auto korrektur android 2.2 autokorrektursamsung galaxy s2 autocorrectsms automatisch ein leerzeichen nach wort windows mobile 6.5htc touch mit schiebetastatursamsung galaxy s2 auto korrekturautokorrektur android

Stichworte