MMS-Sendegrösse (Provider-Beschränkungen aufheben?)
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Hallo zusammen,

    beim Einrichten des PPC werden die EInstellungen des Providers übernommen. In meinem Fall Debi(l)tel. Damit ist die Sendegrösse auf 300kB beschränkt.
    Die Infos auf deren Website sind von anno Tuck: "Irgendwann wenn es UMTS geben wird, wird diese Grössenbeschränkung aufgehoben" oder so ähnlich... Lass ich mal Kommentarlos stehen.
    Nun gibt es Tools, mit denen ich die Sendegrösse vervielfachen kann, bspw. bis 3000kB, also das 10fache.
    Zahle ich dann je Sendung 10 MMS (dann wäre hinfahren und fac2face reden manchmal günstiger) oder werden diese erst gar nicht zugestellt?

    Gruss
    Step
    0
     

  2. Frage ist hier beantwortet.

    Gruess Ddriver.
    0
     

  3. Hallihallo!

    Na eigentlich nicht. Das Tool weckte ja schon mein Interesse, woraufhin der erste Beitrag entstand.
    Die Fragen an sich lauten:

    Wenn ich statt 300kB Standard-MMS-Grösse bspw. 600kB einsetze, bekomme ich dann bei 600kB Sendegrösse 2x oder nur wieder eine MMS abgerechnet?

    Zusätzlich: Kann eigentlich jeder jede MMS empfangen? Egal in welcher Grösse gesendet wurde? Also bspw.: ich sende an X mit 600kB Grösse, X kann aber eigentlich nur laut Provider 300kB max. handeln. Bekommt er die MMS überhaupt?

    Es bleibt spannend.

    Gruss
    Step
    0
     

  4. Also, bei mir den Test gemacht und es ist wohl bei dem Provider auf 300kb geblockt,
    egal ob im Diamond 600kb oder 3mb eingestellt ist.

    Das MMS geht nicht weg!

    War wohl nichts.

    Gruess Ddriver.
    0
     

  5. Danke für den Test!
    Hab grad noch einen der grösseren Provider in Dtl. angerufen. Man riskiert definitiv auch seinen Vertrag, wenn man versucht diese Grenzen zu umgehen. Nun ja, Provider gibt's wie Sand am Meer...
    Aber wenn es ohnehin nicht funktioniert: wieder ein Tool gespart.

    Gruss
    Step
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Gerätesperre aufheben !! WIE ??? Hilfe !!
    Von wolff2012 im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 08:48
  2. Statussms vom Provider zeigt Kontakt an
    Von Zest im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 21:22
  3. Verbindung zum Provider
    Von Unregistriert im Forum HTC P3300
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 06:41
  4. MMS Limit der Sendegrösse max. 250K
    Von Michj im Forum HTC Wizard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 22:05
  5. Gerätesperre für C500 aufheben
    Von pilatus im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 10:02

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

beschränkung für mms

mms dateigröße

mms dateigröße begrenzung

mms beschränkungen

mms datengröße

maximale größe mms

mms größenbeschränkung

mms dateigrößenbegrenzung

mms maximale größe

galaxy 3 beschränkung der dateigrösse für mms

htc mms maximale größe

datenbegrenzung mms

mms grösse orange

maximale grösse mms

mms beschränkung

beschränkung mms

maximale mms grösse orange

Beschränkung für mms aufheben

mms grösse galaxy s2Dateigrösse mmshtc größe mms beschränkung600 kb mmsmms mximale größe 300kmms auf datengröße 300k.mms begrenzung 300kb

Stichworte