Statussms vom Provider zeigt Kontakt an Statussms vom Provider zeigt Kontakt an
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. So habe hier mal was ganz komisches.

    Ich habe bei der Post eine E-Rechnung aktiviert.
    Normalerweise bekommt man dann von der Firma xy (von dem man die Rechnung erhält) eine SMS etwa wie (sie haben sich erfoglreich für yellowbill registriert).
    Es kann ein paar Stunden dauern bis solch ein SMS vom Rechnungssteller versendet wird.
    Als dann eine SMS kam, sah ich als Absender ein Kontakt in der Kontaktliste (Adressbuch).
    Es sollte ja eigentlich sowas sein
    (Firma xy Sie haben sich erfolgreich für yellowbil registriert)

    Ich habe dann den Kontakt gelöscht und bin gleich wieder ins SMS rein. Doch der Name der Person steht noch immer da. Wenn ich dann den anklicke, spring ich im Telefonbuch einfach zu dem nächsten Kontakt (zu dem der vorher unten dran war).

    Hab jetzt mal einen Softreset gemacht, aber es steht bei den SMS noch immer (unterhaltung mit: Name der Person).
    Klar das lässt sich nun vermutlich nicht mehr löschen im Nachhinein. Ist auch nicht weiterschlim.

    Nur ich hab dann bei ihm angerufen und der meint, er habe nie ein solches SMS von irgendwem erhalten, noch ein solches SMS weitergeleitet.

    Hat auch schon jemand was ähnliches festgestellt?
    Sowas hatte ich bei WM6 und/oder anderen Geräten (Handy's) noch nie.
    Dort stand dann immer Firma xy

    Mein Gerät:
    HTC Kaiser
    Wm6.1
    0
     

  2. Das gibt's! Ich habe bei mir z.B.: "Ambulanz -- 144" gespeichert: Nun wird jede unbekannte Nummer, die mit 144 endet, als "Absender Ambulanz" angegeben. Die Zuordnungs-Routine scheint einfach eine passende Nummer beginnend von der letzten Ziffer nach vorne zu suchen. Vermutlich hatte Dein eingetragener Kontakt einfach dieselben letzten Ziffern, wie das Call-Zentrum des SMS-Senders.
    Deshalb immer die Nummer des Absenders genau anschauen.
    0
     

  3. hmmm
    komisch. Das sollte doch nicht passieren.
    Erst wenn alle Nummern übereinstimmen sollte dann entweder der Name aus dem Kontakt angezeigt werden, oder falls der nicht existiert, einfach die Nummer.

    Deshalb immer die Nummer des Absenders genau anschauen.
    Wie kann ich das Prüfen?
    Ich weis ja die Nummer des SMS Senders ja nicht. Wenn ich auf den Namen klicke kommt man direkt auf den Kontakt im Telefonbuch.
    Also wenn du mir eine SMS senden würdest von deiner Nummer aus die da wäre Beispiel: x7x 123 45 67 Dein Name wäre Hans
    Wie soll ich jetzt sehen das dies SMS von dir ist, wenn ich aber den Namen Fred in den Kontakten gespeichert habe, und mir dieses beim SMS-Text angezeigt wird?
    Antworten kann ich ja dadrauf nicht, weil ich ja sonst auf ein SMS von Fred antworten würde, dieser aber nie was in dieser Richtung gesendet hat.

    Könnte das jemand prüfen der ein WM6 hat, ob es tatsächlich dort auch so ist?
    Falls nicht, ist es ein ziemlich heftiger Bug im WM6.1
    Ich hatte so ein Verhalten beim WM6 noch nie bemerkt.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Zeigt her euren Heute Bildschirm
    Von TheMan im Forum HTC P3300
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 20:01
  2. Verbindung zum Provider
    Von Unregistriert im Forum HTC P3300
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 06:41
  3. S200 Swisscom Edition (Provider Wechsel)
    Von purp im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 00:37
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 15:13
  5. Homescreen zeigt falsch an!
    Von basler8 im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2003, 11:49

Stichworte