Gps "Lag" Gps "Lag"
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Unregistriert Gast
    mir ist aufgefallen das, die position beim navigieren immer etwa 2-3 sekunden hinterher hängt.was bei höheren geschwindigkeiten schon ein paar meter sind.

    nun die frage. ist das normal?oder liegt es am TT? oder sollte ich wieder auf eine externe gps lösung zurück greifen?
    0
     

  2. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    mir ist aufgefallen das, die position beim navigieren immer etwa 2-3 sekunden hinterher hängt.was bei höheren geschwindigkeiten schon ein paar meter sind.

    nun die frage. ist das normal?oder liegt es am TT? oder sollte ich wieder auf eine externe gps lösung zurück greifen?
    Ich bin nicht sicher, ob das installierte QuickGPS hier auch etwas bringt (neben der schnelleren Bestimmung der aktuellen GPS-Position).

    Gruss Thom
    0
     

  3. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    mir ist aufgefallen das, die position beim navigieren immer etwa 2-3 sekunden hinterher hängt.was bei höheren geschwindigkeiten schon ein paar meter sind.

    nun die frage. ist das normal?oder liegt es am TT? oder sollte ich wieder auf eine externe gps lösung zurück greifen?
    Also ein "hinterherhängen" ist mir beim MobileNavigator noch nicht aufgefallen. Evtl. liegt es an TomTom... aber das kann ich nicht 100%ig sagen.
    0
     

  4. ich hate das gleiche problem.

    Aber ich habe es auf eine komische art gelöst.

    ich habe touch-commander drauf getan und wider gelöst und schon lief das GPS super!!

    ich habe keine ahnung warum das so gegangen ist

    hir mehr infos über touch- comander hir: http://www.touch-commander.com/
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Ist der Lag wirklich Weg und auch weg geblieben?
    0
     

  6. Hallo zusammen, nach langem "nur lesen" mein erster Beitrag!

    Hatte ebenfalls das Problem mit dem Lag von TT7, habe mittels TomTom HOME die neuste TT Version 7.910 installiert, und seither ist der Lag weg! Nachdem die Verbesserung schon subjektiv sehr gross war, hab ich's heute mit einem TomTom XL verglichen, die Anweisungen kommen fast synchron. Hoffe, die Verbesserung ist von Dauer und nicht nur vorübergehend....

    Gruess Hämpu
    0
     

  7. Zitat Zitat von thom Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht sicher, ob das installierte QuickGPS hier auch etwas bringt (neben der schnelleren Bestimmung der aktuellen GPS-Position).

    Gruss Thom
    quickgps dient nur dazu, die positionen der satelliten zu speichern, und daher eine erste verbindung schneller aufzubauen. auf den laufenden GPS betrieb hat quick gps aber keinen einfluss.

    sucht mal mit google, falls das problem weiterhin besteht. das problem eines GPS lags wurde hier und in anderen foren schon sehr oft diskutiert!
    0
     

  8. Ich habe mir auch mittels TomTom HOME die neuste TT Version 7.910 installiert.
    Musste aber leider feststellen, dass dabei 15MB des sonst schon sehr knappen Datenspeicher drauf gegangen sind

    Ist das Normal, oder habe ich da was falsch gemacht, wie sind Eure Erfahrungen ?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. "Die Datei "autorun" kann nicht geöffnet werden."
    Von mahe im Forum HTC Touch Dual
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 20:13
  2. Bearbeiten von den Tasten "Calender" und "Contacts"
    Von flinkthink im Forum HTC Touch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 19:55
  3. Suche günstigen "Bluetooth-GPS-Empfänger"
    Von K-Tierli im Forum Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 13:05
  4. hx4700 und TomTom4 "kein GPS-Gerät"
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 19:32
  5. "Hallo :-)" und "Datenschutz auf PPC"
    Von mcfly im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2003, 17:58

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

diamond 2 tomtom 7 hängt hinterher

gps lag

gpvtg gps-lag

gps position hängt xda diamond

GPS-LAG hd2

gps arrow delay

windows mobile 6.5 gps koordinaten speichern

htc touch diamond 2 gps lag

Stichworte