Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo Forum

    Da ich neu bin hier erst mal ein Hallo an alle Alteingesessenen, die hier geduldig und mit offen Augen und Ohren Hilfe bieten und auf Neuigkeiten hinweisen!! Ich bin Jhg 72 und komme aus dem Zürcher Oberland. Und nein, wir haben (noch) keinen Schnee .

    So. Und nun hab' ich also seit ein paar Tagen den iPAQ H1940 und will meine Daten passwortschützen. Habe mir mit den netterweise geschenkten iPAQ-Choice-Punkten mal Pocket Privacy von Pocketmind.com "gekauft". Nette Idee. Aber da sind ein, zwei Fehlüberlegungen geschehen bei der Programmierung. Damit kann ich leben. Nicht leben kann ich aber mit der Tatsache, dass PP nur die eingebauten Verzeichnisse, nicht aber die Daten auf der eingeschobenen SD-Ram schützen kann.

    Deshalb: Weiss einer ein Programm, das z.B. den Zugriff aufs SD-Laufwerk (hab' ich eben Laufwerk gesagt?) schützt oder auf IRGENDEINE Art verhindert, dass die auf einer SD enthaltenen Daten gelesen werden. Es würde mir schon genügen, wenn wenigstens auf MEINEM Gerät das nicht geht. Wenn die SD auf einem anderen iPAQ gelesen werden kann, egal.

    Aber ich möchte mein Gerät auch mal in einer Sitzungspause liegen lassen können ohne dass der Kunde z.B. gleich drauf rumsurfen kann .

    Danke für JEDEN noch so kleinen Tipp

    Gruss, Paddy
    0
     

  2. LordPeng Gast
    ich weiss leider nicht obs das für PDA gibt, aber ich denke mal wenns eine art cryptoFS für SD-Cards gäbe, wäre das genau wonach du suchst, mit linux aufm PDA wär das sogar überhaupt kein problem, aber die mehrzal der PDA's läuft nunmal nicht mit linux
    0
     

  3. Willst Du den gesamten PocketPC schützen oder nur bestimmte Daten?
    0
     

  4. was noch kein schnee schade...

    also ich empfehle dir: www.f-secure.com/wireless/pocketpc damit kannst du glaube ich alles auf irgendwelche arten verschlüsseln... ist ein mächtiges tool! kann sogar die kontakte und termin datenbank berschlüsseln
    0
     

  5. @Antares:
    Ist eigentlich egal. Am einfachsten wäre es, zumindest einen ganzen Ordner zu schützen. Ich kann aber auch mit Einzel-File-Passwortschutz leben.

    @Marco:
    Da finde ich aber für PPC nur eine Antivirus-Software (unter www.f-secure.com)?!

    Gruss, Paddy
    0
     

  6. grrrrrrrrrrrrrr die haben das teil eingestellt sieh hier: http://www.f-secure.de/wireless/pock...ketpc-fc.shtml

    schade

    aber schau mal hier wenn du nur ordner verschlüsseln willst, gibt es einfachere programme: http://www.pocketpc.ch/viewforum.php?f=10
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Bearbeiten von den Tasten "Calender" und "Contacts"
    Von flinkthink im Forum HTC Touch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 20:55
  2. "Mobile Portal" im "Heute / Pocket Plus"
    Von v1605-User im Forum HTC TyTN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 14:36
  3. SMS Inbox "leer", obwohl er "3 unread msg&quo
    Von im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 10:53
  4. "Wie bitte ????" oder "Habe mein SPV nicht ge
    Von McBa im Forum Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.11.2003, 08:22
  5. ""SERIELLE KOMMUNIKATION""
    Von Gästlein im Forum Programmieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2003, 09:55

Stichworte