XDA: runtergeladene Mails behalten XDA: runtergeladene Mails behalten
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Hallo!

    Vorab ein paar Infos: Mein erstes WM-Gerät. War zuletzt Nokia und damit Symbian-Anhänger.

    Die Startschwierigkeiten hat dieses Forum wunderbar unterstützt!!!!

    Aber eine Antwort fehlt mir - habe die Suche bemüht bzw. auch Google gefragt.....

    Ich habe meine private mail-Adress als Mailkonto eingerichtet. Nun lade ich die Mails mal aufs Handy und mal über den PC. Beim Handydownload verbleibt ja die Mail auf dem Server. Beim Abruf auf den PC wird sie vom Server gelöscht.

    Und da ist genau das Problem: Sobald ich die mails vom Server abgerufen habe und den XDA mal wieder abrufen lasse, werden mir die zuvor auf den XDA geladenen Mails wieder gelöscht....

    Aber ich würde sie gerne im XDA behalten!?!?!? Was mache ich falsch?!?!?!
    0
     

  2. Hast du dein Postfach per POP oder IMAP eingerichtet?!
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Posteingang POP3
    Postausgang IMAP

    Übrigens: Beim Nokia E51 zuletzt funktionierte es so....?!?!
    0
     

  4. sorry für den "Gast"-Post...! Hatte Anmeldung vergessen.....
    0
     

  5. Das ist seltsam, bist du dir sicher, dass der Postausgang nicht SMTP und der Eingang POP oder IMAP ist?!
    0
     

  6. So. Nochmal gecheckt:

    Posteingang: pop3.versatel.de
    Postausgang: SMTP !!! KEIN IMAP! Sorry.....
    0
     

  7. Hallo stefric,

    habe in diesem thread mal beschrieben wie es funktionieren kann.
    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...tellungen.html
    bei der einstellung des mailkontos gibt es eine option, die heißt sinngemäß "mails beim abholen auf dem server belassen"
    das müßte dir helfen.

    ein weiterer suchbegriff in diesem forum könnte sein " mails vom server löschen" auch das war schon mal da...
    viel erfolg
    0
     

  8. Hab grad mal auf IMAP umgestellt - keine Änderung.

    Die Option "beim abholen auf server belassen" gibt es bei mir nicht; finde ich nicht....nur "beim löschen auch auf server löschen" o. ä.

    0
     

  9. @stefric: dies sind warscheinlich Deine mailkontoeinstellungen:
    Posteingangsserver: POP3: pop3.versatel.de, Postausgangsserver: smtp.versatel.de Benutzername: Benutzername@versanet.de Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.

    IMAP kann das nur sein wenn du das ausdrücklich gebucht hättest.

    hast du schon mal für PC-outlook oder so dein mailkonto eingestellt, nutze die gleichen daten.

    _______________________________________________________________

    meine andere anmerkung bezieht sich auf etwas, das du hier im forum suchen kannst, da es schonb mal erwähnt wurde und geklärt war.

    am anfang ist es sicher ein bisschen viel zum einstellen, aber da musst du jetz durch...danach ist alles einfacher und du hast die checkung!!!
    0
     

  10. O.k. - dann werde ich weiter die Suche bemühen - mit neuen Stichworten; wobei.....mit anderen Einstellungen habe ich keine Probleme....sonst funzt ja alles....

    Die Daten sind korrekt. IMAP wird auch unterstützt. Hatte es nur nie genutzt. Der Abruf damit hat auch geklappt - sowohl mit dem XDA als auch mit dem PC-Mailproggi.

    Ach so - ja: Deine Annahme meiner pop3-Einstellungen ist korrekt.
    0
     

  11. Mmmm... andere Lösungsansätze habe ich nicht gefunden.....

    Noch einer ne Idee?
    0
     

  12. Zitat Zitat von user ml Beitrag anzeigen
    IMAP kann das nur sein wenn du das ausdrücklich gebucht hättest.
    Das stimmt so nicht. IMAP sollte bei Versatel im Preis mit drin sein und muss nicht zusätzlich gebucht werden.

    Zitat Zitat von stefric Beitrag anzeigen
    Mmmm... andere Lösungsansätze habe ich nicht gefunden.....
    Lädst du die Mails denn vollständig herunter oder nur die Kopfzeilen?! Wenn du sie Vollständig heruntergeladen hast, dann sollten diese auch nicht mehr gelöscht werden (zumindest bei POP). Bei IMAP ist das so, dass wenn du die Mail vom Server löschst wird beim nächsten Sync die Mail auch von deinem Diamond gelöscht.
    0
     

  13. Ich lade erst nur die Kopfzeilen und bei Bedarf den Rest.

    Habe es gerade nochmal mit dem POP3-Konto ausprobiert. Mail hatte ich runtergeladen. Dann nochmal "Senden/Empfangen".....dann steht da unten was von "nach Änderungen suchen" und schon ist die Mail weg......

    Das muss doch irgendwie im XDA einzustellen sein......
    0
     

  14. Bei mir passiert das, wenn ich die Mail nicht vollständig herunter lade sondern nur Teile von der Mail.

    Was passiert denn wenn du die Mail mal aus dem Posteingang in einen anderen Ordner verschiebst?!
    0
     

  15. Die vollständig runtergeladene wird nicht gelöscht, wenn ich sie verschiebe.

    Wenn ich sie dann wieder zurück in den Posteingang schiebe und wieder abrufe wird sie natürlich wieder gelöscht.

    Aber es kann ja nicht die Lösung sein, sie immer verschieben zu müssen.....?!?!
    0
     

  16. Hat noch einer ne Idee?
    Hatte grad nochmal das Mailkonto gelöscht; Soft-Reset; Mailkonto frisch eingerichtet. Gleiches Problem....?!?!?!
    0
     

  17. Habe es jetzt so "gelöst"; so hat es "user ml" ja vielleicht auch gemeint

    Meinem Destop-Mailproggi habe ich gesagt: "Nachrichten auf dem Server belassen" sowie (damit der Server nicht platzt): "Nachrichten vom Server löschen wenn sie vom Posteingang gelöscht werden"

    Effekt: Die Mails bleiben auf dem Diamond. So lange bis ich sie aus dem Posteingang lösche - dann werden sie vom Server geschmissen.

    Merwürdig nur - scheinbar hat von euch sonst keiner das Problem.....und schließlich hatte das Nokia vorher damit auch keine Probleme....
    1
     

  18. Wenn du deine Mails auf dem Diamanten vom Posteingang in einen anderen Ordner schiebst bleiben sie erhalten.
    Neue Ordner machst du so:
    Öffne den Messaging
    Menü->Extras->Ordner verwalten
    Drücke ca. 2 Sekungen auf den Ordner, in dem du einen Unterordner erstellen willst (bsp Posteingang.
    Neuer Ordner anwählen und den Namen eingeben.

    Wenn du für jede Person einen Eigenen Ordner machst (nur einen, nicht Ein-Ausgang separat) hast du eine Art "MailChat".
    Das geht auch für SMS/MMS
    0
     

Ähnliche Themen

  1. E-Mails
    Von blogo im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 10:38
  2. O2 XDA neo
    Von Burghart im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 07:25
  3. exchange-mails und outlook mails seperat synchronisieren
    Von ekklig im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 09:48
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 16:55
  5. Foto E-Mails
    Von nautilus im Forum Plauderecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.01.2004, 20:47

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Runtergeladene E Mail

runter geladene seiten abruf

wie mails behalten am natel wie am pc

wie kann ich langer e mail auf htc behalten

mails auf dem handy behalten

mails auf smartphone behalten

email auf handy behalten

htc email langer behalten

wie lade ich mails vom server herunter

posteingang versanet

htc email behalten

imap wie lange mails behalten

htc mail behalten

Stichworte