mein programmspeicher entllert sich nicht richtig mein programmspeicher entllert sich nicht richtig
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. stef77 Gast
    hallo zusammen

    bei meinem diamond entleert sich der programmspeicher nicht ganz.
    wenn ich das mobile aufstarte hat es eine auslastung von ca. 65%. wenn ich nun z.b. ein spiel öffne und es wieder ganz schliesse (d.h. dass es nicht mehr im hintergrund läuft), habe ich plötzlich eine auslastung von über 70%. und das obwohl kein programm läuft.

    wenn ich nun ein weiteres programm öffne und wieder schliesse erhöht sich die auslastung noch weiter.

    um den speicher ganz zu entleeren muss ich das gerät komplett ausschalten.

    kann mir da jemand helfen?

    vielen dank
    0
     

  2. Tja, da bin ich auch noch auf der Suche. Denn du beschreibst genau das Problem was ich auch habe.

    Nur das Problem ist, dass ich mit nem alternativen TastManager sehe, dass die Programme richtig geschlossen werden, aber die anderen Prozesse auf einmal viel mehr Speicher fressen, als vorher.

    Woran das liegt... k.A.?!
    0
     

  3. stef77 Gast
    anscheinend lässt sich das problem mit einem custom rom beheben.
    habe nur leider noch nicht ganz verstanden wie das funktioniert.
    ???
    0
     

  4. Zitat Zitat von stef77 Beitrag anzeigen
    anscheinend lässt sich das problem mit einem custom rom beheben.
    habe nur leider noch nicht ganz verstanden wie das funktioniert.
    ???
    Das mit dem Custom ROM ist gar nicht mal so schwer. Habe das mit meinem ersten QTEK 2020i und dem HTC Touch auch gemacht. Nur das Problem ist einfach, dass die Garantie weg ist.

    Es gibt viele verschiedene ROMs bei den XDA-Devs und auch die Anleitung dazu.
    0
     

  5. stef77 Gast
    danke für den tipp!!!
    0
     

  6. Hihi erstmal, bin der Johannes kurz Joh

    bin neu hier und besitze im Moment einen Tytn und meinen Touch Diamond seit 1 Woche.


    Zum Arbeitsspeicherproblem, also bei meinem scheint es ganz gut zu funktionieren, wenn ich z.B. Opera starte steigt es afu 63% wenn ich ihn beende fällt es wieder auf 58% ab.
    0
     

  7. Zitat Zitat von Joh Beitrag anzeigen
    Hihi erstmal, bin der Johannes kurz Joh

    bin neu hier und besitze im Moment einen Tytn und meinen Touch Diamond seit 1 Woche.


    Zum Arbeitsspeicherproblem, also bei meinem scheint es ganz gut zu funktionieren, wenn ich z.B. Opera starte steigt es afu 63% wenn ich ihn beende fällt es wieder auf 58% ab.
    Und genau da ist mein Problem. Bei mir ist der schon nach Soft-Reset bei 65%.
    0
     

  8. stef77 Gast
    bei mir ist die auslastung nach einem soft reste auch bei 65%. wenn ich nun zb. den opera benüzue steigt es auf 70%. beim schliessen des programmes sinkt es dann lediglich auf 68%. und so auch bei anderen programmen.

    mit der zeit füllt sich somit der speicher!
    0
     

  9. Hallo,

    ich habe ein Möglichkeit gefunden, wie man das Speicherproblem mit dem Opera ein wenig verringern kann.

    Der Opera-Browser speichert seinen Cache nicht im Internen Speicher sondern im Verzeichnis /Windows/Opera9/Cache/ das zieht einiges an Datenspeicher weg.

    Und so kann man das beheben:

    1. TotalCommander o.Ä. verwenden um an die Datei /Windows/Opera9/opera.ini zu gelangen.

    2. Datei auf den PC übertragen und eine Sicherheitskopie erstellen

    3. opera.ini öffnen

    4. Folgendes unter [User Prefs] eintragen:

    Code:
    Cache Directory4=\Interner Speicher\internetcache\
    (Das Verzeichnis muss existieren, kann aber auch anders genannt werden)
    (Und ja, die 4 ist da richtig)

    5. opera.ini speicher

    6. Zurück aufs Gerät und original opera.ini überschreiben.
    1
     

  10. stef77 Gast
    hallo, ich nochmal

    bei mir erhöht sich die auslastung bereits lediglich durch die bedienung des tf3d, sprich wenn ich ein bisschen hin und her scrolle.

    ist das normal??
    habe dann gleich eine auslastung von 71%.

    oder läuft bei mir iergend etwas im hintergrung?????
    0
     

  11. Zitat Zitat von stef77 Beitrag anzeigen
    hallo, ich nochmal

    bei mir erhöht sich die auslastung bereits lediglich durch die bedienung des tf3d, sprich wenn ich ein bisschen hin und her scrolle.

    ist das normal??
    habe dann gleich eine auslastung von 71%.

    oder läuft bei mir iergend etwas im hintergrung?????
    Das ist eigentlich ganz klar, wenn man hier mal das Beispiel Desktop Computer nimmt und sich einbisschen durch odner klickt sieht man schnell wie der CPU mehr beansprucht wird...

    Bei meinem Diamond genau gleich...
    0
     

  12. Zitat Zitat von M0rph Beitrag anzeigen
    Das ist eigentlich ganz klar, wenn man hier mal das Beispiel Desktop Computer nimmt und sich einbisschen durch odner klickt sieht man schnell wie der CPU mehr beansprucht wird...

    Bei meinem Diamond genau gleich...
    Es geht hier um den Speicher, dass sollte nicht normal sein, denn das TF3D ist schon im Speicher und der sollte sich durchs hin und her Bewegen des TF3D nicht mehr erhöhen.
    0
     

  13. stef77 Gast
    Zitat Zitat von storm-nrw Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe ein Möglichkeit gefunden, wie man das Speicherproblem mit dem Opera ein wenig verringern kann.

    Der Opera-Browser speichert seinen Cache nicht im Internen Speicher sondern im Verzeichnis /Windows/Opera9/Cache/ das zieht einiges an Datenspeicher weg.

    Und so kann man das beheben:

    1. TotalCommander o.Ä. verwenden um an die Datei /Windows/Opera9/opera.ini zu gelangen.

    2. Datei auf den PC übertragen und eine Sicherheitskopie erstellen

    3. opera.ini öffnen

    4. Folgendes unter [User Prefs] eintragen:

    Code:
    Cache Directory4=\Interner Speicher\internetcache\
    (Das Verzeichnis muss existieren, kann aber auch anders genannt werden)
    (Und ja, die 4 ist da richtig)

    5. opera.ini speicher

    6. Zurück aufs Gerät und original opera.ini überschreiben.

    hallo storm-nrw

    danke für die anleitung!
    ich habe den totalcommander auf dem pc installiert. er findet auf dem diamond aber nur den internen speicher. habe ich da etwas falsch verstanden bei deiner anleitung?

    dann habe ich noch ne generelle frage, vieleicht idt die auch doof aber ich habe davon einfach zu wenig ahnung:
    wie ich ja bereits obengeschrieben habe, füllt sich mein arbeitsspeicher auch, wenn ich bloss im tf3d ruscrolle ohne programme zu öffnen. er entleert sich danach auch nicht.
    könnte das iergendwie im zusammenhang mit den tweaks stehen die ich für den tf3d durchgeführt habe (schnellerer tf3d und höhere sensibilität)???
    0
     

  14. Zitat Zitat von stef77 Beitrag anzeigen
    hallo storm-nrw

    danke für die anleitung!
    ich habe den totalcommander auf dem pc installiert. er findet auf dem diamond aber nur den internen speicher. habe ich da etwas falsch verstanden bei deiner anleitung?
    Du brauchst den TotalCommander für den PocketPC!

    Zitat Zitat von stef77 Beitrag anzeigen
    dann habe ich noch ne generelle frage, vieleicht idt die auch doof aber ich habe davon einfach zu wenig ahnung:
    wie ich ja bereits obengeschrieben habe, füllt sich mein arbeitsspeicher auch, wenn ich bloss im tf3d ruscrolle ohne programme zu öffnen. er entleert sich danach auch nicht.
    könnte das iergendwie im zusammenhang mit den tweaks stehen die ich für den tf3d durchgeführt habe (schnellerer tf3d und höhere sensibilität)???
    Eigentlich dürfte das nicht der Fall sein.
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Icons werden nicht richtig dargestellt
    Von Elac7 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 22:47
  2. Active Sync funktioniert nicht richtig!
    Von Guest im Forum Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.07.2004, 20:07
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 23:30
  4. Uhrzeit funktioniert nicht richtig
    Von SPV-Junkie im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 18:50
  5. Hilfe mein Media Player öffnet sich nicht mehr
    Von Chefkoch im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2003, 08:02

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows mobile programmspeicher erhöhen

windows mobile 6.5 programmspeicher

opera füllt ram

xda diamond programmspeicher wenig

opera füllt arbeitsspeicher

xda diamond programmspeicher

htc diamond touch hoher programmspeicher

diamond programmspeicher

htc touch programmspeicher

navigon vpa compact gps

arbeitsspeicher entleert sich nicht mehr

htc diamond touch programmspeicher reduzieren

navigon programmspeicher leeren

Htc diamond programmspeicher

htc touch diamond xda uhrzeit kein programmspeicher

xda diamond datenspeicher

wie bediene ich mein htc richtig

xda diamond wenig programmspeicher

Programmspeicher erhöhen

windows mobile 6.5 programmspeicher freigaben

htc touch diamond programmspeicher

htc diamond programmspeicher aufräumen

programmspeicher windows mobile 6.5 Inhalt

htc touch diamond Programmspeicher erhöhen

opera browser füllt arbeitsspeicher

Stichworte