GPS Foto GPS Foto
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. Hallo Leute...

    Hab zwei Fragen:
    1. Funktioniert bei euch (nach Reg-Eintrag) die Funktion GPS-Foto auch nur dann, wenn Ihr vor der Kamera googlemaps oder tomtom geöffnet habt? Wenn ich die Kamera direkt öffen und GPS-Fot einstelle versucht das Diamond eeewig lange das GPS zu initalisieren (Initialisierung von GPS...). Muss es dann abbrechen. Wenn ich aber erst googlemaps öffne und GPS-Aktivieren anklicke, kann die Kamera die GPS-Funktion sofort aktivieren!

    2. Wenn ich nun ein paar Bilder mit der GPS Funktion geschossen habe und diese unter "My POI" gespeichert sind, was kann ich dann genau und wie damit anstellen? Hab nicht rausgefunden, wie ich mir den Standort dieser Bilder zum beispiel in Googleearth auf dem PC anzeigen lassen kann? Wie muss man dann weiter vorgehen?

    grüsse
    jak
    0
     

  2. Hallo

    Wie funktioniert GPS-Foto überhaupt? Muss ich da etwas spezielles einstellen, ausser dem Registryflag?

    Gruss
    Don
    0
     

  3. andere Frage: Was ist GPS-Foto eigentlich? Kann mit dem Begriff nichts anfangen...
    0
     

  4. Mann kann GPS-Foto mittels einem REG-Eitnrag (wie auch viele weitere Foto-Optionen mehr, wie z.Bsp. Sportmodus etc...) aktivieren. GPS-Foto aktiviert einen Modus, welcher bei jedem Foto dass man macht die GPS-Koordinaten beim Bild hinterlegt werden. So kann man dann in GoogleMAps jederzeit schauen, wo welches Foto geschossen wurde...!
    1
     

  5. und wo genau kann man das einstellen? reg habe ich gehört aber wo find eich das?
    0
     

  6. Hier Tweak Nr. 11.

    Habe mal getestet, was da so ins Foto mit reinkommt (EXIF):
    Code:
    GPSLatitude: 47,8,36N
    GPSLongitude: 9,2,12E
    GPSAltitudeRef: 0
    GPSAltitude: 0/1
    GPSTimeStamp: 2008-07-09T19:24:21+02:00
    GPSMapDatum: WGS-84
    GPSProcessingMethods: HYBRID-FIX
    Die Koordinaten habe ich natürlich geändert

    Die Fotos landen in 'My Documents|My POI'.

    Gruss,
    Sachmet.
    0
     

  7. Zitat Zitat von Sachmet Beitrag anzeigen
    Hier Tweak Nr. 11.

    Habe mal getestet, was da so ins Foto mit reinkommt (EXIF):
    Code:
    GPSLatitude: 47,8,36N
    GPSLongitude: 9,2,12E
    GPSAltitudeRef: 0
    GPSAltitude: 0/1
    GPSTimeStamp: 2008-07-09T19:24:21+02:00
    GPSMapDatum: WGS-84
    GPSProcessingMethods: HYBRID-FIX
    Die Koordinaten habe ich natürlich geändert

    Die Fotos landen in 'My Documents|My POI'.

    Gruss,
    Sachmet.
    Danke für die Info. Mal eine ganz dumme Frage. Muss ich beim Fotografieren "GPS Foto" irgendwie zuerst aktivieren oder genügt der Registry-Key und es werden die Koordinaten gespeichert?

    Gruss,
    Don
    0
     

  8. du mußt es erst aktivieren indem du im kameramodus in der mitte auf das mamerasymbol klickst und dann gps foto klickst.
    dann versucht er gps zu initialisieren und wenn er ein signal hat kannst du ein foto machen.
    0
     

  9. meine frage ist:

    - ist es normal das er so lange zum initialisieren braucht (bei tomtom geht es wesentlich schneller)

    - und wie kann ich mir die bilder bzw den standort anzeigen lassen
    ich finde das weder unter goole maps noch sonstwo
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    hallo, du kannst fotos auch mit einem externen programm geotaggen. schau z.b. mal bei www.locr.com nach. da kannst du ein kleines prog runterladen, welches deine fotos automatisch mit standortkoordinaten versieht. somit umgeht man einstellungsprobleme beim handy.
    0
     

  11. Beginner Gast
    kann mir mal jemand sagen, mit welchem Editor man ein mit GPS-Foto erstelltest JPG öffnen kann um die Koordinaten herauszulesen?

    Bei mir erscheinen nur Hyroglyphen....
    0
     

  12. pascal-schulz Gast
    der tipp mit www.locr.de ist echt gut, benutze ich selber auch aber unteranderem aus einem anderen Grund!!

    Die Koordinaten, die die GPS-Foto-Option in der Diamondkamera abspeichert, sind in nem falschen Format, sodass Google Earth das nicht richtig erkennt. Mit Locr ist das aber anders. die damit geschossenen und "geogetaggten" Bilder lassen sich aus z.B. Picasa super in Google Earth einbinden. Die Daten werden richtig interpretiert! auch beim Upload in die Kostenlose online Bildergalerie von Google werden diese mit GPS-Daten versehenen Bilder zeitgleich in einer GoogleMaps-Karte angezeigt.


    Also ich finde das toll so!
    0
     

  13. Beginner Gast
    ...sorry, entweder verstehe ich jetzt etwas nicht richtig oder ich habe mich falsch ausgedrückt.

    Ich möchte gerne die GPS-Daten sehen, welche in dem Diamond-GPS-Foto erstellt wurde (abgelegt als GPS_001.jpg im Ordner My POI).

    Wenn ich die Datei mit einem Bildeditor öffne, erscheint das normale Bild und wenn ich es mit einem Texteditor öffne sehe ich nur Hyroglyphen.

    Wie kann ich mir die GPS-Koordinaten in dem JPG-Foto anzeigen lassen???
    0
     

  14. pascal-schulz Gast
    auch das ist einfach:

    rechtsklick auf das bild Eigenschaften Kartenreiter "Details"

    dort sind alle Bildinformationen abgespeichert, auch die GPS-Daten.....weiter unten...
    0
     

  15. Beginner Gast
    Jep...vielen Dank!
    0
     

  16. Zitat Zitat von jakacid Beitrag anzeigen
    1. Funktioniert bei euch (nach Reg-Eintrag) die Funktion GPS-Foto auch nur dann, wenn Ihr vor der Kamera googlemaps oder tomtom geöffnet habt? Wenn ich die Kamera direkt öffen und GPS-Fot einstelle versucht das Diamond eeewig lange das GPS zu initalisieren (Initialisierung von GPS...). Muss es dann abbrechen. Wenn ich aber erst googlemaps öffne und GPS-Aktivieren anklicke, kann die Kamera die GPS-Funktion sofort aktivieren!
    Ich habe dieses Problem auch. Leider ist bis jetzt noch niemand in diesem thread darauf eingegangen.
    Gibt es Lösungen für dieses Problem?
    0
     

  17. Ist doch Logisch: GPS funktioniert nicht sofort, sondern man muss erst einen FIX haben. Das dauert eine Weile, je nachdem wann der Empfänger das letzte mal was empfangen hat und wo das war. Wenn Tomtom o.ä. vorher lief, dann ist das GPS evtl noch an, oder die Daten sind recht frisch. Auch dauert es ne Weile, bis die Daten genau sind, also die Abweichung wird geringer in den ersten 2-3 Minuten.

    Deswegen finde ich das Foto-GPS eher ne Spielerei als wirklich nützlich.
    0
     

  18. Ist schon klar das er erst nen Fix braucht. Aber nach 10 Minuten war er immer noch nicht soweit. Heisst, wenn ich direkt GPS Foto starte.
    Google maps z.B. hat er nach 2-3 Minuten den Fix.

    Irgendwo gibt es beim GPS Foto einen Fehler im System

    Ich schau mir mal locr an.
    Geändert von Coco (04.11.2008 um 22:08 Uhr) Grund: keine
    0
     

  19. Hallo,
    es ist so, dass zuerst ein SAT-Fix mit einem anderen Programm erfolgen
    muss.

    Der Einfachheit habe ich die GPS-Kamera mit AEB Button auf eine Hardkey-Taste gelegt. (Einige GPS Programme ebenso)

    Ich kanns leider nicht, aber vielleicht würde ein neuer Registry-Eintrag
    den Start eines zusätzlichen GPS-Programmes ersparen.

    Die Ansicht der Location mit dem D erstellen GPS-Fotos geht über das Kontext-Menü mit Panorado Flyer in Google-Earth (Foto ist in GE auch sichtbar) sehr schnell. Mit dem kostenlosen Programm können sogar die Koordinaten
    verändert werden.

    Irfanview schafft die Ansicht in GE ebenfalls, jedoch keine Veränderung der Koordinaten.

    Outdoornavigation http://up.picr.de/1476346.jpg mit TTQV (PC) und Pathaway (Diamond) ergeben viele Möglichkeiten.
    Geändert von sardinien (05.11.2008 um 07:08 Uhr)
    1
     

  20. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    hallo, du kannst fotos auch mit einem externen programm geotaggen. schau z.b. mal bei www.locr.com nach. da kannst du ein kleines prog runterladen, welches deine fotos automatisch mit standortkoordinaten versieht. somit umgeht man einstellungsprobleme beim handy.

    Danke GAST
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Foto Vorlagen
    Von pedi77 im Forum HTC P4350
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 15:50
  2. GPS-Foto-Funktion
    Von olonnj im Forum HTC P3600
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 11:07
  3. GPS-Foto & Google Earth
    Von Subcomante Marcos im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 03:52
  4. GPS Foto
    Von nettZwerg im Forum HTC P4350
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 10:21
  5. Foto E-Mails
    Von nautilus im Forum Plauderecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.01.2004, 20:47

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc diamond gps photo

gps koordinaten

irfanview gps

gps fotos initialisierung klappt nicht

gps foto htc touchdiamond

gps fotos öffnen

htc touch pro gps foto

exif foto tagging windows mobile 6.5

koordinaten

htc touch diamond bilder gps

Google earth erkennt standort nicht richtig

hd2 initialisierung-gps

htc fotografieren mit koordinaten

koordinaten umrechner windows mobil

windows mobile kamera bilder mit gps position

htc diamond gps foto

htc diamond fotos gps

site:pocketpc.ch windows mobile gps initalisieren

htc touch diamond gps photo

gps fotos bei google einstellen

gps nachkommastelle samsung galaxy s2

htc gps bildkoordinaten

bilder mit gps öffnen

bilder mit gps im pc öffnen

jps diamonds bilder

Stichworte