Probleme Internet-Zugriff mit Messaging Probleme Internet-Zugriff mit Messaging
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Hallo zusammen
    Habe ein komisches Problem mit meinem Diamond.
    Wenn ich via Browser ins Internet gehe (kein WLAN, sondern Swisscom-Zugriff) habe ich keinerlei Probleme. Wenn ich aber meine Emails (Bluewin-Account) abrufen möchte, erhalte ich eine Fehlermeldung: Zuerst kommt "Synchronisierungsfehler" und kurze Zeit später danach ein Popup dass die DFÜ-Einstellungen nicht korrekt seien. Dort ist meines Erachtens aber alles korrekt eingerichtet (passiert ja automatisch wenn man das erste Mal auf dem Swisscom Netz ist).

    Weiss jemand Rat?
    0
     

  2. Hasst du deinen Bluewin Account auf dem Gerät eingerichtet?
    Das wird natürlich nicht funktionieren, weil es kein exchange Account ist...
    Ich habe es zwar noch nie so direkt ausprobiert.
    wenn du es mal mit einem exchange account probierst: http://www.pocketpc.ch/news/39473-ma...e-account.html
    mfg M0rph
    0
     

  3. hallo
    wir in der wg haben einen wlan router,
    mit dem notebook hab ich immer eine verbindung und bin sofort im inet
    wenn ich mit meinem diamond die selben wlan einstellungen wie beim notebook eintippe, mit dem selben sicherheitsschlüssel, kann ich keine verbingung herstellen
    mfg mike
    0
     

  4. wieso geht das nur mit Exchange? Auf meinem S710 hat es auch problemlos geklappt und in den Einstellungen hab ich auch explizit POP Account ausgewählt (und nicht Exchange).
    0
     

  5. Lex_ Gast
    Zitat Zitat von mike4925 Beitrag anzeigen
    hallo
    wir in der wg haben einen wlan router,
    mit dem notebook hab ich immer eine verbindung und bin sofort im inet
    wenn ich mit meinem diamond die selben wlan einstellungen wie beim notebook eintippe, mit dem selben sicherheitsschlüssel, kann ich keine verbingung herstellen
    mfg mike
    ggf. Habt ihr auf eurem Router den MAC Filter aktiviert. Dann musst Du zuerst auf dem Router die MAC Adresse vom Diamond hinterlegen.


    Gruß

    Lex_
    0
     

  6. Zitat Zitat von murratore Beitrag anzeigen
    wieso geht das nur mit Exchange? Auf meinem S710 hat es auch problemlos geklappt und in den Einstellungen hab ich auch explizit POP Account ausgewählt (und nicht Exchange).
    Phu da bin ich nun doch überfragt... hasst du schon mal die Interneteinstellungen neu gemacht? Marco hat dazu ein Programm verfasst hier zu finden: http://www.pocketpc.ch/workshops/377...inrichten.html

    Damit mal die Einstellungen neu machen vllt funktioniert es ja?
    0
     

  7. Zitat Zitat von mike4925 Beitrag anzeigen
    hallo
    wir in der wg haben einen wlan router,
    mit dem notebook hab ich immer eine verbindung und bin sofort im inet
    wenn ich mit meinem diamond die selben wlan einstellungen wie beim notebook eintippe, mit dem selben sicherheitsschlüssel, kann ich keine verbingung herstellen
    mfg mike
    Was hasst du denn alles eingestellt?
    Ich bin bis jetzt auf jedes Netz normal gekommen sofern kein Mac Filter aktiviert war und ich den Schlüssel hatte... bei mir geht Wlan überigens Problemlos...
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    hallo

    also wir verwenden keinen macfilter
    dann haben wir einen sicherheitstyp wpa2 und verschlüsselungstyp tkip
    nach eingabe vom sicherheitscode erzeugt er eine verbindung

    wenn ich unter einstellungen wlan reingeh, sehe ich dass eine verbingung erfolgte, signal ist da, alles, dann will ich in den browser gehen oder wetter, und dann ist die verbindung wek

    s0 l0ng
    0
     

  9. Hallo.

    Mein Wifi mit dem Diamond geht überall ausser zu Hause . Zuhause habe ich folgendes Problem:

    Bin bei Cablecom und habe dahinter ein zyxel d320 WIfI-Router. Mit dem Laptop komme ich über Wifi ins Internet. Mein Diamond verbindet sich mit dem Router und ist verbunden (sehr gutes Signal). Es fliessen aber keine Daten! Keine Seiten werden geladen. Bei Google kann ich mit Verzögerung suchen. Sonst geht aber nichts....Habe sogar das Wifi mal auf unverschlüsselt eingestellt -> das gleiche Problem. Mac-filter ist deaktviert. Bin etwas ratlos -> Please help!

    Merci
    0
     

  10. Ich hab ein Ähnliches Problem. Auch bei mir funktioniert die Internetverbindung Tadellos. Öffne ich den Browser, stellt er eine verbindung her und ich kann surfen.

    Versuch ich jedeoch meine Emails abzurufen, Steht unten in der Statuszeile lediglich "Verbinden..." Nach einer minute kommt eine fehlermeldung, "Es können keine Nachrichten auf das Mobile gerät geladen werden. stellen sie sicher da eine verbindung besteht"

    die besteht aber!

    Das Email Konto ist schon so eingestellt, das es mit der selben Internetverbindung wie der Browser arbeitet.

    Hat jemand ähnliche probleme? Es handelt sich übrigens um ein IMAP Postfach.
    0
     

  11. Wenn du in Internet kommst, dann denke ich eher, dass du eine Misskonfiguration vom Mailkonto hast. Bist du sicher, dass dein Client IMAP unterstützt?

    Wenn ich unter Einstellungen -> WLAN schaue, dann ist die Tx-Rate bei 54 Mbps und die Rx-Rate 1 Mbps. Raus gehen wohl die Daten, es kommt aber nichts zu mir rein...
    0
     

  12. Hallo

    ich konnte das Wifi-Problem lösen mit dem Diamond. Ich war verbunden mit meinem Zyxel Router, konnte aber keine Pakete empfangen . Die einfache Lösung ist:

    Einstellungen -> Verbindungen -> WLAN -> Energie Modus -> Leistungs optimiert

    Viel Spass beim surfen mit dem Diamond.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit WLAN Internet
    Von Tinu83 im Forum HTC Touch
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 10:02
  2. Problem mit Messaging & Synchronisation mit Outlook 2007
    Von derstefan87 im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 14:39
  3. Probleme mit Internet Explorer
    Von sishpete im Forum HTC P3600
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 13:50
  4. WLAN-Probleme mit 6340 und Probleme mit PDF-Reader von Adobe
    Von pbonderer im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 15:44

Stichworte