Problem mit Messaging & Synchronisation mit Outlook 2007 Problem mit Messaging & Synchronisation mit Outlook 2007
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. aloha!

    Bin seit Donnerstag glücklicher Besitzer eines XPA 1615

    Nun habe ich eine Frage zum Messaging. Ich synchronisiere mit Outlook 2007 (Vollversion).

    Im Outlook auf dem PC habe ich etwa 11 Email-Konten konfiguriert, die im Posteingang nach Konto aufgelistet werden.

    Wenn ich das ganze nun mit dem HTC synchronisiere, dann übernimmt er mir natürlich alle EMails in den Outlook-E-Mail-Ordner.

    Ich habe auf dem Gerät ebenfalls alle Email-Adressen eingerichtet. Wenn ich diese jetzt jedoch über das Handy abrufe, dann werden die Mails in die entsprechenden Konten-Ordner gespeichert.

    Rufe ich die Mails aber erst über den PC ab und synchronisiere dann, dann schmeisst er mir diese in den Outlook-E-Mail-Ordner...

    Gibt es keine Möglichkeit, dass er die Mails auf dem PC auf die jeweiligen Email-Konten aufteilt? Oder was gäbe es für Möglichkeiten, da ich sonst ein Ghetto bekomme mit all den Mails
    0
     

  2. Ui, das ist ein kompliziertes Szenario.
    also wenn du keine zusätzliche software kaufen und installieren willst, könntest du im Outlook auf dem PC Filterregeln erstellen und damit die synchronisierten emails verteilen.
    0
     

  3. hm... Also moment, reden wir aneinander vorbei?

    Auf dem PC im Outlook 2007 (für den PC) habe ich die Filterregeln bereits.
    Sagen wir mal, Emailkonto1-7 verteilt er automatisch beim Reinkommen auf Ordner 1-7.

    Diese Ordner 1-7 übernimmt er auch beim Synchronisieren mit dem HTC - er übernimmt alle in den Ordner Outlook-Konto (oder so ähnlich) auf dem HTC. Neben diesem Konto habe ich aber ja noch die Emailadressen 1-7 eingerichtet, welche für sich ja auch wieder jeweils die Struktur "gelöschte Objekte", "gesendete Objekte", "Posteingang", etc. haben.

    also wenn du keine zusätzliche software kaufen und installieren willst
    hm... wäre natürlich praktisch wenn das grade "onboard" ginge... Aber was gäbe es denn für Software-Möglichkeiten?


    könntest du im Outlook auf dem PC Filterregeln erstellen und damit die synchronisierten emails verteilen.
    Auf dem PC ist es ja nicht das Problem, sondern auf dem HTC


    Ui, das ist ein kompliziertes Szenario.
    hm... nö
    ach wenn du wüsstest wie kompliziert "meine kleine Welt" ist...
    0
     

  4. Ach ja jetzt verstehe ich. Ja, da habe ich deine Frage wohl missverstanden.
    Aber grundlegend passiert ja folgendes bei dir: Outlook<->Mailserver und Outlook>PocketPC sowie PocketPC>Mailserver
    Da ist ein Weg zu viel
    Ich würde dir empfehlen, ganz einfach die Synchronisation der emails mittels ActiveSync abzuschalten und dafür die emails "direkt" vom Mailserver auf deinen XPA 1615 zu laden. Dank IMAP bzw dank "nicht vom Server entfernen bei POP3" kannst du diese dann trotzdem noch im Outlook auch lesen.
    Empfehlenswert wäre natürlich IMAP, da du dann auch die gesendeten mails abgeglichen bekommst.
    Dann hast du nur noch Outlook<->Mailserver und PocketPC<- via ActiveSync oder WLAN/GRPS->Mailserver.

    Dann FlexMail könnte ein Programm für dich sein. Kann einiges mehr als der Standart-Mailclient auf WindowsMobile
    0
     

  5. Zitat Zitat von yjeanrenaud Beitrag anzeigen
    Ich würde dir empfehlen, ganz einfach die Synchronisation der emails mittels ActiveSync abzuschalten und dafür die emails "direkt" vom Mailserver auf deinen XPA 1615 zu laden. Dank IMAP bzw dank "nicht vom Server entfernen bei POP3" kannst du diese dann trotzdem noch im Outlook auch lesen.
    ich mache das genau so..
    Bei 11 Adressen gibt das einen schönen Aufwand.
    Weiss jemand, wie man mehrere Konten auf einmal abrufen kann?
    0
     

  6. Gute Frage. So weit ich weiss, kann das FlexiMail auch nicht. Eventuell könnte man versuchen, ein MortScript zu machen, welches die Prozedur automatisiert.
    0
     

  7. wenn du die Mail auf dem PPC nur zur Information was angekommen ist, brauchst, kannst du auch den Sammeldienst des Mailservers benutzen.
    Du richtest dir eine neue Mail-Adresse ein, sagst ihr, sie solle die mails von anderen Adressen abholen (bei free-gmx: max 3) und syncst nur die "Sammel"-Adresse.
    1
     

  8. Also habe mir mal die Testversion von FlexMail installiert.

    Ist soweit eigentlich ein ganz gutes Proggi. Nur leider kann ich das nicht mit dem PC synchen, oder?

    Oder gibt es ein Proggi welches ähnlich funktioniert wie FlexMail, sich aber dann doch mit ActiveSync mit Autluuuk synchronisieren lässt?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Synchronisation von Outlook 2007
    Von Rapti im Forum HTC P3600
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 16:21
  2. Synchronisation mit Exchange und Outlook
    Von im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 07:48
  3. Synchronisation nur mit Microsoft Outlook?
    Von luki im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 13:18
  4. Synchronisation mit Outlook Kalender
    Von Ernie56 im Forum Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 07:21
  5. Schwere Problem mit Synchronisation!!
    Von mack im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2004, 10:01

Stichworte