Optik und Leistung - ein Anfänger kommt nicht klar! :>
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Hallo liebe Community!

    Ich versuche in kurzen Worten zu beschreiben worums mir geht:

    Ich habe das HTC TD2 und habe nun beim durchforsten der foren hier entdeckt, dass man damit eine Menge machen kann.

    Ich möchte vor allem mein TD2 in Optik und Leistung ein wenig "pimpen".

    Ich habe sehr viele schicke themes gesehen, und mich sowohl hier als auch bei xda dev VERSUCHT schlau zu machen, wie das funktioniert.
    Ich garantiere euch, ich hab mir ECHT mühe gegeben und sitze jetzt bestimmt schon 10 Stunden an den Foren, aber ich komm ums verrecken nicht klar.

    Vielleicht können ein paar mir etwas unter die Arme greifen, wo und wie ich am besten anfange, denn es gibt zwar viele tuts und viele haben sich echt mühe gemacht, aber so leids mir tut, irgendwie fehlen mir zwischendrin immer infos die mich daran hindern weiterzukommen.

    Vielen Dank im Voraus für eure Mühe!

    Grüße Blite
    0
     

  2. Beere Gast
    Wäre sinnvoll zu sagen welches Theme du versuchst und an welcher Stelle der Anleitungen du nicht mehr weiterkommst bzw. etwas anderes geschieht als es sollte.

    Gruß
    Geändert von yjeanrenaud (22.11.2009 um 03:50 Uhr) Grund: undo
    0
     

  3. 14.11.2009, 19:07
    #3
    vermutlich fehlt dir ein Tool, speziell für registry-hacks. Lade dir mal TotalCommander für WinMob runter.
    1
     

  4. 14.11.2009, 19:18
    #4
    für Leistung würd ich auf ein entsprechendes ROM setzen.

    Topaz ESSential 2.F, das mMn schnellste und sparsamste ROM, aber WM6.1.
    die neueren sind für WM6.5 aber auch sehr schnell.

    oder

    Nataly v3.0, schnelles WM6.5, zur sparsamkeit kann ich noch nicht viel sagen, hab es erst 2tage drauf, macht aber einen guten eindruck.

    optische tricks hab ich am anfang auch alles ausprobiert, aber nach ein paar monaten in benutzung kann ich nun sagen: ich hab diese überschätzt.
    mach mir jetzt nur noch ein eigenes hintergrundbild und der rest bleibt wie es ist, es sei denn die köche haben total hässliche grafiken genommen.
    0
     

  5. 14.11.2009, 19:27
    #5
    Ich habe so den Eindruck, dass das deine erste konkrete Begegnung mit Windows Mobile ist.

    "In Optik und Leistung ein wenig pimpen" ist eine recht diffuse Zielsetzung. Du solltest dich erst mal einige Wochen mit der "serienmäßigen" Software spielen: Benutzen, rumprobieren, rausfinden was geht und was nicht... Schnell wirst du merken, was dich persönlich am meisten ärgert. Da kannst du dann gezielt nach einer Lösnung suchen.

    Ich weiß - vermutlich nicht das, was du hören wolltest.
    0
     

  6. Es ist in der Tat die erste Begegnung mit WM.

    Was die Leistung angeht, hab ich mich vlt etwas schlecht ausgedrückt. Da hast du auch recht, ich werd mich da erst noch ein bisschen an das handy gewöhnen, bis ich da was konkretes angeh.

    Also mein Anliegen ist eigentlich recht simpel, ich will mir ein kleines nettes design drauf machen, was schick aussieht, weil mein aktuelles mir irgendwie so garnicht gefällt. irgendwas in schwarz oder so.

    ich hab mal son beispiel hier: http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=907

    unten sind so bilder, und da das schwarze mit digital uhrzeit wär son fall.

    Oder wie "Rohorubo" im Thread http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...-desktops.html
    Post #8

    Schlicht einfach stylisch - ende!

    Aber ich scheitere momentan so an allem.
    Anfangen tuts da, dass ich nicht weiß: heißt es nun Touch FLo 3D, oder Sense?
    dann gibts in diesen xda Tuts son ding das bietet downloads für jede TF3D version an. Wie find ich die Version raus? Ich hab hier in den foren gesucht und was gefunden, aber das führt mich zu irgendwie soner copyright seite und überall anders wo system info zu finden ist, steht nix bei.

    Ich hab mir zb auch solche sachen runtergeladen wie "RUU_Duttys_Topaz_WM6.5_Leo_Holy_Grail_R1_LP" Das sollte wohl irgendwie son built sein, der halt diverse Änderungen, mit bereits implementierten Tweaks und tricks, und auch nem anderen theme und haste nich gesehen. Ja jedenfalls kam die Datei als rar Archiv, nur konnte ich sie nich extrahieren, weiler sagt dass die Datei beschädigt ist. Aber das war irgendwie mit allen Daten von dem Typ so, weil ich noch anderer solcher Builts extrahieren wollte.

    Naja dann hab ich mal in den foren rumgesucht und son tool gefunden womit man anscheinend irgendwie seinen Theme umbaun kann, aber da komm ich mal so überhaupt nicht mit klar. Erstens von der handhabung und zweitens, weils mir dauernd abstürzt.

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=493011

    Die Tuts sind au sone sache - Erstensmal verzweigen tausend Querverweise auf diverse andere Tuts wie man was wo wie macht und da hab ich irgendwann leicht entnervt aufgegeben, weil ich nichmehr wusste was davon überhaupt für mich noch relevant is und was ich eigentlich brauch und hin und her.
    Zweitens haben mir in den Tuts teilweise zwischenschritte gefehlt, oder ich habs einfach nich gerallt was sie wollen, oder so.

    Ich will (momentan) echt keine Übertriebenen Veränderungen oder so durchführen, sondern mir reichts echt, wenn ich erstmal soweit komm nen schickes design zu machen, dann lern ich mein handy noch son paar wochen/monate besser kennen und häng mich hinter andere sachen. Aber so ganz ohne Hilfe, tu ich mich so am Anfang echt extrem schwer.

    Danke bisher für eure Hilfe

    Gruß Blite
    0
     

  7. 15.11.2009, 11:47
    #7
    oh oh oh zuviele fragen auf einmal
    ich hatte das selbe problem wie du am anfang. Kein plan von windows mobile und so viele schöne seiten mit hammer handy optik usw..
    Kann da nur Elmar bei pflichten lass es erstmal alles so wie es ist und verusche dich so erstmal mit wm vertraut zumachen. Der rest kommt von alleine wenn du dann weist wie dein handy tickt
    duttys holy grail rom ist eine "firmware Update" würde ich dir zum jetzigen zeitpunkt noch nicht empfehlen. da machste mehr kaputt als das du nutzen hast.
    Gegenfrage was hast du für ein Diamanden? ungebrandet oder von T-mobil, O2 usw..
    weil ungebrandet wäre das TouchFlow3D=Manila2.1 schwarz
    das waren meine hilfreichsten seiten am anfang
    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...ks-tweaks.html
    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...schoenern.html
    0
     

  8. nee hab n branding von Vodafone. Und das hat eben NICHT dieses elegante schwarz ;P das is so komisch rötlich/rosé - weiß

    Die seiten die du genannt hast, hab ich schon durchgeforstet, hab mir da diese obere leiste geholt, die funzt au einwandfrei. Naja gut, vlt muss ich dann tatsächlich erstmal auf die optik verzichten

    Als Mediengestalter is man halt ein bisschen optik fixiert is mir sowieso peinlich genug, dass ich als eben solcher nich durchsteige ;D

    Aber danke erstmal euch allen für die Antworten, vielleicht kommt ja trotzdem irgendwann einer und sacht "Hey, kein stress mach dies das *peng* haste schicke optik!"

    Grüße
    Blite
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    Hi, das war mein erster Schritt mit meinem o2 Handy:
    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...tml#post334687
    So war alles schon mal schön schwarz. Der Rest kommt dann schon nach und nach, wenn du dich hier im Forum ein wenig umschaust.
    0
     

  10. Seht ihr, ich wusste da kommt noch einer mit nem ass im ärmel ^^

    Danke dir vielmals!

    Hat optimal funktioniert

    Jetzt is mein skin schwarz und mehr brauch icih wohl erstmal nich ;D

    Aber für alle weiteren Tipps und Tricks für die Hardcore Anfänger, stell ich meinen Thread gern zur Verfügung

    Grüßla
    Blite
    0
     

  11. hmn eine konkrete Frage hab ich jetzt noch, vielleicht weiß das einer ausm stehgreif ohne dass ich jetzt wieder die Foren durchwälzen muss

    Dadurch dass jetzt alles schwarz is, is auch der Hintergrund vom "Start-Menü" Schwarz, was irgendwie doof is, weil die schrift, der Icons vom startmenü ebenfalls schwarz is.

    Zu meiner Frage: Wie kann man die Schrift der Startmenü Icons/buttons verändern? bestenfalls weiß?
    0
     

  12. hmn ich fürchte es hat sich doch erledigt, irgendwie mag mein handy dieses schwarz nicht!

    Today zeigt keine Termine mehr an, Unter dem Tab Einstellungen kann ich die Sachen zwar anklicken, aber dann kommt nur n schwarzer bildschirm mit dem HTC logo und nach ner gewissen ladezeit dann wieder der homescreen.

    und diverse andere sachen wie zb jemanden aus der anruferliste anrufen wollen, bringt auhc den schwarzen bildschirm mit sprung auf den homescreen.

    Naja n versuch wars wert, ich mutmaße jetzt mal als Laie, dass das daran liegt, das diese version nich für wm6.5 gedacht war, das soll ja einige unterschiede mit sich bringen.

    Jetzt versuch ich einfach mal wieder auf standard zurückzukehren, und hoffe, dass ich irgendwann das nötige Know How, für eine funktionierende Umgestaltung habe!


    danke trotzdem
    Gruß Blite
    0
     

  13. 15.11.2009, 16:16
    #13
    Hi Blite,

    ich glaub ich verstehe Dich recht gut.
    Ich hab mein TD2 auch von VF seit etwa 2-3 Wochen. Die Farbe hat mich auch am meisten gestört.

    Geholfen hat dann das:
    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...n-wm6-1-a.html

    Und dann bin ich noch die Tips&Tricks durchgegangen und habe alles umgesetzt, was mir sinnvill erschien und jetzt ist es eigentlich genauso, wie ich es haben will.

    Gruß
    René
    1
     

  14. 15.11.2009, 16:33
    #14
    Mir hat mein T-Mobile Branding auch nicht gefallen. Ich habe das originale WM6.5 von HTC draufgespielt, sonst aber optisch fast nichts gemacht (Funktion ist mir wichtiger als Optik).

    Firmwarewechsel geht relativ einfach. Die absolute Kurzform (ohne Datensicherung usw):

    1) Gerät einmalig freischalten: HardSPL vom PC ausführen, Anweisungen befolgen
    2) FW Upgraden: FW-File (exe) vom PC ausführen, Anweisungen befolgen

    Die ausführliche Version: Auf jeden Fall aufmerksam lesen!!! http://www.pocketpc.ch/touch-diamond...anleitung.html

    Weitere Details und Links zur Firmware im Upgrade-Unterboard: http://www.pocketpc.ch/touch-diamond-2-rom-upgrade/

    Ich denke aber auch wie spy74, dass du FW Update/Upgrade erst machen solltest, wenn du mit der aktuellen Firmware und den Benutzereinstellungen vertrauter geworden bist - du kriegst ja sonst gar kein Gespür, wo die Unterschiede sind und was ohne FW Update/Upgrade über Boardmittel einstellbar ist.
    1
     

  15. Vielen Dank euch schonmal!

    Ich hatte zu Anfang gleich mir ein ROM update von der HTC seite selber für vodafone geladen, dass mir dann gleich WM6.5 draufgeschmissen hat.

    Um ehrlich zu sein, hab ich mir keinen kopf drüber gemacht ob ich das machen sollte oder nicht, weil in meinem kopf sind updates zu 90% ne verbesserung

    Jedenfalls hab ich jetzt nach ewigem hin und her nen hard reset machen müssen, weil nixmehr so wirklich funktioniert hat. Glücklicherweise war ich so schlau vorher noch outlook testversion zu laden und alles zu synchronisieren, weshalb eine rücksynchronisation schnell bewerkstelligt war.

    Jetzt hab ich wieder alles so wies vorher war, inklusive aller kontakte etc.

    Wenn ich zeit und nerv hab arbeite ich mich nochmal durch die anleitung wie ich diese standardoptik von HTC herkriege für wm6.5, aber bis dahin lass ich das jetzt erstmal so, weil das is schon viel holz was ich auf die schnelle gesehen hab ;P

    Grüße
    Blite
    0
     

  16. 16.11.2009, 13:13
    #16
    also ich verstehe das Problem irgendwie nicht ganz..

    das Diamond2 ist auch mein erstes Winmobile phone, welches ich verändert hab und wenn man immer strikt die Anleitungen durchliest (v.a. hier im Forum) kann eigentlich nichts schief gehen. Mittlerweile hab ich mir auch ein bisschen Wissen angeeignet und somit lernt man mit jedem Tweak oder Registry Eintrag wieder etwas dazu...
    0
     

  17. Tjoa manche stellen sich halt mehr an als andere, da gibs nix dran zu verstehen, dass is so! ;P

    Und offensichtlich hab ich zuviel Quergelesen und mich irgendwann verfranst!

    wie gesagt, vlt wenn ich wirklich mal zeit und nerv hab nochmal mit system, dann sollts doch zu machen sein!
    0
     

  18. 16.11.2009, 20:35
    #18
    es gibt immer irgendwann den punkt, an dem man irgendwas anders macht oder etwas nicht so läuft wie im tutorial. ich hab mir auch mal manila zerschossen. aber sowas passiert, dafür macht man backups.

    für sms, dateien etc übrigens spb backup
    und mails, calendar und kontakte läuft bei mir alles über google.
    so hat man nach einem flash sehr schnell wieder alle seine daten.
    0
     

  19. und mails, calendar und kontakte läuft bei mir alles über google.
    Über google? wie genau machst du das? Ich hab jetzt momentan die standard windows synchronisationssoftware installiert und da verlangt er ausschliesslich (wie könnte es auch anders sein) nach Outlook.

    Allerdings nutze ich eigentlich Thunderbird und hab abgesehen davon noch einen Googlemail Account. Daher wäre es natürlich mehr als episch wenn du Lust hast mir das genauer zu erklären, oder mir auf die schnelle vlt sagst wo ich das finde! (und ja ihr dürft meckern, weil ich hab jetzt noch nich selber gesucht ;P)
    0
     

  20. 17.11.2009, 00:10
    #20
    exchange server ist das stichwort.

    bei activesync eine serverquelle hinzufügen bzw. beim windows-mobile-gerätecenter einen exchange-server hinzufügen.

    adresse ist: m.google.com
    benutzername: deine googlemail-adresse
    kennwort: dein passwort
    ssl muss aktiviert sein

    folgendes lässt sich mit google abgleichen sofern genutzt: mails, kalender, kontakte
    tasks gehen leider noch nicht
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Spb Mobile Shell 3 >> ein Neuling bitte um Hilfe
    Von Fotograf im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 13:26
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 10:37
  3. Neues ROM (1.56.40722(43972)) und Akku Leistung
    Von Darkadler im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 16:49
  4. Wann kommt ein neues rom ?
    Von dodo34 im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 13:08
  5. Wann kommt ein neues Romupdate
    Von Salvatore im Forum HTC Universal
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 23:18

Stichworte