Neues ROM (1.56.40722(43972)) und Akku Leistung Neues ROM (1.56.40722(43972)) und Akku Leistung
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Vielleicht haben das auch schon mehrere von euch bemerkt, das nach dem ROM Upgrade (ROM 1.56.40722(43972)) vom HD von der Seite von HTC, der Akku sehr schnell leer gesaugt wird.

    Zumindest ist es bei mir so. Habe mich dann in mehreren Foren belesen und unter anderem auch in diesem hier: http://www.pocketpc.ch/faq-workshops...-geraeten.html
    weil ich gedacht habe das der Akku durchs Upgrade fehlkalibriert sei, habe von dort die besagten Punkte nacheinander befolgt. ohne sichtbaren Erfolg.

    Desweiteren Habe ich in anderen Forenbeiträgen gelesen das ActiveSync parmanennt offen sei bei den Geräten also Taskmanager drauf gehauen und geschaut... Da war tatzächlich ein Prozess offen mit namens repllog.exe der für die ActiveSync ist. Diesen geschlosen. Der aber gleich wieder auf ging (Eigentlich Käse wenn man das Progi bzw den Prozess nicht braucht sollte es auch nicht auf sein. ist für mich im ganzen ein minus.) Naja dann also einen Exchange Server Fake für ActiveSync gemacht und den Prozess beendet dieses mal blieb er auch aus. Man siehe da die Akkustatusanzeige ging nicht mehr ganz so schnell in den Keller. Einziger nachteil wer sein HD mittels ActiveSync syncronisiert muss danach wieder den repllog.exe Prozess beenden. geht auch mittels Autokill von SKTools.

    Habe noch neben her PowerGuard 1.3 laufen lassen von 100% Akku bis 1% Akku (laut Anzeige) wurden beim 1350mAh Akku gerade mal nicht ganz 1000mAh verbraucht. da hat der Akku zwar nicht mehr seine volle Kapazität aber er dürfte trotzdem nicht sichtbar teileweise fast im Minutentakt die Prozente verlieren wie es bei mir der Fall ist. (ein neuer Akku ist zum test bestellt.)

    Ich werde aber wohl wieder mein altes ROM draufmachen das lief auch sehr gut und Stabil. Mit meinem ROM zuvor lief der Akku bedeutent länger. Ich kann mir auch nicht vorstellen das wenn der Akku was hat ausgerechnet das beim Upgrate pasiert sein soll, da war ja die Anzeige im übrigen gut auf 70%-80%,

    Ich vermute mal dass das neue ROM allgemein zuviel Saft zieht. Beim zuvohrigen ROM kann man auch auch die Fixes wenn mans braucht auch mit Hotfixes umgehen und ich kann auch etwas länger auf ein GPS Fix warten... Die Hauptsache ist doch das man so lange wie möglich mit seinem Gerät arbeiten kann ohne zu bangen das jetzt gleich der Akku am Boden ist.
    Geändert von Darkadler (15.05.2009 um 15:54 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Deutsches ROM auf Basis der 1.56 erstellen
    Von Sleipnir01 im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 16:36
  2. NEUES ROM PROven ROM 1.08 WWE CSVD Standard PP
    Von malust im Forum TP ROM Upgrade
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 05:58
  3. Akku Leistung
    Von Supersonic im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 05:49
  4. Akku Leistung C700
    Von phil01 im Forum HTC MTeoR
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 12:27

Stichworte