Wie automatisches Laden von MyMobiler am Desktop-PC verhindern? Wie automatisches Laden von MyMobiler am Desktop-PC verhindern?
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. 14.11.2009, 12:11
    #1
    MyMobiler ist ja ein tolles Ding. Vor allem für Screenshots - sehr komfortabel! Ein bissl zäh vielleicht, aber das liegt wohl auch an der Datenmenge bei dem großen Display.

    Was mich stört ist, dass MyMobiler bei Hochfahren des Desktop-PC automatisch geladen wird. Ich brauche es selten und würde es gerne nur bei Bedarf von Hand starten.

    Wie kann man das automatische Laden von MyMobiler abschalten?

    (In Autostart, der Applikation selber und dem Werkzeug "Systemstart" von Spybot habe ich keinen entsprechenden Eintrag finden können)
    0
     

  2. 14.11.2009, 19:33
    #2
    schau unter:
    start ausführen eintippen: "msconfig" systemstart, dort den haken vom entsprechenden eintrag wegnehmen.
    0
     

  3. 14.11.2009, 19:51
    #3
    Zitat Zitat von laureus Beitrag anzeigen
    schau unter:
    start ausführen eintippen: "msconfig" systemstart, dort den haken vom entsprechenden eintrag wegnehmen.
    Ach ja. Und welcher war bei dir der "entsprechende" Eintrag?

    Ich habe nämlich keinen Eintrag gefunden, den ich auf Anhieb MyMobiler zuordne. Wcescomm ganz killen habe ich nicht vor - ich will nur den automatischen Start von MyMobiler loswerden. Wobei ich inzwischen vermute, dass ActiveSync das Tool startet - aber auch da habe ich keinen "Aus-Schalter" finden können.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wie automatisches Laden von MyMobiler am Desktop-PC verhindern?-zwischenablage-1.jpg  
    0
     

  4. Zitat Zitat von Elmar Beitrag anzeigen
    Ach ja. Und welcher war bei dir der "entsprechende" Eintrag?

    Ich habe nämlich keinen Eintrag gefunden, den ich auf Anhieb MyMobiler zuordne. Wcescomm ganz killen habe ich nicht vor - ich will nur den automatischen Start von MyMobiler loswerden. Wobei ich inzwischen vermute, dass ActiveSync das Tool startet - aber auch da habe ich keinen "Aus-Schalter" finden können.

    moinsen

    ich selbst nutze das programm nicht und habe entsprechend keinerlei erfahrung damit. aber...

    ...eine weitere möglichkeit wäre mal, die dienste auf deinem rechner zu überprüfen (start ausführen "services.msc"). sollte dort ein entsprechender eintrag/dienst vorhanden sein, mal nachschauen, ob er auf "automatisch" gesetzt ist. sollte dies der fall sein, auf "manuell" ändern.
    0
     

  5. Zitat Zitat von Elmar Beitrag anzeigen
    Ach ja. Und welcher war bei dir der "entsprechende" Eintrag?

    Ich habe nämlich keinen Eintrag gefunden, den ich auf Anhieb MyMobiler zuordne. Wcescomm ganz killen habe ich nicht vor - ich will nur den automatischen Start von MyMobiler loswerden. Wobei ich inzwischen vermute, dass ActiveSync das Tool startet - aber auch da habe ich keinen "Aus-Schalter" finden können.

    hab mir deinen screenhot nochmal angesehen. das können meiner meinung nach nicht alle einträge sein. meine msconfig-liste zeigt auch weniger an als mein autostart-manager. gibt es zu hauf und kostenlos im www.

    einen hab ich mal angehängt, kenne den selbst aber nicht. einfach mal testen oder selbst noch einmal suchen...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

  6. hab noch einen gefunden, der nicht installiert werden muß...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    1
     

  7. 15.11.2009, 14:16
    #7
    hm, ja ich dachte, ich hätte es damals so rausgekriegt. hab mymobiler jetzt auch schon einige zeit nicht mehr genutzt.
    hast du auto-connect auch ausgestellt?
    1
     

  8. 15.11.2009, 16:50
    #8
    Zitat Zitat von RealGunman Beitrag anzeigen
    hab noch einen gefunden, der nicht installiert werden muß...
    Klasse Tool. Ich liebe Portable-Versionen.

    Leider finde ich auch da keinen in die Richtung klingenden Eintrag. Hm, so praktisch MyMobiler ist, dass das Ding immer mitläuft gefällt mir nicht. Ich glaube ich schmeiß es wieder ganz runter.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

  9. Zitat Zitat von Elmar Beitrag anzeigen
    Klasse Tool. Ich liebe Portable-Versionen.

    Leider finde ich auch da keinen in die Richtung klingenden Eintrag. Hm, so praktisch MyMobiler ist, dass das Ding immer mitläuft gefällt mir nicht. Ich glaube ich schmeiß es wieder ganz runter.

    wie heißt denn das installationsverzeichnis?

    und welche files sind darin enthalten?

    vielleicht kommen wir so der sache auf den grund...
    0
     

  10. warum überhaupt nimmst du nicht auch die mobile version von mymobiler?

    die wird nicht installiert und demnach eigentlich erst gestartet, wenn du die mymobiler.exe ausführst...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

  11. 15.11.2009, 17:03
    #11
    C:\Programme\My Mobiler 1.23 portable

    Außer "MyMobiler.exe" kann ich nichts Spannendes erkennen (MExplorer.exe ist ein anderes Tool aus dem selben Hause).

    Aber lass mal gut sein. Mir dünkt, ActiveSync übernimmt den Start des Tools, sobald eine Verbindung aufgebaut wird. Wenn das so ist, werden wir im Betriebssystem-Bereich nichts finden.

    Ich habe nun gerade auch keinen Nerv. Gibt auch noch andere Dinge im Leben als die Frage, wie man den Mobiler-Autostart unterbindet
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wie automatisches Laden von MyMobiler am Desktop-PC verhindern?-zwischenablage-2.jpg  
    0
     

  12. 15.11.2009, 17:14
    #12
    Zitat Zitat von RealGunman Beitrag anzeigen
    warum überhaupt nimmst du nicht auch die mobile version von mymobiler?

    die wird nicht installiert und demnach eigentlich erst gestartet, wenn du die mymobiler.exe ausführst...
    Die habe ich (wenn ich mich nicht total irre). Genau die selben Files - und Uninstall gibt es weder als Anwendung noch über Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Software. Ja, ich meine ich habe genau diese Portable-Variante.

    Umso spannender die Frage, wie es sein kann, dass das Ding automatisch gestartet wird. Ich glaube ich lösche das ganze Verzeichnis mal und schaue was passiert.

    Aber heute nicht mehr.
    0
     

  13. Zitat Zitat von Elmar Beitrag anzeigen
    C:\Programme\My Mobiler 1.23 portable

    Außer "MyMobiler.exe" kann ich nichts Spannendes erkennen (MExplorer.exe ist ein anderes Tool aus dem selben Hause).

    Aber lass mal gut sein. Mir dünkt, ActiveSync übernimmt den Start des Tools, sobald eine Verbindung aufgebaut wird. Wenn das so ist, werden wir im Betriebssystem-Bereich nichts finden.

    Ich habe nun gerade auch keinen Nerv. Gibt auch noch andere Dinge im Leben als die Frage, wie man den Mobiler-Autostart unterbindet

    hab eben mal das maual von mymobiler angesehen.

    http://www.mymobiler.com/manual.aspx

    wenn ich das richtig deute, hat AS tatsächlich etwas damit zu tun. allerdings muß dafür bei mymobiler auto connect aktiviert sein.

    wenn du den haken entfernst, erscheint mymobiler nach einem neustart trotzdem im tray?
    1
     

  14. 15.11.2009, 17:24
    #14
    Ich habe das Verzeichnis mal umbenannt - und siehe da, beim Verbinden mit AS kommt eine Fehlermeldung - und ich kann für die Zukunft das Starten von MyMobiler abschalten. ABER ... sobald ich einmal MyMobiler von Hand starte, klinkt er sich wieder ein - und startet nach Verbindungsaufbau.

    Das mit dem Autoconnect probiere ich gleich mal.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wie automatisches Laden von MyMobiler am Desktop-PC verhindern?-zwischenablage-1.jpg  
    0
     

  15. 15.11.2009, 17:29
    #15
    Zitat Zitat von laureus Beitrag anzeigen
    hast du auto-connect auch ausgestellt?
    Ja, der Tipp war es - nun startet das Ding nicht mehr von selbst.

    D.h. man muss (kann)
    - von Hand starten und dann
    - auf Connect klicken.

    Der Schalter verhindert also entgegen seiner Bezeichnung nicht nur das Verbinden, sondern zunächst mal schon das Starten des Tools. Das ist aber auch nicht gerade sinnvoll betitelt. "Autostart" oder "Autostart&connect" wäre treffender.

    Na gut - jetzt ist aber Famile angesagt, sonst ist wer sauer.

    laureus, RGM, vielen Dank!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 23:19
  2. Synchronisation zwischen Pocket PC und Desktop PC
    Von juelu im Forum FAQ/Workshops
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 03:17
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 15:59
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 14:08
  5. Automatisches Tastatur aufklappen verhindern !
    Von Touch User im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 18:55

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

mymobiler portable

my mobiler desktop

mymobiler autostart

mymobiler 1.23 zip 06152008htc touch diamond2 datei auf pc ladenmymobiler connectmymobiler manuellladen am pchtc td2 mymobilermy mobiler mda vario 5 kein bildmymobilermymobiler autoconnectmymobiler desktop managermymobiler automatischMy Mobiler MDAmymobiler automatisch starten windows 7mymobiler für mdamda vario v autostartmymobiler windows mobile in den autostartmy mobilermy mobiler autoconnectwelchen dateityp kann man auf das sony erisson xperia x8 ladenautomatisches laden von iPhone am computer verhindernMuß Spybot im Systemstart mitlaufenmymobiler autostart abschalten

Stichworte