Automatisches verbinden (Daten) einzelner Programme verhindern Automatisches verbinden (Daten) einzelner Programme verhindern
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Hallo zusammen

    Ev könnt ihr mir weiterhelfen. Gibt es in WM6 oder beim HTC Touch Pro die Möglichkeit, festzulegen welche Programme eine Datenverbindung aufbauen dürfen und welche nicht? Ev würden sich meine Bedürfnis auch mittels Firewall abdecken, wenn man bei dieser je Datenverbindung festlegen kann, was welches Programm darf.

    Beispiel: Ich sitze in meinem Wohnzimmer und freue mich darüber ein wenig mit Googlemaps durch die Welt zu jetten. Leider reisst meine W-Lan Verbindung ab und an ab (schlechter Empfang), und Googlemaps verbindet sich dann über meinen Mobilfunkprovider wieder mit dem Internet, während die W-Lan-Verbindung wieder aufgebaut wird. Grundsätzlich möchte ich, dass Googlemaps mit dem Internet kommunizieren kann, aber es soll das nur über W-Lan machen.

    Bin euch dankbar für Tipps und Empfehlungen...

    Gruss
    0
     

  2. Sebas_Bonito Gast
    Dein Beispiel ist aber nicht mit der obigen Anforderung in Einklang zu bringen. Im ersten Absatz willst Du die Programme festlegen, im nachfolgenden Beispiel geht's ja nicht. Denn Du willst ja prinzipiell NICHT die Datenverbindung für Googlemaps kappen oder umgekehrt komplett erlauben.

    Dein Problem ist mir durchaus bewusst, doch schon ersteres fänd ich selbst für mich ausreichend. Ich meine, selbst mein neues Betriebssystem Vista kriegt es nicht hin, mich zu informieren, welche Programme durch die Firewall dürfen oder nicht, bzw. fragt nicht nach.
    0
     

  3. 14.01.2009, 21:37
    #3
    Hi, ich verwende bei meiner Frau und auch bei mir das Programm NoData. Hier kann ich einstellen dass ich außerhalb meiner W-lan Reichweite nicht ins Internet kann. Kann jederzeit leicht deaktiviert werden falls nötig.
    Hier:
    http://www.pocketpc.ch/index.php?are...d=108&catid=13
    1
     

  4. 14.01.2009, 22:25
    #4
    PS schau Dir doch mal das Programm Diamond Tweak an. Ich glaube gesehen zu haben, das man hier einiges bezüglich Programme einstellen kann. Bin mir aber nicht ganz sicher.
    0
     

  5. Sebas_Bonito Gast
    Wäre mir neu, dass man mit DiamondTweak Programme konfigurieren könnte. Du kannst Deine Datenverbindungen einstellen, aber nicht für spezielle Programme.
    0
     

  6. Zitat Zitat von Günkar Beitrag anzeigen
    Hi, ich verwende bei meiner Frau und auch bei mir das Programm NoData. ....
    NoDate deckt meine Mindestanforderung bestens ab. Vielen Dank

    Delux wäre gewesen, wenn es ein Proggi geben würde, in welchem man die Einstellung welche in Nodata generell gemacht werden Programmspezifisch vergeben weden könnten

    Gruss
    0
     

  7. Zitat Zitat von Sebas_Bonito Beitrag anzeigen
    Dein Beispiel ist aber nicht mit der obigen Anforderung in Einklang zu bringen. Im ersten Absatz willst Du die Programme festlegen, im nachfolgenden Beispiel geht's ja nicht. Denn Du willst ja prinzipiell NICHT die Datenverbindung für Googlemaps kappen oder umgekehrt komplett erlauben.
    Stimmt. Ich möchte aber festlegen können über welche Verbindung ein Programm Daten mit dem Internet austauscht. Normalerweise nehmen Programme immer die bereits bestehende Verbindung. Bricht diese ab wird dann versucht eine, zumindest bei mir, sündhaft teure Datenverbindung über meinen Mobilfunkprovider aufzunehmen

    Zitat Zitat von Sebas_Bonito Beitrag anzeigen
    Dein Problem ist mir durchaus bewusst, doch schon ersteres fänd ich selbst für mich ausreichend. Ich meine, selbst mein neues Betriebssystem Vista kriegt es nicht hin, mich zu informieren, welche Programme durch die Firewall dürfen oder nicht, bzw. fragt nicht nach.
    Tipp: Eine alternative Firewall zur Windows-Firewall installieren. Ich selber habe "Sunbeld Personal Firewal" (kann von http://www.sunbeltsoftware.com/Home-...onal-Firewall/ bezogen werden) in der freien Version im Einsatz. Die Firewall deckt auch nach Ablauf der trial immer noch meine Bedürfnisse ab (netter Trafficmonitor in taskleiste sowie flexible packetfilter Regeln erstellen möglich auch weiterhin verfügbar).

    PS: Auch die Firewall von Vista stellt normalerweise bei jedem Programm welches Zugriff auf Internet hat die Frage ob dies legitim ist (bis auf wenige vordefinierte Windows Apps) und ob diese Auswahl auch zukünftig so sein soll. Dies kann aber glücklicherweise auch nachträglich geändert werden. Sitze grad nciht vor einem Vistarechner, daher kann ich die entsprechenden Schritte hier momentan nicht wiedergeben
    0
     

  8. 15.01.2009, 16:33
    #8
    Zitat Zitat von ferrald Beitrag anzeigen
    NoDate deckt meine Mindestanforderung bestens ab. Vielen Dank

    Delux wäre gewesen, wenn es ein Proggi geben würde, in welchem man die Einstellung welche in Nodata generell gemacht werden Programmspezifisch vergeben weden könnten

    Gruss
    Na prima das es Dir helfen tut. Ich hatte das Problem mit meinem alte Tynt, der ist ständig ins Netzt gegangen ohne das ich es bemerkt hatte, obwohl ich daheim eine W-Lanverbindung habe. Hat mich etlich Euros gekostet. Mit NoData ist mein Problem gelöst. Welches Programm ist mir wurscht, da außerhalb von W-Lan immer Kosten angefallen sind.
    0
     

  9. Zitat Zitat von Günkar Beitrag anzeigen
    da außerhalb von W-Lan immer Kosten angefallen sind.
    Habe da eine spezielle Datenflat, so dass bei meinem Abo keine Kosten anfallen, wenn ich Mails bei meinem Mobilfunkprovider versende/empfange. Darum mein etwas aussergewöhnliche Wunsch nach der Delux-Variante
    0
     

  10. Sebas_Bonito Gast
    Zitat Zitat von ferrald Beitrag anzeigen
    Stimmt. Ich möchte aber festlegen können über welche Verbindung ein Programm Daten mit dem Internet austauscht. Normalerweise nehmen Programme immer die bereits bestehende Verbindung. Bricht diese ab wird dann versucht eine, zumindest bei mir, sündhaft teure Datenverbindung über meinen Mobilfunkprovider aufzunehmen
    Hmm... das wäre in der Tat klasse, wenn es ein deartiges Programm gäbe. Das müsste technisch gesehen aber eine Art Firewall sein, die sich grundsätzlich zwischen WindowsMobile und dem Internet "schiebt".
    Zitat Zitat von ferrald Beitrag anzeigen
    Tipp: Eine alternative Firewall zur Windows-Firewall installieren. Ich selber habe "Sunbeld Personal Firewal" (kann von http://www.sunbeltsoftware.com/Home-...onal-Firewall/ bezogen werden) in der freien Version im Einsatz. Die Firewall deckt auch nach Ablauf der trial immer noch meine Bedürfnisse ab (netter Trafficmonitor in taskleiste sowie flexible packetfilter Regeln erstellen möglich auch weiterhin verfügbar).
    Tja, das ist so ne Sache. Ich schau mir das gerne an, aber nach einigen Recherchen bin ich zu dem Entschluss gekommen, das ist keine ordentliche Firewall gibt, die meisten sogar einige heftige Probleme verursachen. Prinzipiell reicht mir ZoneAlarm.
    Zitat Zitat von ferrald Beitrag anzeigen
    PS: Auch die Firewall von Vista stellt normalerweise bei jedem Programm welches Zugriff auf Internet hat die Frage ob dies legitim ist (bis auf wenige vordefinierte Windows Apps) und ob diese Auswahl auch zukünftig so sein soll. Dies kann aber glücklicherweise auch nachträglich geändert werden. Sitze grad nciht vor einem Vistarechner, daher kann ich die entsprechenden Schritte hier momentan nicht wiedergeben
    Jain, Vista informiert einen nur, wenn er meint, mich informieren zu müssen, aber nicht generell. Wahrscheinlich existiert eine White-Liste, die abgefragt wird, aber vom Benutzer nicht abgerufen werden kann. Von daher gibt es nur 2 Varianten: Enweder die Internetverbindung komplett kappen, und die Einstellung für jedes einzelne Fitzelprogramm vornehmen, das ins Internet möchte, ODER gar nüscht machen und hoffen dass die eingebaute Firewall es schafft.

    Mir geht es vor allem um ein Utility in der Firewall, das mich zuerst immer fragt, ob das Programm ins Internet darf... dann "Ja immer", "ja, aber jedes mal neufragen", "nein, jetzt nicht" und "nein, niemals". Das reicht mir komplett aus. DOCH ZoneAlarm läuft nicht unter Vista 64 Bit...
    0
     

  11. Sebas_Bonito Gast
    Update....

    Code:
    Sunbelt Personal Firewall 4 DOES NOT run on: 
    
    • Any 64 bit Versions of Windows
    0
     

  12. 22.01.2009, 10:35
    #12
    Ich hatte gestern das Problem, dass sich mein HD dauernd mit dem Intenet verbunden hat. Ich hatte alle Programme geschlossen. Ich weiss nicht welches Programm das war. Auf jedenfall hat das Akku gezogen, das war der Hammer!!

    Wie kann ich rausfinden, welches Programm versucht sich mit dem Internet zu verbinden??
    0
     

  13. Datenblocker Gast
    Mich stört es auch massiv, dass im Ggs. zu meinem alten Symbian-Nokia auf meinem TD2 nun gar nicht mehr nachgefragt wird, ob ein Programm ins Netz darf.

    Sowas mag ich gar nicht, zumal ich manchmal den Eindruck habe, es laufen noch Programme, die aber zumindest im TouchFlo-Taskmanager nicht auftauchen (Gerät reagiert langsam).

    Habe deshalb nach "Mobilen Firewalls" Ausschau gehalten und auch eine gefunden namens "Airscanner Mobile Firewall", die anscheinend das Richtige wäre. Nur leider kommt sie mit der HD-Auflösung nicht klar und kostet außerdem Geld.

    Gibt es bei der Fülle von WM-Software wirklich keine Alternative? No Data reicht mir persönlich nicht.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Automatisches Ausschalten
    Von Unregistriert im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 22:07
  2. Automatisches Tastatur aufklappen verhindern !
    Von Touch User im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 18:55
  3. Daten/Programme aufspielen
    Von Tomchen im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 14:46
  4. automatisches screenswitch tool?
    Von koke im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 09:51
  5. Einzelner Termin synchronisieren
    Von oerni im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2004, 08:54

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows mobile datenverbindung verhindern

welche programme verbinden sich mit dem internet

Internetverbindung von Programmen verhindern

verhindern dass ein programm sich mit dem internet verbindetprogramm nicht mit internet verbindenwindies mobile programm web zugang verhindernprogramm soll nicht mit internet verbindenverhindern dass programme sich mit dem internet verbindenprogramm soll sich nicht mit dem internet verbindenprogramme sollen nicht mit internet verbinden programme nicht mit internet verbindeninternetverbindung von programmen unterbindenprogramm internetverbindung verhindernverhindern das programm internet verbindetverbindung von programmen zum internet verhindernwie verhindere ich dass programme sich mit internet verbindenwelche programme verbinden sich mit internetein programm welches verhindert dass sich programme mit internet verbindenwelche programme sich mit dem internet verbindendatenverbindung von einzelnen programmen unterbinden androidautomatische internetverbindung verhindern htc touch pro 2unterbinden das programme ins internet kommunizierenVerbindungen durch Programme Internet verhindernWindows 7 verhinder Programm mit Internet Verbindungprogramme verbindung internet hindern

Stichworte