GMX E-Mails auf @vodafone.de weiterleiten...- Wie? GMX E-Mails auf @vodafone.de weiterleiten...- Wie?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. Unregistriert Gast
    Guten abend zusammen!
    Da ich gerne alle Funktionen meines TD2 nutzen möchte (ohne GMX Lesezeichen) suche ich jetzt eine Lösung meine gmx.net Mails aufs Vodafone E-Mail Konto weiter zu leiten.

    Allerdings werde ich weder auf meinem TD2 (WM 6.5) noch bei Vodafone noch bei GMX schlau darauß wie ich das anstellen soll!?!
    Wie funktioniert das mit der @vodafone.de Adresse? Was muss da noch eingestellt werden? Und wo finde ich die Einstellungen bei GMX?

    Ich hoffe das mir jemand helfen kann...Wie habt ihr das gelöst?
    0
     

  2. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Guten abend zusammen!
    Da ich gerne alle Funktionen meines TD2 nutzen möchte (ohne GMX Lesezeichen) suche ich jetzt eine Lösung meine gmx.net Mails aufs Vodafone E-Mail Konto weiter zu leiten.

    Allerdings werde ich weder auf meinem TD2 (WM 6.5) noch bei Vodafone noch bei GMX schlau darauß wie ich das anstellen soll!?!
    Wie funktioniert das mit der @vodafone.de Adresse? Was muss da noch eingestellt werden? Und wo finde ich die Einstellungen bei GMX?

    Ich hoffe das mir jemand helfen kann...Wie habt ihr das gelöst?

    da dürfte sich realisieren lassen, indem du unter gmx.de bei deinem account eine automatische weiterleitung bzw. kopie eingehender emails an deinen vodafone-account einrichtest. hat aber nix mit dem topaz selbst zu zun...
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Naja irgendwie ja doch, ich weiß ja nicht wie ich da die Vodafone-Mail einstellen muss?

    Da muss ich doch noch bestimmt irgendwas am Handy einstellen damit ich die Vodafone-Mail nutzen kann? Ich kann mit der z.B. noch keine E-Mails schreiben!?

    Ich seh gerade du hast auch Vodafone...wie hast du das geregelt wenn ich fragen darf?
    0
     

  4. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Naja irgendwie ja doch, ich weiß ja nicht wie ich da die Vodafone-Mail einstellen muss?

    Da muss ich doch noch bestimmt irgendwas am Handy einstellen damit ich die Vodafone-Mail nutzen kann? Ich kann mit der z.B. noch keine E-Mails schreiben!?

    Ich seh gerade du hast auch Vodafone...wie hast du das geregelt wenn ich fragen darf?

    na ja, zunächstmal mußt du, um emails von deinem vodafone-account abrufen zu können, auf deinem topaz unter messaging ein konto dafür einrichten.

    messaging neues konto vollständige vodafone-email-adresse + kennwort eingeben + haken setzen bei kennwort speichern weiter einstellungen werden aus dem internet abgerufen deinen namen eingeben + anzeigename für konto wählen (einfach vorgabe belassen) weiter ganz unten: "alle download-einstellungen überprüfen" oben: automatisch senden/empfangen = gewünschten intervall wählen (ich: manuell) / unten: gewünschten zeitabschnitt für email-download auswählen (ich: 7 tage) erweiterte einstellungen oben: haken setzen bei "bei klicken auf..." / kästchen leer bei "bei roaming..." / unten: auswählen, ob auf dem topaz gelöschte emails auch auf dem server gelöscht oder dort belassen werden sollen (ich: belassen) fertig weiter oben: nachrichtenformat auswählen (ich: HTML) / mitte: downloadlimit auswählen (ich: gesamte nachricht) / unten: größenlimit für email-anhänge auswählen (ich: alle anlagen) fertig (jetzt wird auch sofort eine verbindung aufgebaut und dein posteingang überprüft und ggf. heruntergeladen)

    dein vodafone-account wäre damit auf dem topaz eingerichtet.

    hinweis 1:
    ich vermute mal, daß du deinen email-account unter www.vodafone.de schon eingerichtet hast (einstellungen für spam, weiterleitungen pp.). dort hast du ja auch die auswahl, ob du per SMS (max. 50/tag) benachrichtigt werden willst über neue emails. das würde ich unbedingt tun, denn der spam-filter von vodafone zählt nicht unbedingt zu den besten und es würde somit jeder sch... runtergeladen werden auf deinen topaz. und das unnötigerweise. daher stehen mein senden/empfangen auf manuell. ich bekomme eine SMS, aus der der absender der email und der betreff hervorgehen. jetzt kann ich selbst entscheiden, ob ich die email sehen will und ggf. über das oben eingerichtete email-konto abrufen. das spart zeit, spam-ärger auf dem topaz und vor allem auch akku, da bei erkanntem spam keine verbindung aufgebaut werden muß.

    hinweis 2:
    in den email-einstellungen oben kannst du auch angeben, über welche verbindung die emails abegrufen werden sollen. das funktioniert abgesehen von WLAN ("Internet") sowohl mit dem APN wap.vodafone.de ("Vodafone live") oder mit dem APN web.vodafone.de ("Vodafone Web"). ich habe für beides eine flat, daher spielt es bei mir keine rolle. alte Vf-flats waren aber auf wap.vodafone.de beschränkt. damit kannst du letztlich auch nichts falsch machen...

    jetzt kannst du aber immer noch keine emails von gmx abrufen. dafür mußt du mal die weiterleitungsoptionen für gmx googlen. ich hab alternativ aber auch das hier auf www.gmx.net gefunden:

    http://portal.gmx.net/de/unternehmen...ile/index.html


    ich hoffe, dir mit dem ganzen kram weitergeholfen zu haben...


    gruß, ich
    Geändert von RealGunman (02.11.2009 um 23:46 Uhr) Grund: link zu gmx mobile verkehrt gewesen...
    1
     

  5. 03.11.2009, 09:00
    #5
    Zitat Zitat von RealGunman Beitrag anzeigen

    jetzt kannst du aber immer noch keine emails von gmx abrufen. dafür mußt du mal die weiterleitungsoptionen für gmx googlen. ich hab alternativ aber auch das hier auf www.gmx.net gefunden:
    Die Erklärung für die Einstellung übernehm ich mal

    GMX-Seite aufrufen im menü "E-Mail" wählen "Filterregeln" "Neue Filterregel einrichten" Häckchen bei "Alle neuen Mails" (oder eben nur bestimmte Mails, musst du wissen) "Weiter" Häckchen bei "Kopie an eine andere Adresse weiterleiten" und deine Vodafone-Adresse eintragen "Weiter" Zuletzt noch einen Namen vergeben und auf "Filterregel speichern" klicken.
    Nun werden alle eintreffenden Mails automatisch in den Vodafone-Account kopiert. Das heißt sie sind dann in beiden (GMX und Vodafone) Accounts vorhanden!

    Ich hoffe das hilft dir .
    2
     

  6. Unregistriert Gast
    Guten Abend!
    Danke Ihr zwei für die ausführlichen Posts, muss sie aber erst noch lesen^^
    Ganz kurz mal:
    Habs gestern mal nach der Anleitung gemacht: http://www.megamilchmann.de/index.ph...&id=74&Itemid=

    Und jetzt habe ich folgendes Problem,jetzt bekomme ich immer eine SMS von Vodafone wenn ich eine neue Mail bekommen habe. In dieser steht dann der Absender und der Betreff. Aber die eigentlich E-Mail bekomme ich nicht!?
    0
     

  7. 03.11.2009, 18:09
    #7
    Die SMS ist ja auch nur ein Hinweis, dass du eine Nachricht bekommen hast. Abrufen musst du sie natürlich noch. Wie das geht hat ja RealGunman beschrieben. In seinem Post legt er ja auch die Vorteile der SMS dar, also einfach mach die beiden Sachen durcharbeiten
    0
     

  8. Zitat Zitat von GFEMajor Beitrag anzeigen
    Die SMS ist ja auch nur ein Hinweis, dass du eine Nachricht bekommen hast. Abrufen musst du sie natürlich noch. Wie das geht hat ja RealGunman beschrieben. In seinem Post legt er ja auch die Vorteile der SMS dar, also einfach mach die beiden Sachen durcharbeiten

    guter mann...
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    Danke, ich glaube jetzt hat es geklappt!! Aber kurz mal zur Info, bei Vodafone.de kann man (eingeloggt) einen Abrufdienst für GMX einstellen, jetzt müsste es ja auch klappen hoffe ich...werds ja sehen bald

    Achja, muss ich jetzt im Comm-Manager auch Push-Mail für Outlook aktivieren? Eigentlich ja nicht oder, nutze ja kein Outlook!?
    0
     

  10. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Danke, ich glaube jetzt hat es geklappt!! Aber kurz mal zur Info, bei Vodafone.de kann man (eingeloggt) einen Abrufdienst für GMX einstellen, jetzt müsste es ja auch klappen hoffe ich...werds ja sehen bald

    Achja, muss ich jetzt im Comm-Manager auch Push-Mail für Outlook aktivieren? Eigentlich ja nicht oder, nutze ja kein Outlook!?
    nein, ist nicht erforderlich!

    würde push ohnehin verbannen...
    0
     

  11. 03.11.2009, 18:34
    #11
    Hab mich jetzt endlich registriert, wurde auch mal Zeit, hab einfach zu viel Fragen zu dem Gerät Hoff das E-Mail funzt jetzt...Ich finde aber nicht die Einstellung zum Verbindung einstellen?

    Noch eine letzte Frage: Wie kann ich die E-Mails abrufen wenn ich eine SMS bekommen hab? Finde dort keinen Link oder ähnliches?
    0
     

  12. Zitat Zitat von Juventino Beitrag anzeigen
    Hab mich jetzt endlich registriert, wurde auch mal Zeit, hab einfach zu viel Fragen zu dem Gerät Hoff das E-Mail funzt jetzt...Ich finde aber nicht die Einstellung zum Verbindung einstellen?

    Noch eine letzte Frage: Wie kann ich die E-Mails abrufen wenn ich eine SMS bekommen hab? Finde dort keinen Link oder ähnliches?

    sieh mal hier rein...

    ach ja...

    abrufen kannst du die emails, indem du in messaging (bei den SMS) den entsprechenden email-account auswählst und aus senden/empfangen gehst...
    0
     

  13. 03.11.2009, 19:08
    #13
    Mh sorry, also das mit dem E-Mails runterladen blick ich nicht...
    Ich habe jetzt z.B. auf meinen GMX Account (bzw. Vodafone-Account) die E-Mail vom Forum bekommen das ich hier angemeldet bin "Neue E-Mail von Windows Mobile..." usw.
    Diese E-Mail möchte ich jetzt aufs Handy, wie? Hab ja bei den SMS unten nur die zwei Taste n für "Posteingang" und "Menü"...

    EDIT: Glaub ich habs verstanden, ich wähl bei "E-Mail" das Vodafone-Konto aus und wähle "Senden/Empfangen" dann erhalte ich alle E-Mails über die auch per SMS benachrichtigt wurde! Und wenn ich die SMS lösche lädt das TD2 die E-Mails auch nicht runter...

    ODER?
    Geändert von Juventino (03.11.2009 um 19:37 Uhr)
    0
     

  14. Zitat Zitat von Juventino Beitrag anzeigen
    Mh sorry, also das mit dem E-Mails runterladen blick ich nicht...
    Ich habe jetzt z.B. auf meinen GMX Account (bzw. Vodafone-Account) die E-Mail vom Forum bekommen das ich hier angemeldet bin "Neue E-Mail von Windows Mobile..." usw.
    Diese E-Mail möchte ich jetzt aufs Handy, wie? Hab ja bei den SMS unten nur die zwei Taste n für "Posteingang" und "Menü"...

    EDIT: Glaub ich habs verstanden, ich wähl bei "E-Mail" das Vodafone-Konto aus und wähle "Senden/Empfangen" dann erhalte ich alle E-Mails über die auch per SMS benachrichtigt wurde! Und wenn ich die SMS lösche lädt das TD2 die E-Mails auch nicht runter...

    ODER?

    oh, prima - hatte gerade ein paar erklärungs-screenshots zusammengebastelt...

    aber umso besser!

    betrachte die funktion der benachrichtungs-SMS völlig losgelöst von der email-funktion! sie dient wirklich nur dazu, dir mitzuteilen, daß von xy eine neue email eingegangen ist. das löschen der SMS wirkt sich in keinster weise auf die email selbst aus...
    0
     

  15. 03.11.2009, 19:55
    #15
    Zitat Zitat von RealGunman Beitrag anzeigen
    oh, prima - hatte gerade ein paar erklärungs-screenshots zusammengebastelt...

    aber umso besser!

    betrachte die funktion der benachrichtungs-SMS völlig losgelöst von der email-funktion! sie dient wirklich nur dazu, dir mitzuteilen, daß von xy eine neue email eingegangen ist. das löschen der SMS wirkt sich in keinster weise auf die email selbst aus...
    Danke fürs Mühe machen, aber ich glaub ich kanns

    Mh aber das ist ja einerseits iwie schade oder? Wenn ich z.B. ne E-Mail nicht auf dem Handy will, ladet es ja trotzdem alle runter oder?
    0
     

  16. Zitat Zitat von Juventino Beitrag anzeigen
    Danke fürs Mühe machen, aber ich glaub ich kanns

    Mh aber das ist ja einerseits iwie schade oder? Wenn ich z.B. ne E-Mail nicht auf dem Handy will, ladet es ja trotzdem alle runter oder?
    tja, daß ist der kompromiß für die mobilität.

    aber alles, was du nicht willst/brauchst, kannst du ja gleich wieder löschen...
    0
     

  17. 15.11.2009, 18:45
    #17
    Also irgendwie bekomme ich das nicht ganz genauso hin, wie erklärt.

    ich finde zum Beispiel nicht den Button "Messaging"
    Früher hatt ich den das weiß ich, aber jetzt bei 6.5 nicht mehr. Ich ging also über Programme / Email -Setup. Da kann ich Google oder AOl email, sowie "weitere" einrichten.
    Also "Weitere". Da dann meine Emailadresse und Passwort eingetragen und dann Manuell eingerichtet. Eingangsserver pop.email.vodafone.de und Ausgangsserver smtp.email.vodafone.de. Muss da nun Authentifizierung rein oder nicht? Irgendwie will das weder automatisch noch manuell klappen bei mir.

    Edit!

    Ich weiß nicht mehr genau, was ich gemacht habe, aber unter anderem unter erweiterten Servereinstellungen Vodafone live ausgewählt. (da war irgendwas anderes ausgewählt). Authentifizierung habe ich noch aktiviert und irgendwie geht es jetzt.

    Allerdings blinkt das Topaze jetzt, wenn Mails gekommen sind ... Kann man das abschalten? Das nervt gewaltig und zieht nur unnötig saft.
    Geändert von peebee (15.11.2009 um 19:35 Uhr)
    0
     

  18. Zitat Zitat von peebee Beitrag anzeigen
    Also irgendwie bekomme ich das nicht ganz genauso hin, wie erklärt.

    ich finde zum Beispiel nicht den Button "Messaging"
    Früher hatt ich den das weiß ich, aber jetzt bei 6.5 nicht mehr. Ich ging also über Programme / Email -Setup. Da kann ich Google oder AOl email, sowie "weitere" einrichten.
    Also "Weitere". Da dann meine Emailadresse und Passwort eingetragen und dann Manuell eingerichtet. Eingangsserver pop.email.vodafone.de und Ausgangsserver smtp.email.vodafone.de. Muss da nun Authentifizierung rein oder nicht? Irgendwie will das weder automatisch noch manuell klappen bei mir.

    Edit!

    Ich weiß nicht mehr genau, was ich gemacht habe, aber unter anderem unter erweiterten Servereinstellungen Vodafone live ausgewählt. (da war irgendwas anderes ausgewählt). Authentifizierung habe ich noch aktiviert und irgendwie geht es jetzt.

    Allerdings blinkt das Topaze jetzt, wenn Mails gekommen sind ... Kann man das abschalten? Das nervt gewaltig und zieht nur unnötig saft.

    ich weiß nicht, ob du sense benutzt!? dort findest du messaging in der tab-leiste. solltest du hingegen - so wie ich - mit dem today screen von wm arbeiten, kannst du messaging wie folgt aktivieren/auf dem today screen sichtbar machen:

    start einstellungen heute reiter elemente (ganz unten über dem tastaturauswahlbutton) dort element "nachrichten" auswählen. ich habe dort beispielsweise datum / kalender / nachrichten aktiviert. und zwar in dieser optisch absteigenden reihenfolge.

    im startmenü selbst bzw. einem untermenü gibt es irgendwo aber auch noch ein separates icon für messaging. mußte ggf. mal suchen.


    was den vodafone-account betrifft:

    unter "postausgangsserver" müssen beide haken gesetzt werden (authentifizierung und selbes kennwort verwenden).

    du kannst abhängig von deinem datentarif unter "erweiterte servereinstellungen" sowohl "Vodafone live!" (wap.vodafone.de) als auch "VF DE Web" (web.vodafone.de) zum abrufen auswählen. in diesem fall funktionieren beide alternativen.

    die beiden SSL-kästchen darunter müssen leer bleiben!

    das blinken bzw. auch alle anderen systemreaktionen (vibrieren, sound pp.) kannst du unter

    start einstellungen sounds & benachrichtigungen reiter benachrichtigungen (ganz unten) ereignis aus dropdown-menü "nachrichten: neue email" auswählen haken pp. wie gewünscht setzen ok

    festlegen.

    sollten bei dir einige einstellungsmöglichkeiten ausgegraut, d. h. inaktiv sein, wirf mal einen blick in tipp 47 unter

    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...ks-tweaks.html

    und ggf. auch noch hierauf

    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...tml#post408368
    0
     

  19. 16.11.2009, 12:10
    #19
    Gut, ich habs dann auch über Programme - Email Setup gemacht. Nachträglich dann über Sense dann unter dem Messaging-Tab dann unter Konten bearbeitet. Irgendwie war das etwas übersichtlicher bei 6.1 aber das gibt sich nach ein paar Tagen Gebrauch denke ich.

    Noch eine Frage habe ich. Die Mails werden ja angezeigt wenn sie eingegangen sind auf dem Vodafone Server und dann kann ich sie manuell runterladen. Dazu muss aber nicht die Option zum Senden/Empfangen alle 5 Minuten eingestellt sein oder? Der gibt mir doch automatisch Bescheid ob neue Mails da sind oder? Hängt das vom Push Dienst ab? Oder kann man die Frequenz selber einstellen, dass das schnell angezeigt wird, wenn neue Mails auf dem Server sind?
    0
     

  20. Zitat Zitat von peebee Beitrag anzeigen
    Gut, ich habs dann auch über Programme - Email Setup gemacht. Nachträglich dann über Sense dann unter dem Messaging-Tab dann unter Konten bearbeitet. Irgendwie war das etwas übersichtlicher bei 6.1 aber das gibt sich nach ein paar Tagen Gebrauch denke ich.

    Noch eine Frage habe ich. Die Mails werden ja angezeigt wenn sie eingegangen sind auf dem Vodafone Server und dann kann ich sie manuell runterladen. Dazu muss aber nicht die Option zum Senden/Empfangen alle 5 Minuten eingestellt sein oder? Der gibt mir doch automatisch Bescheid ob neue Mails da sind oder? Hängt das vom Push Dienst ab? Oder kann man die Frequenz selber einstellen, dass das schnell angezeigt wird, wenn neue Mails auf dem Server sind?

    nein, du mußt keinen intervall angeben! habe ich bei mir auch auf manuell stehen - aus zweierlei gründen:
    der SPAM-schutz von vodafone ist zwar schin verbessert worden, aber im vergleich zu anderen providern nach wie vor recht bescheiden. d. h. du würdest dir den ganzen quatsch bei einem vordefinierten intervall immer automatisch auf den topaz holen. und zweitens bietet vodafone u. a. die kostenlose SMS-benachrichtigung (und zwar sofort nach eingang) für neue emails an. so sehe ich schon vorher, ob es eine wichtige email ist oder nicht. sollte was dabei sein, hole ich die emails eben manuell ab. wenn nicht, wird die SMS gelöscht...
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mails am GMX-Server löschen?
    Von bob2000 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 20:51
  2. Gesendete Mails werden nicht richtig syncronisiert (GMX, IMAP)
    Von Keule im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 13:02
  3. wap.vodafone.de wird zu web.vodafone???
    Von Sebas_Bonito im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 13:10
  4. e-Mails werden auf web.de nicht gelöscht
    Von baurm im Forum HTC TyTN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 19:38
  5. Mails versenden mit gmx?
    Von Daegan im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.2003, 17:04

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

vodafone mobil gmx keine mails versenden

gmx de

mails aufs handy weiterleiten gmx

gmx weiterleitung einer e-mail aufs handy

weiterleiten von emails gmx an handy

gmx vodafone

email auf handy weiterleiten gmx

emails an vodavone weiterleiten gmx

gmx mails aufs handy weiterleiten

vodafone live 3g einstellung

gmx mail weiterleiten

email gmx automatisch weiterleiten

vodafone.de e-mail adresse einrichten

gmx emails weiterleiten an handy

gmx e-mail umleitung

e-mail vom iphone weiterleiten

facebook nicht auf gmx weiterleiten

gmx nachrichten weiterleiten auf handy

weiterleitung e-mail vodafone auf handy

iphone 4 gmx einrichten vodafone

blackberry email vodafone gmx schneller besser

gmx e-mails an handy weiterleiten

e-mail adressen auf gmx umleiten htc

email gmx bei vodafone einrichten

Stichworte