BackUp vor dem Flashen BackUp vor dem Flashen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. 01.11.2009, 20:18
    #1
    Guten Tag,
    ich habe es nun auch geschafft mich hier Anzumelden. Echt nette Community ich hoffe kann mich hier gut einbrigen.

    Nun zum Grund wieso ich ein Thema erstellt hab.

    Ich möchte mein Windows Mobile 6.1 auf 6.5 Flashen, habe hier die such-funktion bemüht, aber nicht genau gefunden beziehungsweise wurde mehr verwirrt als aufgeklärt.

    Ich suche ein Porgramm das mir ein KOMPLETTES backup meines Handys erstellt, falls etwas schiefgeht beim Flashen das ich einfach wieder zurück setzen kann. Habe nun hier auf dem Forum erfahren das es nicht so einfach sei, da wenn etwas schief läuft ein backup nix mehr bringt, man hat mir was von einem Image gesagt . Was nun ? Wie erstelle ich ein BackUp (brauch ich das wirklich?)

    edit://

    mir kommts da weniger auf die Programme, Spiele etc an, sondern das windows mobile nach dem BackUp wieder läuft (falls ich etwas kaputt geflasht haben sollte). Also Komplett BackUp ist es vllt. nicht wirklich.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder mich auf mögliche Anweisungen zum erstellen eines BackUps/Images verweisen.

    Mit freundlichen Grüßen
    tagschetavuz
    Geändert von tagschetavuz (01.11.2009 um 20:27 Uhr)
    0
     

  2. Zitat Zitat von tagschetavuz Beitrag anzeigen
    Guten Tag,
    ich habe es nun auch geschafft mich hier Anzumelden. Echt nette Community ich hoffe kann mich hier gut einbrigen.

    Nun zum Grund wieso ich ein Thema erstellt hab.

    Ich möchte mein Windows Mobile 6.1 auf 6.5 Flashen, habe hier die such-funktion bemüht, aber nicht genau gefunden beziehungsweise wurde mehr verwirrt als aufgeklärt.

    Ich suche ein Porgramm das mir ein KOMPLETTES backup meines Handys erstellt, falls etwas schiefgeht beim Flashen das ich einfach wieder zurück setzen kann. Habe nun hier auf dem Forum erfahren das es nicht so einfach sei, da wenn etwas schief läuft ein backup nix mehr bringt, man hat mir was von einem Image gesagt . Was nun ? Wie erstelle ich ein BackUp (brauch ich das wirklich?)

    edit://

    mir kommts da weniger auf die Programme, Spiele etc an, sondern das windows mobile nach dem BackUp wieder läuft (falls ich etwas kaputt geflasht haben sollte). Also Komplett BackUp ist es vllt. nicht wirklich.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder mich auf mögliche Anweisungen zum erstellen eines BackUps/Images verweisen.

    Mit freundlichen Grüßen
    tagschetavuz

    wenn du auf eine neue/andere ROM-version flashen willst, bringt dir ein backup tatsächlich nur etwas hinsichtlich deiner kontakte, eigenen dateien, kalendereinträge und dergleichen.

    installierte apps und registry hacks wirst du neu installieren bzw. vornehmen müssen, da sich logischerweise mit jedem neuen ROM auch die entprechenden systeminhalte und -einträge zumindest zu einem wesentlich anteil ändern (sonst wäre so ein update/upgrade auch völlig sinnfrei).

    durch eine rücksicherung eines backups, das auch "alte" systemdaten eines anderen als des installierten ROMs enthält, führt durch die vermischung beider systeme unweigerlich zum systemcrash!!!

    an dieser stelle empfehle ich dir, mal hier weiterzulesen...
    1
     

  3. 01.11.2009, 21:36
    #3
    danke für die schnelle Antwort, möchte noch eine kleine Frage zum Thema flashen hinterher schieben.

    was könnte schlimmstenfalls kaputt gehen beim flashen auf windows mobile 6.5 ? ist für mich alles neu land
    0
     

  4. Zitat Zitat von tagschetavuz Beitrag anzeigen
    danke für die schnelle Antwort, möchte noch eine kleine Frage zum Thema flashen hinterher schieben.

    was könnte schlimmstenfalls kaputt gehen beim flashen auf windows mobile 6.5 ? ist für mich alles neu land

    die wahrscheinlichkeit, daß beim flashen etwas "zu bruch" geht, ist eher als gering einzustufen! sonst würden die provider/hersteller selbst vermutlich keine upgrades zur verfügung stellen.

    fehler(-meldungen) beim flashen sind dagegen schon eher möglich, aber grundsätzlich nicht unbehebbar, so daß du eigentlich in jedem fall zum erfolg gelangen solltest. ich selbst habe bisher noch nie probleme bei einem flashvorgang gehabt.

    eine ausführliche anleitung zum flashen inkl. fehlerbeschreibung und -behebung findest du hier in post 1...
    1
     

  5. 01.11.2009, 22:22
    #5
    nochmal dickes danke, du bist mein held des tages
    0
     

  6. Zitat Zitat von tagschetavuz Beitrag anzeigen
    nochmal dickes danke, du bist mein held des tages

    danke für die blumen! schade, daß der tag schon fast rum ist...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. vor dem rooten ist backup angesagt ?!?!
    Von Unregistriert im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 22:48
  2. Fragen vor dem Kauf
    Von gekas im Forum HTC Hero
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 12:40
  3. vor hard reset backup erstellen - aber mit was?
    Von greeksatid im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 17:02
  4. Backup vor dem Upgrade: Erfahrungen?
    Von yawa im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 11:43

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch diamond 2 backup erstellen

wie erstelle ich ein backupe für mein windows handy 6.1

htc touch diamond windows mobile 6.1 backup

htc touch diamond ii komplette sicherung

windows mobile komplett sichern

windows mobile 6.5 komplett sichern

windows mobile 6.1 backup vor flashen

windows mobile 6.1 komplett sichern

komplettes backup win mobile 6.1

htc touch diamond 2 komplettes backup

windows mobile flashen backup

komplettes windows 6.1 handy sichern

Stichworte