seit 6.5 verbindet sich mein Gerät ständig mit dem Internet
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. 01.11.2009, 13:42
    #1
    Jo - frage steht im Thread Titel..

    Ich hab das "Problem" dass sich mein Gerät ständig mit dem 3G Netzwerk oder mit H verbindet ohne, dass ich irgendetwas mache...

    - push e-mail deaktiviert
    - automatisches Wetter aktualisieren deaktiviert
    - push internet deaktiviert

    noch einer ne Idee?

    gruZ Vashi


    Btw: meine Speicherauslastung ist immer bei 60% und somit nicht viel höher wie vor upgrade
    0
     

  2. 01.11.2009, 14:28
    #2
    hat das keiner? oder ist das einfach normal halt?
    hab ne Flat, mich interessierts eig. nicht, denke nur der Akku wird halt nochmals n bisschen mehr belastet?
    0
     

  3. Hi,

    kann es sein, daß Deine Verbindung für Datendienste so eingestellt ist, daß Du ständig online bist. Mit dem Tool "HD Tweak 0.5.4" kannst Du das prüfen / einstellen.

    Wenn es installiert ist, schau doch mal unter dem Punkt "6 Data (GPRS/EDGE/HSDPA)" nach. Bei 6.1 kann man einstellen, nach welcher Zeitspanne sich die Verbindung automatisch trennen soll. Unter dem Punkt 6.2 kann man erkennen, welcher Dienst als "always on" eingetragen wurde. Das Tool erlaubt diesen Dienst für always on zu verbieten.

    Das Tool "HD Tweak" gibt es auch für den Diamond. Ich hoffe, daß hilft Dir weiter.

    Gruß, 1xoid1
    0
     

  4. 01.11.2009, 14:59
    #4
    ok werd ich nacher testen dankeschön
    0
     

  5. Zitat Zitat von 1xoid1 Beitrag anzeigen
    Hi,

    kann es sein, daß Deine Verbindung für Datendienste so eingestellt ist, daß Du ständig online bist. Mit dem Tool "HD Tweak 0.5.4" kannst Du das prüfen / einstellen.

    Wenn es installiert ist, schau doch mal unter dem Punkt "6 Data (GPRS/EDGE/HSDPA)" nach. Bei 6.1 kann man einstellen, nach welcher Zeitspanne sich die Verbindung automatisch trennen soll. Unter dem Punkt 6.2 kann man erkennen, welcher Dienst als "always on" eingetragen wurde. Das Tool erlaubt diesen Dienst für always on zu verbieten.

    Das Tool "HD Tweak" gibt es auch für den Diamond. Ich hoffe, daß hilft Dir weiter.

    Gruß, 1xoid1

    mit advanced config geht das auch...
    0
     

  6. Ich schließ mich hier ma ebn kurz an .... bei mir is ständig das E Symbol ( bzw. 3G oder H in der Stadt ) aktiv ... kann man das iwie ausschalten ? Das ich also nurnoch daheim via WLAN ins Internet kann ?
    0
     

  7. Zitat Zitat von x3lit3x Beitrag anzeigen
    Ich schließ mich hier ma ebn kurz an .... bei mir is ständig das E Symbol ( bzw. 3G oder H in der Stadt ) aktiv ... kann man das iwie ausschalten ? Das ich also nurnoch daheim via WLAN ins Internet kann ?

    wo konkret siehst du E, 3G oder H? groß in dem kleinen kästchen oder auch über dem antennensymbol?
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    H kann nur über dem Antennensymbol erscheinen..
    0
     

  9. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    H kann nur über dem Antennensymbol erscheinen..

    so so - "H" kann also nur über dem antennensymbol erscheinen? dann erkläre mir und den anderen hier bitte mal das (rote markierung ganz oben in der taskbar):

    -antennensymbol.png

    ist in meinem fall zwar gerade das edge-symbol (bei bestehender internetverbindung), aber sonst im wahrsten sinne des wortes "dasselbe in grün"...

    das rechte, große E (oder auch G, 3G, H) kann man nicht wegzaubern. wozu auch? schließlich zeigt es das von dir gerade genutzte netzwerk bzw. GSM-/UMTS-band an und stellt damit durchaus eine nützliche information dar. zumindest für user, die ins www oder videofonieren wollen.

    das rechte, kleine E (oder auch G, 3G, H) dagegen über dem antennensymbol erscheint nur, wenn gerade eine internetverbindung besteht (wie beispielsweise im screenshot oben). und dagegen kann man durchaus etwas tun. man muß einfach die www-verbindung unterbinden. dann erscheint das symbol nicht. allerdings finde ich das persönlich ebenso sinnfrei...
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Hallo,

    seitdem ich auf 6.5 (offizielle Version) geupdated habe, geht mein Teil auch immer wieder von alleine Online RSS, Ortsfunktion, Wetter, Mail habe ich auf manuelle Aktualisierung eingestellt.

    Jetzt habe ich mal SPB wireless monitor installiert und der zeigt als Anwendung "TouchFLO" an, die jetzt in wenigen Minuten schon 3 MB über GPRS gezogen hat. Tendenz steigend. Es werden permanent Daten übertragen.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegt und wie man das deaktivieren kann.

    danke
    Gruß
    Andre
    0
     

  11. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von RealGunman Beitrag anzeigen
    so so - "H" kann also nur über dem antennensymbol erscheinen? dann erkläre mir und den anderen hier bitte mal das (rote markierung ganz oben in der taskbar):

    -antennensymbol.png

    ist in meinem fall zwar gerade das edge-symbol (bei bestehender internetverbindung), aber sonst im wahrsten sinne des wortes "dasselbe in grün"...

    das rechte, große E (oder auch G, 3G, H) kann man nicht wegzaubern. wozu auch? schließlich zeigt es das von dir gerade genutzte netzwerk bzw. GSM-/UMTS-band an und stellt damit durchaus eine nützliche information dar. zumindest für user, die ins www oder videofonieren wollen.

    das rechte, kleine E (oder auch G, 3G, H) dagegen über dem antennensymbol erscheint nur, wenn gerade eine internetverbindung besteht (wie beispielsweise im screenshot oben). und dagegen kann man durchaus etwas tun. man muß einfach die www-verbindung unterbinden. dann erscheint das symbol nicht. allerdings finde ich das persönlich ebenso sinnfrei...
    ich habe mich wohl zu knapp ausgedrückt..

    H kommt NUR wenn du mit dem Internet verbunden wirst - bei normalem Telefonbetrieb hast entweder E oder 3G aber niemals einfach nur "H" auf der linken Seite [ohne auch über dem Antennensymbol]. Ich hoffe du verstehst mich jetzt ^^

    Wenn Datentransfer ausgeschaltet ist, hast entweder ein E oder ein 3G links neben dem Empfang, aber kein H

    mfg
    0
     

  12. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    ich habe mich wohl zu knapp ausgedrückt..

    H kommt NUR wenn du mit dem Internet verbunden wirst - bei normalem Telefonbetrieb hast entweder E oder 3G aber niemals einfach nur "H" auf der linken Seite [ohne auch über dem Antennensymbol]. Ich hoffe du verstehst mich jetzt ^^

    Wenn Datentransfer ausgeschaltet ist, hast entweder ein E oder ein 3G links neben dem Empfang, aber kein H

    mfg

    sorry, aber auch diese aussage kann ich nicht so stehen lassen! auch ohne eine internetverbindung kann "H" links allein stehen! genauso wie wie "G", "E" und "3G"!

    "H" ist übrigens nichts anderes als die bezeichnung für HSDPA/UMTS-Broadband - also noch 'ne spur schneller als "3G" ("normal-UMTS").

    hier mein screenshot als beweis:

    -taskbar-h.png

    tut mir leid...
    Geändert von RealGunman (02.11.2009 um 16:00 Uhr)
    0
     

  13. Unregistriert Gast
    komisch - bei mir kommt H nur, wenn ich eine Daten-verbindung herstelle - obwohl ich in der Stadt (und ich wohne in der Stadt) IMMER H zur Verfügung hätte..

    egal habs sowieso mit dem Programm deaktiviert, dass ich wenn ich das Internet nicht brauche nur E verwende ^^
    0
     

  14. Unregistriert Gast
    auch bei mir ist die Verbindung zum Internet über G/H aktiv.Ich habe alle Dienste Mail/Wetter/Aktien/3G autom.abschalt./push Internet auf manuell gestellt.
    Vorallem morgens über Nacht ist die Datenverbindung eingeschaltet und ich muß sie wieder deaktivieren. Habe keine Flat
    0
     

  15. Unregistriert Gast
    my phone auf manuell stellen
    0
     

  16. Hat jemand mal das Proramm "NoData" ausprobiert (Suchfunktion)?? Auf 6.1 ging das prima.
    0
     

  17. Unregistriert Gast
    NoDataInRoaming funktioniert bei mir perfekt..
    0
     

  18. 10.11.2009, 09:56
    #18
    Zitat Zitat von Vashi Beitrag anzeigen
    - push e-mail deaktiviert
    - automatisches Wetter aktualisieren deaktiviert
    - push internet deaktiviert

    noch einer ne Idee?
    QuickGPS ist auch noch so ein Kandidat, der verbindet. Ich habe auch alles mit NoData geblockt. Nicht elegant, aber was tun, wenn den Programmierern/Kunden unnötige überladene Animationen wichtiger sind als ein sinnvolles Verbindungsmanagement.
    0
     

  19. Unregistriert Gast
    Hallo User, zu dem Thema muss ich mal weiter nachfragen. Habe ganaz neu einen MDA compakt V, von T.Mobile mir WM. Bei mir sind zu jeder Verbindungsmöglichkeit drei Anzeigen vorhanden: z.B. EDGE, nur das große E, bedeutet EDGE verfügbar, dann E mit zwei kleinen Pfleilen je rechts und links, bedeutet Verdindet mit EDGE und das E über den Antennenbalken, bedeutet laut Handbuch EDGE in gebrauch.
    Wenn ich nur das E habe, kann ich keine Emails oder SMS versendne oder empfangen. Ich muß mindesten die zwei kleinen Pfeile daneben haben. Wenn ich sende, geht das automatisch an und bleibt dann auch aktiv. Auch ohne das ich weiter etwas online nutze.
    T-Mobile konnte mir bisher nicht sagen, ob dadurch schon Gebühren entstehen. Weis das jemand? Ich habe keine Flat!
    Otto
    0
     

  20. Maschine Gast
    Solange nur das E daneben steht, NICHT über dem Antennensymbol, zahlst du nichts

    Sobald das E über dem Antennen Symbol steht bist du verbunden. Wenn du aber dann nichts sendest oder empfängst (kein Mail, kein Wetter etc.) dann wird dich das auch nichts kosten. Trotzdem (v.a. wenn du keine Flat hast) würd ich immer schaun, dass das E über der Antenne weg ist.. (braucht weniger Akku und sicher ist sicher ^^)
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bug: Mobiles Internet verbindet sich nicht
    Von qvert im Forum HTC Hero
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 07:04
  2. OPERA verbindet nicht mit Internet über GPRS
    Von exzessive im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 21:06
  3. telefonieren/problem - gerät verbindet nicht - bitte um eure hilfe!
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 13:44
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 10:55
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 11:25

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

antennensymbol

iphone 4 ständig im internet

htc touch diamond 2 verbindet

symbol für internetverbindung

t-mobile compact 5 wählt sich selbsständig ins internet einstellungen

windows mobile 6.5 internet wählt immer falsche verbindung

htc touch diamond ständig online

iphone 3g eigenständiges einwählen verhindern

mein iPhone ist ständig im Internetiphone4 permanent internetiphone 4 verbindet sich ständig mit internett-mobile mda compact v internet deaktivierent-mobile mda verbindet sich dauernd mit dem internethtc touch hd verbindet sich mit internetwindows mobile 6.5 einwahl verhindernmda - ständiger internet aufbauhtc will sich ständig mit irgendetwas verbindeniphone 3gs automatisch internet verbindenhtc touch hd verbindet sich immer mit dem internetiphone 4 ohne selbstständiges einwaehlenwin mobile 6.5 geht automatisches einwählen ins internet verhindern6.5 diamond internethtc verbindet ständig mit internettmobile mda compact V verbindet sich ständig Emein mda compact 4 verbindet sich immer mit dem internet

Stichworte