Gerät verbindet bei Anschluss mit USB trotzdem über GPRS
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Hallo Leute

    Mein Qtek 9000 macht im Moment etwas, was mir mächtig auf den Nerv geht und nächstens dazu führt, dass das Gerät hochkant im Müll landet.

    Von einem Tag auf den anderen verbindet es sich trotz Anschluss am PC mittels USB-Kabel mit GRPS, um zu synchronisieren. Ich gleiche Mails, Termine, Kontakte und Tasks direkt mit dem Exchange Server ab - bisher hat das Gerät beim Anschluss am Computer dabei immer die LAN Verbindung genommen. Ich habe weder eine lokale Software-Firewall aktiviert, noch einen anderen Virenscanner aktiviert. Ping auf 169.254.2.1, also den Qtek, geht. TCP/IP ist auf der Netzwerkkarte aktiviert.

    Was nun?
    0
     

  2. nun, verbindet sich der Qtek denn mit ActiveSync?
    ich hab festgestellt, dass meiner ewig lange hat, bevor er die USB-Verbindung aufbaut. Akkuladen tut er zwar schon, aber verbinden eben erst so nach ein paar minuten, weiss auch nicht woran das liegt.
    0
     

  3. Ja, funktioniert. Es geht nun wieder, ich musste www.fermin.ch in die Proxy Ausnahmeliste reintun - scheinbar ist WM5 so doof, dass ein "." in der Adresse automatisch "Internet" bedeutet. Ich hatte das aber mal am Laufen, d.h. wenn mit USB verbunden, dann über ActiveSync und übers LAN (intern wird www.fermin.ch auf eine 192..... Adresse aufgelöst, extern auf eine öffentliche), sonst über GPRS oder UMTS. Dazu hatte ich in den ActiveSync Einstellungen angegeben, dass die Verbindung mit "Internet" (statt "Automatisch") verbinde.

    Keine Ahnung, wieso es nun plötzlich nicht mehr gehen soll - ich hab an der Konfiguration nichts geändert, und bei meiner Freundin funktioniert's immer noch.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. UNTERDRÜCKTE NUMMERN TROTZDEM ANZEIGEN LASSEN
    Von mjo im Forum HTC Tornado
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 21:34
  2. ipaq 6515: gprs verbindet von selbst !!!!!
    Von oscillator im Forum Forum Andere Hersteller (SP)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 14:58
  3. Internet über Anschluss am PC
    Von EricDravon im Forum HTC Universal
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 06:22
  4. Suche Gerät mit GPRS und GPS
    Von simoor im Forum Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 10:40
  5. SPV auf Stumm und trotzdem ertönt Sound?
    Von Pascalm im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.2003, 12:40

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

content

Wwwferminch

Stichworte