seit 6.5 verbindet sich mein Gerät ständig mit dem Internet - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. Unregistriert Gast
    Danke für den Hinweis, aber wenn nur das E für EDGE da steht, kann ich keine SMS und auch keine Email empfangen. Bei Email kein Problem, weil ich eine T-Mobile Email-Flat habe und nur bei Bedarf abrufe. Aber SMS möchte ich schon empfangen, wenn sie mir gesendet werden und nicht erst wenn ich die "Datenverbindung" unter der entsprechenden Option einschalte. Dann steht da das E und zwei kleine Pfeile nach rechts und links daneben (nicht animiert, wie bei einem Verbindungsaufbau, sondern statisch.)
    Wie gesagt, ich habe keine Datenflat. Ich wunderte mich aber über die jeweils 3 verschiedenen Anzeigen bei den verschiedenen Datenübertragungsmöglichkeiten. Davon habe ich bisher in keinem Forum gelesen.
    Kann es sein, dass man diese Einstellmöglichkeiten wegen des Flugzeugmodus eingeführt hat?
    Und zur Verständnis, mit E über dem Antennensymbol meint ihr die Balken für die Empfangsstärke, richtig.
    Otto
    0
     

  2. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis, aber wenn nur das E für EDGE da steht, kann ich keine SMS und auch keine Email empfangen. Bei Email kein Problem, weil ich eine T-Mobile Email-Flat habe und nur bei Bedarf abrufe. Aber SMS möchte ich schon empfangen, wenn sie mir gesendet werden und nicht erst wenn ich die "Datenverbindung" unter der entsprechenden Option einschalte. Dann steht da das E und zwei kleine Pfeile nach rechts und links daneben (nicht animiert, wie bei einem Verbindungsaufbau, sondern statisch.)
    Wie gesagt, ich habe keine Datenflat. Ich wunderte mich aber über die jeweils 3 verschiedenen Anzeigen bei den verschiedenen Datenübertragungsmöglichkeiten. Davon habe ich bisher in keinem Forum gelesen.
    Kann es sein, dass man diese Einstellmöglichkeiten wegen des Flugzeugmodus eingeführt hat?
    Und zur Verständnis, mit E über dem Antennensymbol meint ihr die Balken für die Empfangsstärke, richtig.
    Otto

    für den empfang von SMS wird keine datenverbindung benötigt! das geht auch ohne! nur für MMS und emails ist die verbindung zwingend erforderlich!
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Ist ja o.k., ich lasse mich gern aufklären, aber ich habe bei meinem MDA Compakt V, mit WM 6.5 Professional, mehrere Tage getestet, ohne die Datenverbindung kommen keine SMS an.
    Der Absender bekommt aber auch keine Fehlermeldung.
    Das wundert mich ja auch, ich dachte immer eine Telefonverbindung reicht aus.
    Habe ich falsche Modemeinstellungen oder so?
    Otto
    0
     

  4. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ist ja o.k., ich lasse mich gern aufklären, aber ich habe bei meinem MDA Compakt V, mit WM 6.5 Professional, mehrere Tage getestet, ohne die Datenverbindung kommen keine SMS an.
    Der Absender bekommt aber auch keine Fehlermeldung.
    Das wundert mich ja auch, ich dachte immer eine Telefonverbindung reicht aus.
    Habe ich falsche Modemeinstellungen oder so?
    Otto

    echt komisch! du wärest quasi der erste, bei dem das ausschließlich so funzen würde! aber sieh bitte noch einmal hier nach:

    start einstellungen verbindungen erweiterte einstellungen ganz unten bei der reitern mit den pfeiltasten nach ganz rechts zu "SMS-Dienst" blättern bitte mal nachsehen, worüber SMS gesendet/empfangen werden sollen ggf. "GSM" bzw. "GSM bevorzugt" auswählen

    sollte dort etwas mit GPRS ausgewählt sein, würde dies ja eine bestehende datenverbindung voraussetzen, wenn ich nicht vollkommen daneben liege. das könnte demnach die ursache für dein problem sein...

    bitte berichten!
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Hallo und Danke für den schon oft gelesenen Hinweis, der aber durch das viele probieren doch immer wieder verstellt war. Habe noch mal auf <GSM bevorzugt> umgestellt. Das war zumindest einer der Fehler, dann hatte ich noch bei <Verbindungen> <Bestehende Verbindungen verwalten> einen Internetzugang eingetragen, den ich einfach gelöscht habe. Das Internet funktioniert trotzdem. Hier habe ich nur meinen EMail-Zugang eingetragen gelassen
    Emails sind nun wieder über meine Email Flat bei <Mobile Email> möglich.
    Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass immer nach dem Abholen von Emails oder anderer Onlineaktivitäten (außer SMS) die Datenverbindung bestehen bleibt und nicht wieder automatisch gekappt wird.
    Aber ich glaube über dieses Problem habe ich schon an anderer Stelle gelesen und schaue dort notfalls noch mal nach, oder weis hier auch jemand Abhilfe?
    Schon mal Dank an die Forum-Mitglieder.
    Otto
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Hilfe! Noch mal Kommando zurück.
    Jetzt wird es ganz interessant, Keine Einstellungen mehr verändert. SMS versandt problemlos. Dann habe ich versucht noch einmal eine SMS zu meinem MDA zurückzuschicken... Der MDA im Schlummerzustand (Display dunkel) SMS wird gesandt, MDA wacht auf (Display geht an) und .... nichts passiert. Das andere Handy meldet SMS verschickt und MDA geht wieder schlafen, nix mit SMS empfangen !!!!!???
    Das erklär mir mal jemand .
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    Nun ist eine Stunde rum und keine SMS angekommen. An den SMS-Providern oder Zustellzeiten kann es dann wohl auch nicht liegen. Beide Handys sind im D1 - Netz.
    0
     

  8. Vashi@bureau Gast
    hast du schon viele Sachen installiert?

    Wenn nein - würd ich dir einen Hardresett empfehlen - weil was du hier so zusammenschreibst ist für mich äusserst komisch Ein Telefon, dass nur bei Datenverbindung SMS empfängt? Das tönt für mich ziemlich fucked up und darum denke ich dass da gehörig was schiefgegangen ist in der Installation...

    Nimm dir 20min Zeit, mach einen Hardresett und dann probiers wieder, weil auch bei G oder E muss ein SMS empfang jederzeit gewährleistet sein... [eine der beiden GRUNDfunktionen eines Handys ]
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    OK. werd ich mal ausprobieren.
    Installiert habe ich fast nichts, ich habe gleich nach Erhalt des MDA das WM 6 ein Update machen lassen und dann hat sich danach Mobile Security installiert, das habe ich gewähren lassen. Am nächsten Tag kam dann noch meine 16 GB Speicherkarte mit vorinstallierten Navigon ins Gerät, das war´s.
    Kurz noch eine Frage, Systembenachrichtigungen vom Provider, wie z.B. es liegen neue Emails vor, oder eigene SMS hat Empfänger erreicht, die kommen bei mir an. Sind das auch normale SMS oder funktionieren diese Benachrichtigungen anders?
    Otto
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Mal etwas für die die Ahnung haben und das mal versuchen sollten um zu sagen ob es auch eine Option ist ohne Zusatzprogramme.

    Habe das MDA V von der T Mobile mit WinMob 6.5 orig

    Unter Einstellungen,-Verbindung,-Datenverbindung,-(unten) Erweitert,-(oben) Netzauswahl,-
    (oben) die Option von T-Mobile Internet auf Firmennetzwerk setzen.

    Mein MDA wählt sich nicht mehr selbstständig ins Netz ein aber zu Hause unter W Lan komme ich ins Netz.

    Hatte ohne diese Einstellung durch das selbstständige Einwählen von meinem MDA deftige Rechnungen da ich keine Flat habe.

    Also mal bitte Leute die davon Ahnung haben, das mal versuchen und die Meinung dazu einstellen.


    MfG Dragon
    0
     

  11. Unregistriert Gast
    Hallo Dragon, die Einstellung <Firmennetzwerk> löst aber noch nicht das Problem, das das Gerät nach dem Abholen von Emails oder anderer Internetnutzung trotz Beenden des Programmes einfach online bleibt, oder?
    Für solche Funktionen haben wir uns doch ein Smartphone gekauft, sonst hätte es auch ein "normales" Handy getan.
    Otto
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. Bug: Mobiles Internet verbindet sich nicht
    Von qvert im Forum HTC Hero
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 07:04
  2. OPERA verbindet nicht mit Internet über GPRS
    Von exzessive im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 21:06
  3. telefonieren/problem - gerät verbindet nicht - bitte um eure hilfe!
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 13:44
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 10:55
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 11:25

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

antennensymbol

iphone 4 ständig im internet

htc touch diamond 2 verbindet

symbol für internetverbindung

t-mobile compact 5 wählt sich selbsständig ins internet einstellungen

windows mobile 6.5 internet wählt immer falsche verbindung

htc touch diamond ständig online

iphone 3g eigenständiges einwählen verhindern

mein iPhone ist ständig im Internetiphone4 permanent internetiphone 4 verbindet sich ständig mit internett-mobile mda compact v internet deaktivierent-mobile mda verbindet sich dauernd mit dem internethtc touch hd verbindet sich mit internetwindows mobile 6.5 einwahl verhindernmda - ständiger internet aufbauhtc will sich ständig mit irgendetwas verbindeniphone 3gs automatisch internet verbindenhtc touch hd verbindet sich immer mit dem internetiphone 4 ohne selbstständiges einwaehlenwin mobile 6.5 geht automatisches einwählen ins internet verhindern6.5 diamond internethtc verbindet ständig mit internettmobile mda compact V verbindet sich ständig Emein mda compact 4 verbindet sich immer mit dem internet

Stichworte