Probleme mit integriertem GPS Probleme mit integriertem GPS
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo,

    Ich habe das TD2 kürzlich erhalten und möchte das integrierte GPS-Modul verwenden. Ich habe Garmin Mobile XT installiert und topographische Karten geladen. Das Gerät sucht beim Starten von Garmin Mobile XT immer nach Garmin-GPS-Empfänger über "Bluetooth". Ich habe und will aber keinen externen GPS-Empfänger nutzen, sondern den Integrierten.
    Welche Einstellungen muß ich wo vornehmen, damit es funktioniert?
    Noch habe ich nicht gesehen, das das GPS überhaupt funktioniert (auch nicht mit der Software "GLObal Position UtilitiS - Glopus"). Wie kann ich das GPS auf Funktion testen? Muss man es "Einschalten" oder "Freischalten"?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Gruß
    Kufman
    0
     

  2. soweit mir bekannt ist beim TD2 kein spezielles Programm zum Testen des GPS Moduls installiert.

    Du kannst es aber sehr einfach über Google Maps testen. Im Menü von Google Maps musst Du noch GPS verwenden aktivieren.
    Vorsicht: Google Maps baut eine Verbindung zum Internet auf, wenn kein Datentarif vorhanden, vorher eine Verbindung mit dem PC aufbauen, dann läuft die Verbindung darüber.

    Alternative sind Programme wie GPSed oder WhereIam zum Testen geeignet. (Links findest Du hier im Forum)

    Viele Erfolg
    0
     

  3. Zitat Zitat von kufman Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich habe das TD2 kürzlich erhalten und möchte das integrierte GPS-Modul verwenden. Ich habe Garmin Mobile XT installiert und topographische Karten geladen. Das Gerät sucht beim Starten von Garmin Mobile XT immer nach Garmin-GPS-Empfänger über "Bluetooth". Ich habe und will aber keinen externen GPS-Empfänger nutzen, sondern den Integrierten.
    Welche Einstellungen muß ich wo vornehmen, damit es funktioniert?
    Noch habe ich nicht gesehen, das das GPS überhaupt funktioniert (auch nicht mit der Software "GLObal Position UtilitiS - Glopus"). Wie kann ich das GPS auf Funktion testen? Muss man es "Einschalten" oder "Freischalten"?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Gruß
    Kufman

    moinsen

    ich schätze, du mußt ähnlich wie bei tomtom & co. in der navi-app selbst erst einmal einstellen, welches gps-gerät benutzt werden soll. bei tomtom beispielsweise ist für die nutzung des integrierten gps-moduls die einstellung "Andere NMEA GPS" erforderlich.


    gruß, ich
    0
     

  4. ich habe nur die Speicherkarte ins Gerät gesetzt und alles lief automatisch ab. Musste nichts ändern. nach ca. 1 min. hatte er die ersten Satelitten gefunden.


    Drücke mal ca. 5 sec. auf den grünen balken vom XT. vielleicht musst du etwas ändern.
    0
     

  5. Ich habe das selbe Problem mit Garmin. Ich habe gerade das ROM meines TD2 neu aufgesetzt (selbe Version 6.1 nochmal) und wollte die Software installieren.
    Genau so wie ich es das erste mal auch gemacht hatte. Da hat auch alles wunderbar funktioniert. Dieses mal findet das Programm nicht das integrierte GPS-Modul. Der Programmanschluss ist wie das letzte mal auf COM4 gelegt. Im Naviprogramm wird dieser gar nicht angezeigt.
    Mit Google Maps klappt aber alles wunderbar.
    Jemand ne Idee?
    0
     

  6. einfach mal versuchen, die integrierte gps-virtual-com-verwaltung weg zu lassen - also abschalten. meine navi programme erkennen das integrierte gps ohne comport zuweisung
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Radiowecker mit integriertem FM-Radio
    Von chuelibrueder im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 11:31
  2. Probleme mit GPS
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 06:19
  3. Das wichtigste zum Asus MyPal A636 mit integriertem GPS - Bitte zuerst lesen
    Von juelu im Forum Forum andere Hersteller (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 08:53
  4. GPS / Bluetooth Probleme mit M500
    Von Gast im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 11:45
  5. Probleme mit Bluetooth GPS !!
    Von Boerny im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 09:09

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch diamond 2 gps aktivieren

glopus freischalten

glopus htc diamond

htc touch diamond2 gps problem

td2 gps

gps einstellung beim htc diamond 2 wo garman mobil

touch diamond 2 wo gps einschalten

td2 gps konfigurieren tomtom

garmin mobile xt gps install

touch diamond 2 gps langsam

htc touch diamond 2 gps ausschalten

touch diamond 2 gps google einstellungen

garmin montana

touch diamond 2 gps garmin

problème gps diamond2

windows mobile htc td2 gps

gps-empfänger touch diamond 2

htc touch diamond 2 gps glopus konfigurieren

htc diamond 2 gps abschalten

htc touch diamond 2 garmin mobile xt

garmin xt gps einstellen

gps htc touch diamond 2 glopus

integrierter GPS aktivieren xda diamond

htc mit integriertem gps

garmanmobil

Stichworte