Hallo zusammen,

Ich habe einen HTC Touch Cruise und würde gerne den integrierten FM-Radio als Radiowecker benützen. Eine entsprechende Software gibt es offenbar nicht, oder nur eine, bei der man den TC die ganze Nacht laufen lassen muss, weil dann noch eine schöne Uhr angezeigt wird, aber das hält die Baterie ja nicht wirklich aus, es sei den man hat irgend einen Doppelstecker um die Kopfhörer und das Netzteil gleichzeitig einzustecken.

Ich habe eine etwas bessere Lösung gefunden, indem ich SKSchema verwende um zur gegebenen Zeit die Radiosoftware aufzustarten. Ich kann so auch eine Art Snooze Funktion implementieren, da SKSchema eine bestimmte Operation auch beliebig oft in einem gewissen Zeitabstand wiederholen kann. Ich habe aber noch einige Verbesserungswünsche woraus sich meine Fragen ergeben.

1. Gibt es irgend eine Freeware, welche dasselbe macht wie SKSchema, also eine beliebige Software zu einem beliebigen Zeitpunkt aufstarten?

2. Die Snoozefunktion mit der jetzigen Lösung nicht ideal, da ich im Halbschlaf den Ausschaltknopf vom Radio finden muss, der sehr klein ist. Gibt es irgend eine Software, welche aus dem Bildschirm zwei Riesentasten macht, wobei man die Fuktion frei wählen kann? Eine davon wäre dann den "Radio auszuschalten".

3. Ein weiteres kleines Problem ist, dass, wenn ich nach dem dritten mal "snoozen" dann doch aufstehe, aber 5 snooze Zyklen vorgesehen habe, bei SKSchema das Schema deaktivieren muss, damit der Radio nicht noch zwei mal aufstartet. Dies wäre dann beim normalen Radiowecker die Funktion "Wecker ausschalten". Dies wäre bei der positiven Beantwortung von Frage zwei wohl auch mit SKSchema möglich. Aber trotzdem mal die Fage: wären diese ganzen Funktionen auch einfacher zu implementieren mit irgend einem Script oder Programcode? Ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus. Wo muss ich mich da informieren?

Viele Grüsse
chuelibrueder