Touch Diamond 2 als Navi Touch Diamond 2 als Navi
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Hatte eigentlich vor mir das Touch Pro 2 zuzulegen. Habs noch nicht getan.
    Eigentlich würde mir funktionell das Diamond 2 völlig ausreichen.
    Wenn nicht das relativ kleine Display wäre.
    Hat nun jemand Erfahrungen bzw. nutzt jemand regelmäßig das Diamond 2 als Navi. Kommt man damit zurecht.( Ist natürlich sowieso subjektiv, aber trotzdem)
    Hintergrund meiner Frage ist, das neue Smartphone soll meinen alten Yakumo 400 ablösen und dieses Display ist bedeutend größer.

    Gruß Tino
    0
     

  2. Hallo tino01!

    Also ich kann dir das Diamond 2 als Navigationssystem empfehlen. Benutze es selber mit der Navi-Software "Sygic McGuider" und bin sehr zufrieden. Das Programm ist an TOMTOM angelehnt und bietet alle nötigen Funktionen inkl. Landscape Modus. Besonders gut gefällt mir die POI-Funktion!

    Der Lautsprecher der Diamond 2 ist auch laut genug für die Befehle.

    Die größe des Displays ist IMHO völlig ausreichend. Bei einem größeren Display würde man auch nicht mehr Details darstellen können, denn das Dipsplay des D2 ist sehr hochauflösend.

    Nur die Spiegelnde Oberfläche des D2 stört, wenn man es am falschen Platz Montiert hat!

    Viel Spaß damit!
    0
     

  3. Danke für die schnelle Antwort.
    Wenn ich dich richtig verstehe, vorausgesetzt hat man keine größeren Probleme mit den Augen (Aschenbechergläser in der Brille), kommt man mit dieser Größe und den üblichen Abständen zwischen Bertrachter und Handy (in der Saugnapfhalterung) eigentlich klar.
    Läuft eigentlich der Desti 7 auf dem Diamond 2.

    Gruß Tino
    0
     

  4. Also auch von meiner Seite kann ich meinem Vorposter nur zustimmen, ich nutze das TD2 ebenfalls als Navi, in letzter Zeit nur zu Testzwecken, weil ich es noch nicht allzu lange besitze, und hab dazu die Testversion von CoPilot probiert. Rein von der Darstellung eine sehr feine Sache (da ich vorher E71-Nutzer war und die Displaygröße ein himmelweiter Unterschied ist)

    Also ich denke, auf jeden Fall empfehlenswert, ganz gleich mit welcher Navisoftware man es nutzen möchte!
    0
     

  5. Also ich habe zwar kein Daimond 2 sondern das MDA C5 kann aber nur das von meinem Vorredner bestätigen.Habe IGO8 drauf und bin sehr zufrieden.Auch ich freu mich über dir POI Funktion und Michaela spricht laut genug.
    0
     

  6. wie schaffe ich es tomtom 7 im landscape zu starten kann man das automatisch machen? Navigon macht das nämlich?
    0
     

  7. Also ich hab auf meinem TD2 CoPilot 8 und bin damit vollkommen zufrieden.
    Alles gut sichtbar usw.

    gruß Marcel
    0
     

  8. Zitat Zitat von DoctorUltra Beitrag anzeigen
    wie schaffe ich es tomtom 7 im landscape zu starten kann man das automatisch machen? Navigon macht das nämlich?

    Also ich kann das einfach in den Optionen von TomTom einstellen.

    Finde aber Hochkannt wesentlich produktiver.
    0
     

  9. Zitat Zitat von Conos Beitrag anzeigen
    Also ich kann das einfach in den Optionen von TomTom einstellen.

    Finde aber Hochkannt wesentlich produktiver.
    habe auch tomtom 7 drauf.bei mir ginfs automatisch.mußte nichts einstellen.
    0
     

  10. Hallo und guten Morgen und guten Rutsch,

    ich nutze auf dem D2 Navigon und bin sehr zufrieden. Hoch- und Querformat gehen beide richtig gut. Wenn Deine Augen zum Autofahren gut genug sind, dann kommst Du sicher auch mit dem Navi klar.

    *Uli*
    0
     

  11. Wie lange häkt denn der Akku so im Schnitt bei Navigation?
    0
     

  12. Hallo,

    ein frohes neues Jahr wünsche ich dir und allen anderen.
    Leider kann ich dir die Frage nicht beantworten, meine gefahrenen Strecken waren zu kurz um die Akku-Laufzeit zu testen. Meist schließe ich den D2 dann sowieso an den Strom an (Zigo-Anzünder).
    IGo hat eine besondere Einstellungen, die ich bei Navigator oder TomTom vermisse. Wenn man längere Zeit das Navi nicht braucht, z.B. auf der Autobahn, dann hat sich iGo ausgeschaltet und ging erst wieder an, wenn der nächste Wechsel kurz bevorstand.

    *Uli*
    0
     

  13. Hallo,
    ich habe auch das D2 mit iGo8 zusammen am laufen und bin völlig zufrieden damit. Hab mir bei Ebay für 12€ oder sowas ne Halterung inklusive Kabel für den Zigarettenanzünder gekauft und man kanns schon sehr gut gebrauchen.
    Stimme ist laut genug

    Hat eventuell noch jemand das Problem, dass die Ansagen und Wegangaben alle so etwa 150m zu spät sind?

    Gruß,
    Inselstaat
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC Touch Diamond als Modem
    Von wusel70 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 14:21
  2. HTC touch diamond! Neueres Betriebssytem als 6.1?
    Von sherif17 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 14:39
  3. Touch HD wirklich 100Euro mehr wert als Diamond 2?
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 13:36
  4. Touch Diamond als Handwärmer !?
    Von Simpy im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 16:03
  5. C700 als Navi-Gerät
    Von biancoblu im Forum HTC MTeoR
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 03:28

Stichworte