HTC Touch Diamond als Modem HTC Touch Diamond als Modem
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Hallo Alle,

    Hab einen HTC Touch Diamond , den ich jetzt auch als Modem für mein Notebook benutzen möchte (Windows XP).

    Hab den HTC mit dem Datenkabel über USB angeschlossen, Internetfreigabe , Verbunden .

    Es wird auch eine LAN-Verbindung angezeigt. Aber ich bekomme einfach keine Verbindung zum Internet .

    Muss ich noch Einstellungen machen an die ich gerade nicht denke ?

    Über Hilfe würde ich mich freuen Gruss

    Wusel
    0
     

  2. 27.01.2009, 19:42
    #2
    Hallo,
    also bei mir war keinerlei einstellungen notwendig.
    Habe das neu Rom drauf.

    Gruß Sven
    0
     

  3. Hallo,

    Danke für Deine Antwort .

    Ich habe den HTC über USB Angeschlossen und Internetfreigabe aktiviert, wie schon gesagt .

    In der Taskleiste wird auch Lan-Verbindung angezeigt , auch das eine verbindung besteht .

    Aber sobald ich ein Programm aufrufe, welches auf das Internet zugreift, bekome ich die Meldung , dass keine Internetverbinug besteht.

    Hätte ja sein können , dass ich bei den Internetoptionen noch was einzustellen habe oder bei der Netzwekeinstellung .

    Wäre schön , wenn noch einer eine Idee hätte

    Gruss

    Olaf
    0
     

  4. Also deine Internetverbindung geht auf dem Touch Diamond schon, oder?
    0
     

  5. Hallo,

    Ja sicher ... Netzabdeckung ist natürlich auch Vorhanden .

    Gruss

    Olaf
    0
     

  6. 28.01.2009, 17:36
    #6
    Hallo!
    Bekommst Du eine IP zugewiesen?
    Schau mal auf der Kommandozeile mit IPCONFIG nach ob du da eine Verbindung hast. Bei mir heisst die "USB-HTC". Dort muss eine IP-Adresse und ein Standardgateway eingetragen sein.


    Hast Du vielleicht eine Firewall die den verkehr blockt?
    lg, Ratte
    0
     

  7. Hallo,

    Danke für Deine Antwort .

    ipconfig kannte ich garnicht hab es aber jetzt ausgeführt.

    Bei mir heisst es aber Ethernetadapter Lan-Verbindung3 , ich denke mal liegt daran , wie man es benent.

    Ja da wird eine IP-Adresse angezeigt, auch die Subnetzmaske und
    Standartgateway.

    Eine Firewall hab ich nicht laufen

    Gruss
    Olaf
    0
     

  8. Moin,

    erstmal noch ein Dankeschön an alle User , die Versucht haben mir zu helfen.

    Habe jetzt folgendes gemacht ... habe einen alten Bluetooth-USB Stick angeschlossen , und mein HTC darüber verbunden.

    Zu meiner Verwunderung , funktionierte dieses wunderbar.


    Das Problem ist jetzt zwar gelöst ...aber die Fragen bleiben .

    Weshalb funktioniert über einen Bluetooth Stick etwas , das über ein Datenkabel nicht funktioniert ?

    Vielleicht hat ja nochmal irgendjemand irgendwann eine Antwort .

    Lg

    Olaf
    0
     

  9. Vermutlich fehlen Dir irgendwelche USB Treiber für die Internetfreigabe vom Handy. Ist auf dem PC im Gerätemanager irgendwas gelbes oder rotes zu sehen, wenn die Internetfreigabe auf dem Handy auf "Verbunden" steht (und das USB Kabel statt Bluetooth verwendet wird)?
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Hallo,


    ich versuche auch gerade, eine Verbindung mit dem Internet per HTC Touch Diamond herzustellen, da ich eine Internetflat auf dem HTC habe.

    Internet auf dem Handy selbst geht erste Sahne, allerdings kann ich keine Verbindung über das USB Kabel herstellen. Mag mir jemand einen gefallen tun und eine Schritt für Schritt Hilfe zur Einstellung vom HTC als Modem anfertigen ?


    Vielen Dank
    0
     

  11. Hast du die "Standardverbindung" deaktiviert? Dies war bei mir der Fehler und dann gings auch über USB...
    1
     

  12. Unregistriert Gast
    Danke für die Antwort

    Welche Standardverbindung soll ich deaktivieren und wo mache ich das?


    Vielen Dank
    0
     

  13. Eigentlich war damit eher wusel70 gemeint

    ActiveSync hast du vermutlich installiert? ich habe einfach alle Verbindungen (also bspw. den Standard-LAN-Anschluss) ausser die LAN-Verbindung "Mobile Device (o.Ä.) (...)" deaktiviert, PPC angesteckt, Modem-Funktion verwenden, dann müsste im Normalfall auch unten rechts neben der Uhr 2 Bildschirme auftauchen, sofern nicht deaktiviert.

    => ggf. kann ein Softreset auch helfen, war bei mir oft der Fall

    Die Verbindungen findest Du unter START > Netzwerkverbindungen, bzw. START > Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen (auf dem PC, WinXP)

    Dann sollte es eigentlich gehen, so wars zumindest bei mir ...
    0
     

  14. Unregistriert Gast
    Leider habe ich Vista, weshalb Active Sync nicht geht. Habe dieses Windows Mobile Center installiert. Vor einiger Zeit tauchte bei den Verbindungen eine Sogenannte LAN Verbindung 3 auf, die mein handy war. Das ist leider nicht mehr der Fall.


    Ich bin absolut ratlos, weil ich nicht weiß, wo ich anfangen soll.


    Mfg
    0
     

  15. Hm, im Urlaub habe ich auch Vista auf dem Notebook genutzt, und es ging ohne Probleme... Versuchs mal in den Einstellungen vom Windows Mobile Center, ob du was findest. Ansonsten: Partnerschaft löschen und neu erstellen (Backup nicht vergessen! ich weiß nicht, wie das bei Vista gehandhabt wird mit dem löschen einer PPC-Verbindung)
    0
     

  16. Unregistriert Gast
    Hallo nochmal,

    habe die Schritte befolgt, die LAN Verbindung 3 erscheint wieder, jedoch geht weiterhin kein Internet. Muss ich am Gerät etwas umstellen oder freischalten?

    Danke
    0
     

  17. Hi!
    Bist du schon weitergekommen?
    ich hab hier das gleiche Problem.
    Internet läuft prima auf dem touch HD ... der PC erkennt brav Remote NDIS based Internet Sharing Device ... aber kein Internet auf dem Lap möglich
    Was mich wundert ist, das er mir unter Status bei der IP eine 192.168.0.102 anzeigt (zugewiesen). Standard gateway ist 192.168.0.1
    Passt das??

    cheers Micha

    P.S.
    Andere Frage ... macht das surfen via HTC überhaupt Sinn oder besser den Surfstick nehmen?? Unterschiede??
    0
     

  18. Zitat Zitat von MichaGT Beitrag anzeigen
    P.S.
    Andere Frage ... macht das surfen via HTC überhaupt Sinn oder besser den Surfstick nehmen?? Unterschiede??
    Das musst du glaube ich selbst für dich entscheiden, ob du mit
    a) einem Kabel + Handy + NB rumrennen möchtest, falls du dich mal bewegst
    und / oder
    b) eine andere SIM für Telefon und eine andere für Internet nutzt

    Ich persönlich habe mir einen medionWebStick gekauft, da mir das hin-und-her-getrage mit NB+ Kabel + Handy auf die Nerven ging, aber auch, - weil ich gerade im Ausland- für Internet nicht meine normale SIM nutze sondern (in meinem Fall B.FREE Breitband (A1, Österreich)

    Wenn du nur eine SIM-Karte sowohl für Internet als auch normale Funktionen SMS, Telefon benutzt, würde ich sagen, dass der TD ausreicht...
    0
     

  19. Naja ... ob ich nun den Stick einstöppsel oder grad das kabel ... eigentlich wurscht. Zumal die Nummer ja eigentlich auch per Bluetooth laufen sollte. Ok ... nicht mit Vollspeed, aber zum lockeren rumcruisen im Netz sollte es reichen, odr.?? Und im Moment benutze ich nur ein SIM.
    Würde es halt einfach machen ... kurz ne SMS an die 7777 für ne Tagesflat, Bluetooth an und ab dafür.
    Aber das Argument mit der Auslandskarte ist natürlich nicht von der Hand zu weisen.

    Anyway ... als Spielkind würde ich es nun doch gerne mal ans Laufen kriegen.
    HTC als Modem und Internet auf dem Lap per Kabel oder BT.
    Any ideas oder Tuts??

    cheers und Danke Micha
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 20:06
  2. Modem Datenverbindung HTC Diamond
    Von Wegloser im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 14:38

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc diamond als modem

htc touch diamond 2 als modem

htc touch diamond als modem nutzen

htc touch diamond als modem verwenden

htc touch diamond 2 als modem nutzen

htc touch diamond modem

touch diamond als modem

htc diamond modemhtc touch diamond 2 modemxda diamond als modemhtc Touch Diamond als Modemdiamond als modemhtc touch diamond als modem benutzenhtc diamond 2 internetfreigabe win xphtc touch diamond 2 als umts modemdiamond modemmodem htc touch diamond 2htc touch diamond 2 als modem verwendentouch diamond 2 als modemtouch diamond internetfreigabe treiberTouch Diamond Modemhtc touch diamond 2 modem verwendenhtc diamond als umts-modemhtc diamond als modem verwendenhtc touch diamond modem driver

Stichworte