Touch Diamond als Handwärmer !?
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Eine neue Funktion oder eine Fehlfunktion
    Vor zwei Tagen war ich in der Stadt, mein gut geladenes "Touch Diamond" in der Brusttasche.
    Als ich etwas nach schauen wollte und es aus der Hülle nahm, stellte ich fest, dass das Gerät sehr, sehr warm war.
    Ohne Witz -- gut als Handwärmer zu gebrauchen.
    Der Akku war lehr, weshalb es sich auch gleich wieder ausschaltete.

    Zu Hause angekommen, habe ich den Akku aufgeladen.
    Seither läuft es wieder einwandfrei.
    Was war da los?
    Hat das auch schon jemand festgestellt?

    Mit Gruss Simpy
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    Vielleicht eine Akkuraubende Application (GPS, WLAN, Bluetooth) aus versehen aktiv gehabt?
    0
     

  3. WLAN, Bluetooth und Telefon sind immer ausgeschaltet.
    Ob das GPS ausgeschaltet ist, weiss ich nicht. Ich habe an den Einstellungen nicht verändert.

    Kann man GPS ausschalten?
    Wenn ja, wie?

    Mit Gruss und besten Dank für die Hilfe
    Simpy
    0
     

  4. Als ich noch das Original Rom drauf hatte, gab es bei mir das gleiche Problem.

    Der Diamond wurde ganz schön Warm. Nach einem ROM Wechsel gibt es das Problem nicht mehr...
    0
     

  5. Ganz herzlichen Dank für die Mitteilung.
    Welche Version war das?
    Bei mir ist die Version 1.93.407.1 GER installiert.

    Mit Gruss Simpy
    Geändert von Simpy (19.12.2008 um 12:30 Uhr)
    0
     

  6. die Version hatte ich auch drauf...

    Jetzt mit dem AZTOR V7 ist das vorbei, auch die akkulaufzeit ist besser...
    0
     

  7. Muss ich vor der Neuinstallation die Programme, wie
    • G-Sensor Kalibrierer
    • NetCF 3.5
    deinstallieren, oder kann ich das nachträglich machen?

    Mit Gruss Simpy
    0
     

  8. Zitat Zitat von Simpy Beitrag anzeigen
    Muss ich vor der Neuinstallation die Programme, wie
    • G-Sensor Kalibrierer
    • NetCF 3.5

    deinstallieren, oder kann ich das nachträglich machen?

    Mit Gruss Simpy
    Was meinst Du mit Neuinstallation?
    Das flashen des ROMs?
    Dann sind alle Programme und Daten die sich nicht auf dem internen Speicher befinden auf Wolke7 des Datenhimmels.

    Vor dem flashen des ROMs bitte unbedingt

    - http://www.pocketpc.ch/td-rom-upgrad...ch-nehmen.html

    - http://www.pocketpc.ch/td-rom-upgrad...anleitung.html

    lesen!!
    0
     

  9. Ups, wie sieht es dann aus z.B. mit Programmen wie TomTom?
    TomTom habe ich auf der Speicherkarte installiert. Ich denke aber, dass im Zusammenhang mit dem Karten freischalten, sicher Eintragungen im Gerätespeicher gemacht werden.
    Funktioniert dieses Programm anschliessend noch, oder muss es wieder neu installiert und die Karten erneut freigeschaltet werden?

    Mit Gruss Simpy
    0
     

  10. Der Freischaltcode für die Karten befindet sich in dem Kartenordner selber!!
    Eine Datei mit der Endung .......meta.dct!
    Hab mein TomTom auch schon öfter neu installieren müssen, nach dem flashen eines Roms.
    Läuft immer noch ohne Probs!!

    Sicher muß dann alles was installiert war auch neu installiert werden, auch die Programme die im Internen Speicher installiert waren, weil die Verknüpfungen dann fehlen.
    Geändert von Moriathy (20.12.2008 um 12:41 Uhr)
    0
     

  11. So, nach mehreren Versuchen ist es mir nun gelungen olinex zu installieren.
    Das Touch Diamond scheint wieder zu funktionieren.
    Leider habe ich immer noch die ROM-Version 1.93.407.1 auf dem Gerät.

    Ich habe mir die AZTOR V8 in ein neues Verzeichnis entpackt (DIAMIMG-GERHD.nbh und DiamondCustomRUU.exe) und wollte dann die Datei "DiamondCustomRUU.exe" starten.
    Leider bekomme ich immer nur die Fehlermeldung, dass die Anwendung nicht richtig initialisiert werden konnte.
    Woran kann das liegen?

    Mit Gruss Simpy
    0
     

  12. In der Zwischenzeit habe auch ich es geschafft.
    Am Schluss hat es noch daran gelegen, dass auf dem PC "..NET Framworks 3.5" noch nicht installiert war. Auf dem Touch Diamond hatte ich das vor längerer Zeit bereits gemacht.
    Das war der Grund, wieso ich die Datei "DiamondCustomRUU.exe" nicht starten konnte.

    Was im Moment noch nicht läuft, ist die Synchronisation von "SplashID". Ich kann im AciveSync das Kästchen für die SplashID-Synchronisation nicht auswählen.

    Ich hoffe, ich schaffe das auch noch.
    Mit Gruss und ganz herzlichen Dank für die Hilfe
    Simpy
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 20:06
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 16:46

Stichworte