Touch HD wirklich 100Euro mehr wert als Diamond 2? Touch HD wirklich 100Euro mehr wert als Diamond 2?
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Unregistriert Gast
    hi@all

    ich stehe momentan vor dem kauf von einem hd oder eben dem td2
    ehrlich gesagt, ringe ich mir mittlerweile schon ca 2 wochen eine entscheidung ab
    ich hab hier auf pocketpc.ch und bei den xda's viel gelesen, letztens war ich sogar mal im blödmarkt und dachte mir, wenn ich beide geräte mal ausprobiere, werde ich mich sicher entscheiden können... hahaha soviel dazu
    ich will auch gar nich auf die ganzen unterscheide groß eingehen, beim vergleichen konnte ich keine signifikanten leistungsunterschiede feststellen, auch die touchscreens waren in ihrer empfindlichkeit recht nah beisammen, ja schreiben geht auf dem großen vom hd besser, inet lesen, pdf betrachten ect auch da macht sich der große screen besser, die matte rückseite und der 3,5mm klinke anschluss sind weitere vorteile, dem gegenüber stehen beim td2 das imho haptisch ansprechendere fon (auch dank des umlaufenden metallrahmens) und die kompaktere größe des gerätes ansich. zudem muss ein hd zwingend geflashed/getweaked werden, wohingegen man das td2 schon recht brauchbar out of the box nutzen kann...
    ich tendiere ja leicht zum hd, einfach aufgrund der tatsache, diesen großen screen mal zu testen im dauereinsatz, weiss allerdings nich, ob mich das auf dauer nich doch stört (gibt ja dahingehend auch hier im forum genau deswegen einige umsteiger)
    daher bleibt am ende nur noch ein entscheidungskriterium übrig: der preis
    und da stellt sich die frage, ob das touch hd selbst ausstattungsbereingt (also micro sd karte und mini usb -> 3,5mm adapter fürs td2) wirklich gute 100eur mehr wert ist
    denn anscheinend wird es auch nicht günstiger, selbst im anblick der kommenden neuheiten wie tpro2, n97 oder auch das neue omnia, die sich bei geizhals.at in ähnlichen preisregionen wie das hd befinden und ausstattungsmäßig doch teilweise etwas vorn sind (gerade bei letzterem scheint es ne schande zu sein, dass es nen symbian handy is und damit für mich rausfällt)
    daher nochma meine frage nach relativ neutralem feedback:
    ist das touch hd seinen aktuellen marktpreis wirklich wert und vor allem auch die 100eur aufpreis zum td2?

    ach und noch ne ganz kleine frage zum schluss:
    wenn ich beim touch hd zb moritz oder dutty's oder wessen rom auch immer inkl des neuen topaz manila flashe, dann is doch dort auch die neue personengebundene kontakt- und messaging funktion dabei oder? also für jeden kontakt neben den eigentlichen pim infos gleich noch die zu diesem kontakt gehörenden sms und emails... denn das find ich wirklich nützlich

    danke schonmal für antworten und ich hoffe, ich habe ob der tatsache einer erneuten hd vs td2 discussion bei allen beteiligten nicht für neuerlichen bluthochdruck gesorgt...

    dumdidum
    0
     

  2. nur eine Überlegung würde ich Antworten:

    der größte Vorteil dieser Geräteklasse ist doch das mobile Internet! Und wenn ich damit auch Webseiten anschauen will ist jeder mm eines größeren Displays für mich Gold wert.

    Da mein PDA davor gar noch größer in den Abmessungen war fällt alles andere dahinter zurück und ich leiste mir den Mehrpreis!
    0
     

  3. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen

    ach und noch ne ganz kleine frage zum schluss:
    wenn ich beim touch hd zb moritz oder dutty's oder wessen rom auch immer inkl des neuen topaz manila flashe, dann is doch dort auch die neue personengebundene kontakt- und messaging funktion dabei oder? also für jeden kontakt neben den eigentlichen pim infos gleich noch die zu diesem kontakt gehörenden sms und emails... denn das find ich wirklich nützlich

    Meinst du das? Touch HD wirklich 100Euro mehr wert als Diamond 2?-abc.png

    Ja das ist dabei!

    MfG Moritz
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    ja wenn das, was du unkenntlich gemacht hast, der name des kontaktes ist (würd ja aufn torsten tippen^^) und dann in den einzelnen tabs nur die korrespondenz mit diesem kontakt aufgeführt ist, ist es genau das was ich meine thx
    0
     

  5. Also von der Größe her ist das Touch HD ein wenig unhandlich muss ich sagen aber von den features her einfach das Gerät schlecht hin, vor allem den großen Screen wirst du nie mehr missen wollen .

    Der Vorteil des TD2 ist vor allem die Handlichkeit.
    Wenn du also was kompaktes haben willst nimm das TD2 ansonsten ist das HD zu empfehlen. (der Akku hält beim HD auch länger)
    0
     

  6. was haltet ihr denn vom Samsung Omnia HD? Ist ca so "teuer" wie der Touch und hat die gleichen Eigenschaften...Wenn man auf Fun/Multimedia/Surfen aus ist finde ich ihn mehr als eine Alternative!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC Touch Diamond als Modem
    Von wusel70 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 14:21
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 13:37
  3. Touch Diamond als Handwärmer !?
    Von Simpy im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 16:03
  4. htc max 4g / mehr als Hd?
    Von crosswave im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 14:32

Stichworte