Kamera hängt sich auf bei aktiviertem Sportmodus/ oder GPS-Modus Kamera hängt sich auf bei aktiviertem Sportmodus/ oder GPS-Modus
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. 22.07.2009, 05:53
    #1
    Ich habe nach Juelu´s Anleitung per Registry den Sport und GPS-Modus freigeschaltet. Doch beim GPS-Modus sucht der nur ewig nach einem Signal und bekommt keins und wenn ich den Sportmodus aktivierem kann ich zwar den Auslöser drücken, aber die Kamera hängt sich auf und ich muss einen Softreset machen, wenn ich diesen noch hinbekomme.

    Weiß jemand evtl. eine Lösung?
    0
     

  2. 22.07.2009, 10:47
    #2
    Zitat Zitat von peebee Beitrag anzeigen
    beim GPS-Modus sucht der nur ewig nach einem Signal und bekommt keins
    Hast du im Freien probiert?
    0
     

  3. 22.07.2009, 14:02
    #3
    Okay das habe ich nicht. Jedoch bekomme ich mit dem Navi und Google Maps ein Signal. Werde die GPS-Funktion mit der Kamera mal draußen erneut testen. Aber der Sportmodus der wäre ansich mal viel interessanter. Der müsste ja ansich auch schneller reagieren oder nicht? Ich finde die Kamera sowas von lahm, das geht garnicht.
    0
     

  4. 22.07.2009, 14:09
    #4
    Zitat Zitat von peebee Beitrag anzeigen
    Aber der Sportmodus der wäre ansich mal viel interessanter. Der müsste ja ansich auch schneller reagieren oder nicht? Ich finde die Kamera sowas von lahm, das geht garnicht.
    Bei mir läuft die Kamera sehr flüssig.

    Wenn die Kamera lahm ist, kann ich verstehen, wieso sie sich beim Sportmodus aufhängt. Beim Sportmouds wird nämlich 5 Fotos nacheinander geschossen.

    Ich würde an deiner Stelle ein Backup machen, und das Gerät hardreseten und testen ob die Kamera dann einwandfrei (flüssig) läuft.
    0
     

  5. Vielleicht den Speicherort auf eine für dieses schnelle Wegschreiben zu langsame SD-Card gelegt?
    0
     

  6. 23.07.2009, 06:07
    #6
    hmm Habe die Speicherkarte entnommen und es ging. Danach Speicherkarte eingelegt und es ging nun auch! Das soll einer verstehen!?

    Heute werde ich nun GPS draußen testen. Aber der Fokus und der Verschluss sind immer noch lahm. Das war aber auch schon gleich zu Anfang so. Viellleicht bin ich da zu sehr vom K800i verwöhnt!
    0
     

  7. Zitat Zitat von peebee Beitrag anzeigen
    hmm Habe die Speicherkarte entnommen und es ging. Danach Speicherkarte eingelegt und es ging nun auch! Das soll einer verstehen!?
    Na wohin werden (und wurden) die Bildserien denn nun abgelegt? Vielleicht war es ja so, dass sie bis zur Entnahme der Card auf die Card gespeichert wurden, was sich nun durch die einmalige Entnahme auch jetzt noch auf den schnelleren internen Speicher umgestellt hat.

    Und welche Geschwindigkeitsklasse hat Deine microSDHC?

    Auch könnte das Dateisystem der Card korrupt sein, was ein Formatieren beheben könnte.
    0
     

  8. 23.07.2009, 15:19
    #8
    Die Daten wurden auf Speicherkarte abgelegt und nach dem erneuten Einsetzen wurde ich gefragt, wo ich die Bilder ablegen möchte. Da habe ich erneut Speicherkarte ausgewählt. Nun funktionierts trotzdem.

    Welche Geschwidigkeit weiß ich nicht genau, es war diese Karte hier: Link

    Dennoch liegt die Geschwindigkeit des Fokus und des Verschlusses ja nicht an der Karte. Erst die Dauer des Speicherns nach dem Verschluss ist Kartenabhängig.
    0
     

  9. Eine Class2-Karte, wie man dem Zeichen C2 entnehmen kann. Bedeutet, dass garantiert 2MB pro Sekunde geschrieben werden kann. Das ist nicht viel.

    Dass Du mit der (Anfangs-)Auslöseverzögerung unzufrieden bist, darauf wollte ich mit meinen Anmerkungen auch nicht eingegangen sein. Aber bei 5 Pics/s entstehen eine Menge wegzuspeichernder Daten. Das hielt ich für evtl. maßgeblich i.Z.m. der Card-Klasse wegen der von Dir erwähnten Hänger.
    0
     

  10. Zitat Zitat von TeeSteinchen Beitrag anzeigen
    Aber bei 5 Pics/s entstehen eine Menge wegzuspeichernder Daten. Das hielt ich für evtl. maßgeblich i.Z.m. der Card-Klasse wegen der von Dir erwähnten Hänger.
    Genau, daher ist die Auflösung bei Sport Fotos per default auch gering eingestellt. Fotos werden mit nur 640x480 Pixeln gemacht, ergibt dann weniger als 30Kb/Foto. Jenachdem welchen Tweak er installiert hat, kann hier die Auflösung aber schon zu hoch getuned sein, dann kann es leicht zu Abstürzen kokmmen.

    MainCamCaptSize und MainCamSupportCaptSize sind dann etwas runterzusetzen in der Registry im Pfad HKLM\Software\HTC\Camera\P8

    hth,
    Tin
    0
     

  11. 23.07.2009, 22:01
    #11
    Stimmt, jetzt wo du es sagst Tin!

    Hatte HD Tweaks draufgeschmissen und eine höhere Auflösung erst gewählt gehabt und diese gestern mal probeweise runtergesetzt, aber noch kein Foto gemacht. Ich denke mal, dass das des Rätsels Lösung ansich war und nicht das entnehmen der Karte.

    0
     



  12. Bei mir führt schon eine Verdopplung der Standard-Auflösung bei Sport-Fotos zum Absturz der Kamera - nun sitz ich allerdings auch grad ziemlich im Dunklen. Also am besten beim Standard belassen:

    HKLM\Software\HTC\Camera\P8
    MainCamCaptSize: 64 (Dec)
    MainCamSupportCaptSize: 80 (Dec)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. TD2 hängt sich auf bei Bildern
    Von Kalle im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 15:49
  2. kamera hängt sich beim bild speichern auf
    Von Crusador im Forum Touch HD Media
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 10:26
  3. Omnia hängt sich bei Netzwerkauswahl auf
    Von swisspower17 im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 21:23
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 20:50
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 13:14

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sportmodus kamera

gps modus kamera

htc sensation kamera hängt sich auf

hd2 kamera sport

htc hd2 sport modus

htc hd2 sportfoto

was ist gps modus kamera

hd2 sportmodus

htc diamond camera sport 3m

htc hd2 foto sport modus

was heißt sportmodus auf einer kamera

gps-modus kamera

htc hsd2 kamera sportmodus

htc hd2 sportmodus

sportmodus kamera hd2

htc hd2 camera gps

htc diamond gps hängt sich

htc hd2 kamera sport

hd2 sport modus kamera

Was ist GPS Modus der Kamera

kamera sportmodus td2

Kamera auf Sportmodus

was bedeutet die kamera hängt sich auf

hd2 kamera sportmodus

hd2 camera sportmodus

Stichworte