Habe ich ein Montagsgerät oder ist das Normal?
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Hallo zusammen,

    nachdem ich 5 jahre meinen alten MDA compact genutzt habe bin ich jetzt auf den TD2 umgestiegen. Der neue hat schon tolle Funktionen, aber einige von mir häufig genutzte Funktionen laufen zumindest auf meinem Gerät nicht stabil und ich möchte nun mit eurer Hilfe herausfinden, ob ich ein "Montagsgerät" erwischt habe:

    1. Die TouchFlow-Oberfläche musste ich deaktivieren, da sonst die akkustischen Erinnerungen an die Termine teilweise erst ertönten, wenn man zufällig (oft nach dem Termin) die Displaybeleuchtung eingeschaltet hat (ähnlich wie bei dem inzwischen gefixten SMS-notification-Problem).
    2. Termine lassen sich im Tageskalender fast nicht mit dem Stift verschieben. Wenn z. B. jemand anruft um einen Termin eine Stunde nach hinten zu verlegen, muss ich geschätzt in 9 von 10 Fällen dies umständlich über das Bearbeiten-Menü erledigen.
    3. Das Markieren von mehreren auszuwählenden Dateien mit dem Stift funktioniert praktisch überhaupt nicht.

    Ich habe auf dem Gerät noch keine zusätzliche Software installiert und schon mehrfach Soft- und Hardresets durchgeführt. Andererseits läuft das Gerät bis auf die genannten Punkte nach Abschalten der TouchFlow-Oberfläche stabil. Insofern bin ich im Zweifel, ob ich durch ein Zurückschicken des Gerätes an den Hersteller wirklich eine Verbesserung erzielen kann.


    Thanx
    0
     

  2. Hallo zusammen,

    ich bin erstaunt, dass soviele Leute heute bei dem schönen Wetter hier im Forum unterwegs sind. Noch mehr erstaunt mich allerdings, dass mir niemand meine Fragen beantworten kann. Sollte doch eigentlich jeder können, der einen TD2 besitzt und in der Lage ist bei diesen Temperaturen ohne Schweissausbruch ein paar Worte in die Tastatur reinzuhämmern .

    Grüße
    0
     

  3. zu Nummer 3 das liegt daran das fast keine Software darauf ausgelegt ist
    0
     

  4. Hallo, dass keiner antwortet, ist hier fast immer ein Zeichen, dass keiner weiß, was er schreiben soll. Es ist keine Ignoranz, hier wird gern geholfen.

    zu 1) Da habe ich leider noch nie was von gehört, sorry. Kann aber kein Montags-Geräteeffekt sein. Wenn, eher Softwareproblem oder EInstellungsproblem

    zu 2) Von Welchem Kalender schreibst du? Im normalen Manila-Kalender lässt sich nichts schieben, meinst du den normalen WindowsMobile-Kalender? Das können viele nun nicht testen (ich auch nicht), da ich den wegen Fingerfeindlichkeit nicht mag und einen ganz anderen nutze.

    zu 3) Auch den Dateimanager benutzt eigentlich kaum einer, dringend empfiehlt sich der Total Commander, da geht eigentlich alles besser.

    Als Montagsgerät würd ich deinen TD2 nicht bezeichnen.
    0
     

  5. Hallo und Danke für die Infos


    @Semper!y³:

    Mit Nr. 3 war gemeint, dass man im Datei-Explorer z. B. aus einem Ordner drei Fotos durch drüberziehen mit dem Stift gleichzeitig markiert, dass man sie zusammen über das Kontextmenü kopieren und an anderer Stelle einfügen kann. Das hat bei meinem alten MDA mit Win Mobile 2003 einwandfrei funktioniert.


    @Justin:

    Ich meinte den normalen Windows-Kalender. Der hat auf meinem alten Gerät viele praktische Features für die tägliche Arbeit gehabt - darunter das blitzschnelle Verschieben eines Termines mit einem Stiftzug. Und seltsamerweise funktioniert das ja manchmal noch auf dem TD2, allerdings klappt es meistens trotz mehrerer Versuche nicht. Und das nährt bei mir den Verdacht, das das verbaute Display irgendwie nicht richtig auf die Stiftbewegungen reagiert.


    Grüße
    0
     

  6. Schon mal den Touchscreen neu kalibriert?

    Zudem kannst du per Registry oder "HD Tweak" die Empfindlichkeit ändern.
    0
     

  7. Hallo Justin,

    kalibriert hatte ich schon. Ich werde mal HD-Tweak ausprobieren.

    Grüße
    0
     

  8. Zitat Zitat von TD2user Beitrag anzeigen
    Hallo und Danke für die Infos


    @Semper!y³:

    Mit Nr. 3 war gemeint, dass man im Datei-Explorer z. B. aus einem Ordner drei Fotos durch drüberziehen mit dem Stift gleichzeitig markiert, dass man sie zusammen über das Kontextmenü kopieren und an anderer Stelle einfügen kann. Das hat bei meinem alten MDA mit Win Mobile 2003 einwandfrei funktioniert.

    Ja, das geht inzwischen komischerweise nicht mehr.
    0
     

  9. Hallo,


    @Justin:

    HD-Tweak hat leider nichts gebracht, da sich die dort möglichen diesbezüglichen Einstellungen offenbar nur auf TF3D beziehen.
    TF3D musste ich aber wegen der Instabilität bei der Termin-Signalausgabe deaktivieren.

    @tobit81

    Das scheint ja demnach wieder eine der "Verschlimmbesserungen" von
    MS zu sein. Wenn man nun einen Teil der Dateien aus einem verzeichnis bearbeiten will, muss man zig mal den jeweiligen Schritt ausführen

    Grüße
    0
     

  10. Aus welchen Gründen hast du den Total Commander denn nicht installiert?
    0
     

  11. Hallo Justin,

    ich bin halt zuerst mal davon ausgegangen, dass diese Geschichte wie früher funktionieren sollte.

    Und bitte nicht schlagen , aber ich habe so den Eindruck, dass man stabilitätsmässig oft besser fährt, wenn man wenig Zusatzsoftware installiert hat. Voraussetzung ist natürlich, dass die Funktionen der Standardsoftware einem ausreichen.

    Hier in diesem Fall muss ich wahrscheinlich doch mal schauen, wo ich den Total Commander herkriege.


    THX und Grüße
    0
     

  12. Zitat Zitat von TD2user Beitrag anzeigen
    Und bitte nicht schlagen , aber ich habe so den Eindruck, dass man stabilitätsmässig oft besser fährt, wenn man wenig Zusatzsoftware installiert hat.
    Da hast du prinzipiell auch Recht.

    Jedoch ist der TotalCommander keine Belastung und wird z.B. oft benötigt, wenn du Dateien ins System schieben willst:

    Total Commander DateiExplorer
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 21:24
  2. Display...ist das normal?
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 20:08
  3. Extrem lange Reperaturzeit, ist das normal??
    Von Jaydee-HTC im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 04:40
  4. Touchscreen wackelt - ist das normal?
    Von Unregistriert im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 18:46
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.10.2004, 16:10

Stichworte